Ampera/Volt Leasing

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Thorsten Graf
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 10. Dez 2012 22:53
Kontaktdaten:

Ampera/Volt Leasing

Beitrag von Thorsten Graf »

Hallo,

ich heisse Thorsten, komme aus Herford und bin letzten Samstag den Ampera probegefahren. Das war ein Fehler :-)

Ich überlege jetzt ernsthaft, mir nächstes Jahr einen Ampera oder Volt zu kaufen.

Ich bin Freiberufler (Rechtsanwalt) und könnte den Wagen als Geschäftswagen nutzen. Leasing bietet sich an. Hat jemand seinen Ampera oder Volt auch geleast? Die Konditionen sind - soweit ich das bislang mitbekommen habe - ja eher abschreckend, weil alle Leasinggesellschaften kein Risiko beim Restwert eingehen wollen.

Kaufen wollte ich eher nicht, weil ich mir nach drei oder vier Jahren dann das neue Modell hole bzw. mir die einfache Option erhalten möchte.

Dann noch eine weitere Frage: welche Unterschiede gibt es zwischen Ampera und Volt jeweils in der Vollausstattung? Der Preis spricht ja für den Volt. Mir persönlich gefällt das Design auch besser. Ich habe auch kein Problem damit, mir einen Chevy zu kaufen.

Viele Grüße
Thorsten
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt Leasing

Beitrag von Kratus »

Willkommen !

Ich habe mir mein Ampera als Geschäftswagen mit einem Leasing angeschaft. Ich bezahle für 3 Jahren und 100 000 km monatlich 1 000 €.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Luckyjogi
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2012 05:19
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt Leasing

Beitrag von Luckyjogi »

Servus Thorsten und willkommen im Forum,
Wir haben den selben Beruf und ich habe unseren Volt geleast.
Knapp über 500 brutto und ansonsten vernünftige Konditionen.