Ampera/Volt Leasing

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Thorsten Graf
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 10. Dez 2012 22:53
Kontaktdaten:

Ampera/Volt Leasing

Beitrag von Thorsten Graf »

Hallo,

ich heisse Thorsten, komme aus Herford und bin letzten Samstag den Ampera probegefahren. Das war ein Fehler :-)

Ich überlege jetzt ernsthaft, mir nächstes Jahr einen Ampera oder Volt zu kaufen.

Ich bin Freiberufler (Rechtsanwalt) und könnte den Wagen als Geschäftswagen nutzen. Leasing bietet sich an. Hat jemand seinen Ampera oder Volt auch geleast? Die Konditionen sind - soweit ich das bislang mitbekommen habe - ja eher abschreckend, weil alle Leasinggesellschaften kein Risiko beim Restwert eingehen wollen.

Kaufen wollte ich eher nicht, weil ich mir nach drei oder vier Jahren dann das neue Modell hole bzw. mir die einfache Option erhalten möchte.

Dann noch eine weitere Frage: welche Unterschiede gibt es zwischen Ampera und Volt jeweils in der Vollausstattung? Der Preis spricht ja für den Volt. Mir persönlich gefällt das Design auch besser. Ich habe auch kein Problem damit, mir einen Chevy zu kaufen.

Viele Grüße
Thorsten
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt Leasing

Beitrag von Kratus »

Willkommen !

Ich habe mir mein Ampera als Geschäftswagen mit einem Leasing angeschaft. Ich bezahle für 3 Jahren und 100 000 km monatlich 1 000 €.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Luckyjogi
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2012 05:19
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt Leasing

Beitrag von Luckyjogi »

Servus Thorsten und willkommen im Forum,
Wir haben den selben Beruf und ich habe unseren Volt geleast.
Knapp über 500 brutto und ansonsten vernünftige Konditionen.
War alles kein Problem. Will hier keine Werbung machen. Bei Bedarf kann ich Dir gerne
Näheres berichten.
BG Luckyjogi
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt Leasing

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo Thorsten,

ich habe mir erst kürzlich eine Leasing durchrechnen lassen.
Unterschied zum Leasing eines "normalen" Autos: Anzahlung nur bis zu 30% anstatt bis zu 50% des Kaufpreises möglich und nur die Fullpayout (ohne Restwert) - Variante (bei meiner Ösi-Bank).

Unterschiede in der Ausstattung zwischen Voltera kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich habe mich aber auch für den Volt entschieden (hat aber eher persönliche Gründe, nach einer Montagswagenerfahrung vor einigen Jahren ;) )

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Luckyjogi
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2012 05:19
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt Leasing

Beitrag von Luckyjogi »

Ach ja, zum Thema Volt oder Ampera:
-es gibt einen minimalen Unterschied technischer Art: Schalter zur Abschaltung der Überwachung des Fahrzeuginnenraums (Diebstahlswarnanlage) fehlt in der Dachkonsole des Volt
-wir wollten lieber GM in der Sorge um die Zukunft von Opel
-mehrtägige kostenlose Probefahrt bei Volt mit gutem Verkäufer versus schlechter unmotivierter Opel Anbieter
-Design und besserer Anschaffungspreis
-Nähe zum Fachhändler
Ansonsten ist es egal. Das Auto macht auch nach tausenden Km einfach Freude. Übrigens ist der Volt Testsieger bei der Kundenzufriedenheit in den USA mit 92% "Wiederkaufswunsch".
Du siehst: Hier sind alle irgendwie "hirngewaschen" ;-)
HG LJ
Thorsten Graf
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 10. Dez 2012 22:53
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt Leasing

Beitrag von Thorsten Graf »

Ich hatte den Tipp von meiner Bank bekommen, den Volt bar zu kaufen u. gleichzeitig einen garantierten Rückkaufswert zusichern zu lassen. Der erste Händler hat dies strikt abgelehnt. Das Risiko will keiner übernehmen.
Weder Opel noch Chevrolet unterstützen den Verkauf der Fahrzeuge durch günstiges 1 % Leasing. Daher die ungewöhnlich hohen Leasingraten.
Im Grunde muss man sich wohl damit abfinden, dass der Wagen in den nächsten drei Jahren einen erheblichen Wertverlust erleiden wird, den man als Käufer/Leasingnehmer selbst zu tragen hat. Da ist die Situation in den USA schon deutlich besser, aber darüber ist es müssig nachzudenken.

Grüße
Thorsten
Tom@NeotronGmbH
60 kW - range-extended
Beiträge: 86
Registriert: 3. Dez 2012 22:59
Wohnort: Eichenzell
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt Leasing

Beitrag von Tom@NeotronGmbH »

Hallo Thorsten,
ich habe mich auch für Leasing entschieden.
Pioneeredition 3 Jahre 90Tkm 0,-EUR Anzahlung etwas mehr als 500,-EUR netto.
wenns interssiert schaue ich die Konditionen gerne nach.
Werbung gehört hier nicht rein auf Wunsch per PN
30Tkm mit 154Liter Benzin auch wenn der Winter etwas Benzin gekostet noch ganz OK.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt Leasing

Beitrag von EcoCarer »

Nu ja, über Leasingkonditionen kann man hier doch wohl sprechen.
@ Tom: habe ebenso wie Du abgeschlossen 0,-€ / 30.000 km/a / 3 Jahre / 35 % RW. ePionier Edition mit Homechargingstation, Stahlwinterrädern und Kofferraummatte in der Rate mit drin. Schaue morgen meine Rate genau nach, wird aber eine höhere sein als bei Dir.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt Leasing

Beitrag von EcoCarer »

Und hier ist meine netto Leasingrate von ABC Leasing: 857,37 €. Ich hatte mich für einen relativ geringen Restwert entschieden wegen geplanter eigener Übernahme. - Wird aber wohl nix draus. Schuld daran ist "The best car of the world". Das heißt irgendwann im Laufe des Jahres 2013 werde ich wohl meinen Ampera mit diesem Leasingvertrag hier zu Übernahme anbieten. :-( ... ;-)
Tom@NeotronGmbH
60 kW - range-extended
Beiträge: 86
Registriert: 3. Dez 2012 22:59
Wohnort: Eichenzell
Kontaktdaten:

Re: Ampera/Volt Leasing

Beitrag von Tom@NeotronGmbH »

1. Klassische Finanzierung

Darlehensbetrag € 42.400,--
Zinssatz 4,65 % p.a., fest bis 30.01.2015
Annuitätenrate € 600,04 monatlich
Sonderzahlung am 30.01.2015 in Höhe von € 25.000,--
Laufzeit bis 30.01.2015

ALTERNATIV

Darlehensbetrag € 42.400,--
Zinssatz 4,98 % p.a., fest bis 30.01.2017
Annuitätenrate € 569,14 monatlich
Sonderzahlung am 30.01.2017 in Höhe von € 15.000,--
Laufzeit bis 30.01.2017

Sicherheiten:
Sicherungsübereignung PKW Opel Ampera


2. Leasing
Leasingrate € 644,-- zzgl. MWSt.
Leasinglaufzeit 36 Monate
Schlusszahlung nach 36 Monaten € 16.117,40 zzgl. MWSt.

ALTERNATIV

Leasingrate € 511,-- zzgl. MWSt.
Leasinglaufzeit 60 Monate
Schlusszahlung nach 50 Monaten € 10.685,57


Höhere Schlusszahlungen sind im Leasing mit Blick auf die geltenden Vorschriften gem. Leasingerlass leider nicht möglich.
:D Ich habe mich für die Leasingrate von 511,- + Balonrate 10.685,57 entschieden
30Tkm mit 154Liter Benzin auch wenn der Winter etwas Benzin gekostet noch ganz OK.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste