GEWONNEN!!!!!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Grüntal
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jan 2012 21:45
Kontaktdaten:

GEWONNEN!!!!!

Beitrag von Grüntal »

Hallo, ich bin GRÜNTAL. Ich komme soeben von der Vienna Auto Show 2012. Dort hat die Österreichische Bundesministerin für Verkehr, Infrastruktur und Technologie einen Ampera als Dienstauto in ihre Flotte übernommen. Was aber viel wichtiger ist: Meine Frau hat bei einem Gewinnspiel im Rahmen des Statspreises Mobilität 2012 einen Ampera für ein halbes Jahr gewonnen und ebenso heute (symbolisch) überreicht bekommen! Derzeit noch am Montageband in USA aber Ende Februar in unserer Garage! Wir sind schon sehr gespannt, möglicherweise wird unsere Tochter (17) mit diesem Auto die Übungsfahrten für den Führerschein machen. Wahnsinn! Wenn man bedenkt, dass wir seit 20 Jahren die Szene beobachten und bereits 1996 verschiedene Testfahrten gemacht haben. Jetzt wirds konkret. Bin schon gespannt wie praxistauglich der Opel ist, hab ja schon 3000 Alltagskilometer mit einem E-Racer Moped hinter mir.
Tolles Forum!
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: GEWONNEN!!!!!

Beitrag von Tom »

Gratulation!
Viel Spaß und hoffentlich berichtest du fleißig...
Gruß,Tom.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GEWONNEN!!!!!

Beitrag von EcoDrive »

Grüntal hat geschrieben:Hallo, ich bin GRÜNTAL. Ich komme soeben von der Vienna Auto Show 2012. Dort hat die Österreichische Bundesministerin für Verkehr, Infrastruktur und Technologie einen Ampera als Dienstauto in ihre Flotte übernommen. Was aber viel wichtiger ist: Meine Frau hat bei einem Gewinnspiel im Rahmen des Statspreises Mobilität 2012 einen Ampera für ein halbes Jahr gewonnen und ebenso heute (symbolisch) überreicht bekommen! Derzeit noch am Montageband in USA aber Ende Februar in unserer Garage! Wir sind schon sehr gespannt, möglicherweise wird unsere Tochter (17) mit diesem Auto die Übungsfahrten für den Führerschein machen. Wahnsinn! Wenn man bedenkt, dass wir seit 20 Jahren die Szene beobachten und bereits 1996 verschiedene Testfahrten gemacht haben. Jetzt wirds konkret. Bin schon gespannt wie praxistauglich der Opel ist, hab ja schon 3000 Alltagskilometer mit einem E-Racer Moped hinter mir.
Tolles Forum!
Hallo Grüntal

Gratulation und gleichzeitig Danke, im Namen aller Mitglieder hier, für die beiden letzten Worte deines Beitrags. Ich bin schon mal gespannt auf deine Beiträge und über die Ausstattung des gewonnenen 'Leihwagens'

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: GEWONNEN!!!!!

Beitrag von Tachy »

Hallo Grüntal,

herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum halben Jahr Ampera. Ich glaube es wird schwer werden, das Auto nach einem halben jahr wieder zurückgeben zu müssen...!

Nun, hoffentlich werden bald mehr Amperas an Forenuser ausgeliefert, ich liefere hier gerade eine einsame One-Man-Show ;-))
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: GEWONNEN!!!!!

Beitrag von Chris »

Tachy hat geschrieben: Nun, hoffentlich werden bald mehr Amperas an Forenuser ausgeliefert, ich liefere hier gerade eine einsame One-Man-Show ;-))
Dafür hast du die ungeteilte Aufmerksamkeit des ganzen Forums. Ist doch auch nicht schlecht :D
Gruß vom Niederrhein, Chris
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: GEWONNEN!!!!!

Beitrag von sonixdan »

Tachy hat geschrieben:Ich glaube es wird schwer werden, das Auto nach einem halben jahr wieder zurückgeben zu müssen...
Da hilft nur eines - Die Kiste als gebrauchten günstig übernehmen :-)
Rudi
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2012 16:03
Wohnort: Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: GEWONNEN!!!!!

Beitrag von Rudi »

Hallo Grüntal!

Gratulation auch von mir zum Ampera für ein 1/2 Jahr.

Hier ein aktueller Bericht auf Ökonews mit Foto der Gewinnerin von der Vienna Auto Show.
Verkehrsministerium fährt e-mobil
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1066868

Würde mich sehr freuen, wenn es bald Erfahrungsberichte vom Ampera gibt.

Grüße, Rudi
Grüntal
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jan 2012 21:45
Kontaktdaten:

Re: GEWONNEN!!!!!

Beitrag von Grüntal »

Werden eben versuchen in dem halben Jahr soviel km wie Möglich abzuspulen. Dann muss ja der Restwert drastisch sinken!
Spass beiseite: Gibts für E-Autos von heute sowas wie eine Restwertabschätzung?
lg Grüntal
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: GEWONNEN!!!!!

Beitrag von Tom »

Hallo Grüntal,
Ich bin auch aus Klosterneuburg , bekomme meinen Ampera Ende Februar, würde mich über ein Treffen freuen!
Gruß,Tom.
Grüntal
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jan 2012 21:45
Kontaktdaten:

Re: GEWONNEN!!!!!

Beitrag von Grüntal »

Tom hat geschrieben:Hallo Grüntal,
Ich bin auch aus Klosterneuburg , bekomme meinen Ampera Ende Februar, würde mich über ein Treffen freuen!
Klar! Ich hab sowieso vor ein EV Treffen zu organisieren. Wenn ich den Ampera hab, gehts los.
lg
Grüntal
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste