Tatsächlich doch ein Kabelbruch! Da hat mein Gewackel und Gebiege am Stecker vor ein paar Monaten eigentlich gar nichts gebracht und ich hatte Glück, dass es vier Monate "gehalten" hat...
Habe es repariert und nach Andreas Ranftls Ratschlag alternativ befestigt:
Andreas Ranftl hat geschrieben: ↑17. Aug 2020 21:42 Beim Sensorkabel gibts durchaus eine Verbesserung die ich euch ans Herz lege.Clip an der Klimaleitung entfernen und Leitung im "S" Richtung Kühlergebläse verlegen und an einer Strebe des Gebläsemotors mit Kabelbinder fixieren.Die Bewegung der kompletten Antriebseinheit zerrt nun nicht mehr am Stecker knickend hin und her,sondern reduziert sich auf minimale Verdrehung des "S".
Für die Fälle die bereits gebrochen oder stark oxidiert sind einfach von vorne mit einer Nadel die Pinsicherungen eindrücken,Deckel Steckerrückseite ab und Pins rausziehen.Dann Crimpung Dichtungen öffnen-Dichtung zurückziehen und Pin vom Kabel bündig an vorderer Crimpung trennen-gesundes Kupfer im Kabel soweit suchen,abzwicken und abisolieren,mit Pin verlöten,Dichtung nach vorne,Crimpung wiederherstellen,Pins mit Spray behandeln,Sicherung hochbiegen und wieder rein ins Gehäuse.