Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Antworten
Konjoa
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitrag von Konjoa »

Hallo alle Zusammen,

hatte mein Auto in der Werkstatt wegen DAB + und neuer Software vom Fahrzeug, es wurden auch einige Softwareteile aktualisiert. Jedoch geht seitdem der Alarm nicht mehr wenn man den Stecker am Fahrzeug zieht. Hat jemand das auch schon beobachtet?
Kalchi
60 kW - range-extended
Beiträge: 86
Registriert: 22. Mai 2013 22:30
Wohnort: A-4906 Eberschwang
Kontaktdaten:

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitrag von Kalchi »

Servus, ich meine am Display - Fahrzeugeinstellungen - kann dieser Alarm aktiviert, bzw. deaktiviert werden.
mbG Rudolf
Bodo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 16. Aug 2012 16:28
Wohnort: Windischgarsten
Kontaktdaten:

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitrag von Bodo »

Kalchi hat geschrieben:Servus, ich meine am Display - Fahrzeugeinstellungen - kann dieser Alarm aktiviert, bzw. deaktiviert werden.
mbG Rudolf
Also nach allem, was ich bisher gehört und gesehen habe, kann man diesen Alarm im Normalfall nicht abstellen. Es gibt einen Alarm, der bei Spannungsabfall losgeht; den kann man deaktivieren.

LG,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitrag von Markus Dippold »

Bodo hat geschrieben:
Kalchi hat geschrieben:Servus, ich meine am Display - Fahrzeugeinstellungen - kann dieser Alarm aktiviert, bzw. deaktiviert werden.
mbG Rudolf
Also nach allem, was ich bisher gehört und gesehen habe, kann man diesen Alarm im Normalfall nicht abstellen.
Doch. Kann man.
Wenn versucht wird, das Ladekabel vom entriegelten Fahrzeug abzuziehen, löst das System einen Alarm aus. Zum Ausschalten des Alarms (<roten Knopf> auf der Funkfernbedienung drücken. Diese Funktion lässt sich in der Fahrzeugpersonalisierung deaktivieren. Fahrzeugpersonalisierung -> 91.
Im Online-PDF eher Seite 93/94, um Untermenü "Komfort & Bequemlichkeit".

Zumindest funktioniert das so bei meinem Ampera, EZL 04/2012.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Konjoa
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitrag von Konjoa »

Danke erst mal für die Info's im Display ist der Alarm eingeschaltet. Ich habe jetzt,für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt.
Ist für mich eigentlich nur wichtig weil irgend ein Id..... In unserem Parkhaus den Stecker am Auto zieht. Erst hat er den Stecker aus der Steckdose gezogen nachdem ich jetzt so nah an die Wand fahre, das er nicht mehr ran kommt, zieht er den Stecker am Auto. Mich wunderte es das ich keinen Alarm hörte, war klar wenn er nicht geht. Beim Amperatreffen in der Schweiz ging der Alarm noch, erst seitdem das Auto in der Werkstatt war geht er nicht mehr. Werde Morgen die Batterie abklemmen und Berichte dann weiter.
Konjoa
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitrag von Konjoa »

Hallo, das Fahrzeug wurde ausgelesen, keine Fehler gefunden. Alarm schaltet sich bei gezogenen Stecker nach 6sek. ein, nicht sofort nach dem herausziehen. Was war, weiß keiner. Könnte der Schalter am Fahrzeug sein. Werde es weiter beobachten.
Benutzeravatar
Voltus
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 14
Registriert: 20. Sep 2017 11:02
Kontaktdaten:

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitrag von Voltus »

Markus Dippold hat geschrieben: 2. Jul 2013 14:59 Im Online-PDF eher Seite 93/94, um Untermenü "Komfort & Bequemlichkeit".

Zumindest funktioniert das so bei meinem Ampera, EZL 04/2012.

Gruß
Markus
Etwas Leichenschändung aber danke.
Nach dem Service war der Alarm wieder an.

Und unter Komfort habe ich gar nicht mehr nachgesehen.
Ich habe gerade mitten in der Nacht die komplette Nachbarschaft aufgeweckt da der ampera/Volt loshupt auf voller Lautstärke.
Ich habe den Schlüssel natürlich im Rucksack und bekomme den Alarm nicht aus.

Man wie peinlich. Jetzt muss ich befürchten dass man mir vor Rache einen Reifen zersticht oder den Kühler eintritt
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitrag von Harvey »

Guten Morgen

Bei mir war unter dem Elektromodul rechte Seite im Motorraum eine Masseverbingung korrodiert.
Seit diese wieder instandgesetzt ist herscht Ruhe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste