Ampera bei Augsburg

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
der.pirat
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jul 2013 12:32
Kontaktdaten:

Ampera bei Augsburg

Beitrag von der.pirat »

Hallo liebes Ampera/Volt-Forum!

Seit letztem Wochenende darf ich endlich auch meinen Ampera (2012er-Modell) fahren. Erwischt hat mich das Ampera-Fieber, als ich vor ca. 2 Monaten den Ampera-Erlebnistag beim Opel-Händler gebucht habe. Die Anschaffung eines Elektroautos ging mir schon länger durch den Kopf, da ich die Möglichkeit habe, den Wagen mit selbst erzeugter elektrischer Energie aus Wasserkraft zu laden.

Bisher fährt sich der Ampera einfach wunderbar, beim Versuch mp3s auf die Festplatte des Audiosystems zu kopieren musste ich allerdings feststellen, dass sich die Festplatte über kein Menü anwählen lässt. Da das Navi geht, müsste die Festplatte ja eigentlich vorhanden sein. Nun, der Händler ist bereits kontaktiert und die Sache ist hoffentlich bald gelöst.

Herzliche Grüße aus Bayern (Landkreis Aichach-Friedberg)

Christian
Gio
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 14. Okt 2012 21:49
Kontaktdaten:

Re: Ampera bei Augsburg

Beitrag von Gio »

Hallo e-Pirat, wünsche viel Freude und immer gute Fahrt mit dem besten E-Auto das ich kenne !
Grüße von Gio aus dem Landkreis Garmisch ! :)
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2077
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera bei Augsburg

Beitrag von micky4 »

Willkommen !
Die HDD-Taste funktioniert nicht ?
Schon probiert, eine CD aufzunehmen ?
Zuletzt geändert von micky4 am 18. Jul 2013 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera bei Augsburg

Beitrag von Kratus »

Willkommen!

Für meine MP3s benutze ich ein Mini - USB Stick.

Bild

Bild

http://www.amperiste.fr/forums/viewtopic.php?f=32&t=714
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Tschippu
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jul 2013 08:51
Wohnort: Aeschi SO
Kontaktdaten:

Re: Ampera bei Augsburg

Beitrag von Tschippu »

Ich habe für meine Musik, den Kindern einen unbeaufsichtigten iPod entführt, meine Musik draufgeladen eingesteckt und ab geht die Post. Der Vorteil des iPod, du kannst die Menus von diesem gleich übernehmen.

Gruss
Tschippu
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.
der.pirat
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jul 2013 12:32
Kontaktdaten:

Re: Ampera bei Augsburg

Beitrag von der.pirat »

Vielen Dank für die Tipps!

Der AUX- und USB-Eingang gehen ohne Probleme, nur die Festplatte lässt sich weder per HDD-Taste noch per Touch-Display auswählen bzw. aktivieren. Von einer normalen Audio-CD lässt sich auch nichts rüber kopieren. Die Nutzung eines Mini-USB-Sticks wäre natürlich eine gute Alternative!

Bin gespannt, was der Opel-Händler machen wird...
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4083
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ampera bei Augsburg

Beitrag von Markus Dippold »

Du hast aber schon die Rec-Taste am Bedienfeld für die Aufnahme gedrückt, oder?

Das mußt du auch zum Überspielen von USB oder CD machen.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
136403km elektrisch, 15.99kWh/100km ab Akku
19874km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 0.8l, persönlicher LDV 0.79l

Stand 31.05.2021

Meine Solaranlage
der.pirat
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jul 2013 12:32
Kontaktdaten:

Re: Ampera bei Augsburg

Beitrag von der.pirat »

Autsch!

Das wars, vielen Dank, Markus! Hab die Anleitung nicht genau genug bzw. nicht zu Ende gelesen. Da steht HDD-Taste drücken bis man beim Medium ist, VON dem man kopieren will, und NICHT wie ich dachte, bis man beim Medium ist, ZU dem man kopieren will.

Beste Grüße, Christian
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Ampera bei Augsburg

Beitrag von Albert »

Endlich mal noch ein Ampera Fahrer "in meiner Gegend" der im Forum Aktiv ist :D habe meinen Ampera auch bei, Augsburger Opelhändler Verbund gekauft...
Bin nicht mehr alleine :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste