Unerwünschtes Laden vom Auto

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
geka79
60 kW - range-extended
Beiträge: 69
Registriert: 25. Feb 2013 21:23
Kontaktdaten:

Unerwünschtes Laden vom Auto

Beitrag von geka79 »

Hatte heute mal wieder erfolglos versucht in einer nahen Stadt zu laden.
Von der Hotline habe ich erfahren, dass es von der Stadt nicht mehr gewünscht Autos zu laden.
Hab mal ein Mail geschrieben um Stellungnahme. :(
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschtes Laden vom Auto

Beitrag von mark32 »

geka79 hat geschrieben:Hatte heute mal wieder erfolglos versucht in einer nahen Stadt zu laden.
Von der Hotline habe ich erfahren, dass es von der Stadt nicht mehr gewünscht Autos zu laden.
Hab mal ein Mail geschrieben um Stellungnahme. :(
Das verstehe ich nicht, erkläre bitte im Detail...
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Benutzeravatar
geka79
60 kW - range-extended
Beiträge: 69
Registriert: 25. Feb 2013 21:23
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschtes Laden vom Auto

Beitrag von geka79 »

Eine öffentliche Tanke mit 4x blaue Stecker. 250v/16a
Es gingen mal wieder keine der 4. Also Anruf bei der Säulenhotline. Konnte mir auch ned helfen nur den Kommentar, das die Stadt es eigentlich nicht mehr wünscht das hier Autos geladen werden. Toll oder.
Kann mich noch an die Eröffnung erinnern... Politiker aller Farben anwesend und wie toll und blablabla.
Und jetzt 1J später...
Mal schaun was ich von der Stadt Retour bekomme.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschtes Laden vom Auto

Beitrag von Kratus »

geka79 hat geschrieben: Also Anruf bei der Säulenhotline. Konnte mir auch ned helfen nur den Kommentar, das die Stadt es eigentlich nicht mehr wünscht das hier Autos geladen werden.
Ob du daß schriftlich bestätigt bekommst?
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschtes Laden vom Auto

Beitrag von Markus Dippold »

Hört sich fast so an, als wäre irgendwo ein "Shitstorm" notwendig.

Ich habe gerade - weil es stehen ja Landtagswahlen und im Frühjahr 2014 auch Kommunalwahlen an - mit einigen örtlichen Parteivorsitzenden und OB-Kandidaten gesprochen. Waren Einzelgespräche über mehrere Stunden, die Leute haben sich wirklich die Zeit genommen.

Es kam unter anderen heraus, daß die Stadt ein paar (ur)alte Fahrzeuge ersetzen will. Die Leute wollen darauf hinarbeiten, daß für Fahrzeuge, die nur in der Stadt unterwegs sind (Parküberwacher, Ordnungsdienst etc.) mit E-Fahrzeugen ausgestattet werden.
Da habe ich auch ein paar Vorschläge gemacht, wo es sinnvoll wäre, Ladesäulen aufzustellen. Z.B.:
- Parkplatz Schwimmbad
- Parkplatz Landratsamt
- Tiefgarage
- am Rathausplatz für E-Fahrräder

Man muß nichtmal neue Technik erfinden.
Die Forchheimer Stadtwerke könnten Mitglied im Ladeverbund Franken+ werden.
Oder sie stellen einfach P&C-Boxen auf (das Landratsamt hat an der Ebermannstäder Außenstelle schon eine). Schlüssel oder die RFID-Karte vom Ladeverbund könnte man an der Touristinfo holen, ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Das läuft in anderen Städten schon so.
Verbesserung der Preispolitik der Ladesäulen im Parkhaus (derzeit 1 Euro pro 30 Minuten zusätzlich zu den Parkgebühren).

Bin gespannt, was daraus wird.
Erfahrungsgemäß sind alle, die gewählt werden sollen, vor Wahlen für solche Dinge sehr offen.
Aber ich habe da auch schon anderweitig bei anderen Themen herbe Enttäuschungen erleben müssen, wo es dann hinterher immer hieß, daß das ja nie so gemeint war.

Auf jeden Fall bin ich gespannt.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschtes Laden vom Auto

Beitrag von mark32 »

geka79 hat geschrieben:Eine öffentliche Tanke mit 4x blaue Stecker. 250v/16a
Es gingen mal wieder keine der 4. Also Anruf bei der Säulenhotline. Konnte mir auch ned helfen nur den Kommentar, das die Stadt es eigentlich nicht mehr wünscht das hier Autos geladen werden. Toll oder.
Kann mich noch an die Eröffnung erinnern... Politiker aller Farben anwesend und wie toll und blablabla.
Und jetzt 1J später...
Mal schaun was ich von der Stadt Retour bekomme.
Ist die Stromtanke eventuell für Pedelecs gedacht? Wir haben hier auch solche Ladepunkte mit Schukos (max 2000W), die explizit nur für niedrige Ladeleistungen geeignet sind. Das kann man noch verstehen, weil die Sicherungen durch hohe Ladeströme fliegen und die Fahrradparkplätze durch den Ampera zugestellt werden => Was steht an den Ladesäulen? Gibt es extra Parkplätze?
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Benutzeravatar
geka79
60 kW - range-extended
Beiträge: 69
Registriert: 25. Feb 2013 21:23
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschtes Laden vom Auto

Beitrag von geka79 »

ImageUploadedByTapatalk1375257506.767744.jpg
ImageUploadedByTapatalk1375257506.767744.jpg (12.32 KiB) 3716 mal betrachtet
Anbei das Bild der Beschreibung von E Tankstellen Finder.

Aja ich komm aus Österreich.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschtes Laden vom Auto

Beitrag von micky4 »

Graz ? Kannst du bitte Adresse angeben ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
geka79
60 kW - range-extended
Beiträge: 69
Registriert: 25. Feb 2013 21:23
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschtes Laden vom Auto

Beitrag von geka79 »

Ich warte noch diese Woche ab, ob ich eine Rückmeldung bekomme. Ev is ja ein Missverständnis gewesen.
Benutzeravatar
geka79
60 kW - range-extended
Beiträge: 69
Registriert: 25. Feb 2013 21:23
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschtes Laden vom Auto

Beitrag von geka79 »

Perfektes Service von der EnergieAG:
Rückruf mit Aufklärung und Erklärung warum es hier Probleme gibt => einfach erklärt: es ist zu wenig Parkplatz vorhanden. Parken nur am Gehsteig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste