Diese Woche wurde ich auf XING von einem ehemaligen Kollegen (der jetzt bei "The Mobility House" arbeitet) auf den folgenden Artikel aufmerksam gemacht:
http://www.autobild.de/artikel/e-mobili ... 86749.html
Zitat:
Man muss die Akkus besser nutzen. Fahrer von Elektroautos werden einen Vorteil haben, wenn
Sie "Vehicle2Grid" machen – also ihr E-Auto vernünftig ans Netz bringen…
Es geht vor allem um das Speichern von Energie. Die Zeit, in denen das Auto steht, nutzen wir, um damit etwas anderes zu machen. Wenn an einem Tag mit viel Wind und Sonne zu viel Energie im Netz ist, bekommt der Kunden den Strom nicht nur umsonst, sondern kriegt sogar noch etwas gut geschrieben. Es könnte sogar so sein, dass er das Auto mit lebenslang kostenlosem Strom kauft.
Die Technologie des elektrischen Antriebes wird am Ende nicht zu schlagen sein.
E-Antrieb wird am Ende nicht zu schlagen sein
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 500
- Registriert: 13. Apr 2012 20:22
- Wohnort: Bornheim bei Bonn
- Kontaktdaten:
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1118
- Registriert: 29. Jun 2013 20:47
- Kontaktdaten:
Re: E-Antrieb wird am Ende nicht zu schlagen sein
Sorry aber ma' ganz ehrlich... Das glaubt ihr doch selbst nicht' oder??? Strom ein leben lang um sonst???
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: E-Antrieb wird am Ende nicht zu schlagen sein
Stichwort: Vehicle2Grid
Wie geschrieben steht, muss sich es für den Elektroautobesitzer lohnen, wenn er seinen Akku zum nächtlichen Speichern von Überschussstrom zur Verfügung stellt. Nur wenn ein solches System sich für den Elektroautobesitzer lohnt, kann es überhaupt Erfolg haben.
Hinzu kommt bei einer grossen Anzahl von solchen Akkus, dass das Elekktizitätsversorgungsunternehmen EVU, viel geringere Infrastrukturkosten hat, da die Leistungsspitzten (nachts) geglättet werden.
Die Technik dazu gibt es bereits, an vielen Uni's und FH's wird an kostengünstiger Hardware und der Entwicklung für die breite Masse geforscht.
Bei Tesla gibts den Strom lebenslang (Model S P85) an den Superchargern gratis.
Grüsse
EcoDrive
Wie geschrieben steht, muss sich es für den Elektroautobesitzer lohnen, wenn er seinen Akku zum nächtlichen Speichern von Überschussstrom zur Verfügung stellt. Nur wenn ein solches System sich für den Elektroautobesitzer lohnt, kann es überhaupt Erfolg haben.
Hinzu kommt bei einer grossen Anzahl von solchen Akkus, dass das Elekktizitätsversorgungsunternehmen EVU, viel geringere Infrastrukturkosten hat, da die Leistungsspitzten (nachts) geglättet werden.
Die Technik dazu gibt es bereits, an vielen Uni's und FH's wird an kostengünstiger Hardware und der Entwicklung für die breite Masse geforscht.
Bei Tesla gibts den Strom lebenslang (Model S P85) an den Superchargern gratis.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- muss sich noch beweisen
- Beiträge: 1
- Registriert: 16. Dez 2013 07:14
- Kontaktdaten:
Re: E-Antrieb wird am Ende nicht zu schlagen sein
Sie haben Recht, aber ich denke, wir können Nutzung der Sonnenenergie, um Geld zu sparen .. Erste Kosten ist etwas hoch, aber immer noch in langfristig ist es wert.SuLa hat geschrieben:Diese Woche wurde ich auf XING von einem ehemaligen Kollegen (der jetzt bei "The Mobility House" arbeitet) auf den folgenden Artikel aufmerksam gemacht:
http://www.autobild.de/artikel/e-mobili ... 86749.html
Zitat:
Man muss die Akkus besser nutzen. Fahrer von Elektroautos werden einen Vorteil haben, wenn
Sie "Vehicle2Grid" machen – also ihr E-Auto vernünftig ans Netz bringen…
Es geht vor allem um das Speichern von Energie. Die Zeit, in denen das Auto steht, nutzen wir, um damit etwas anderes zu machen. Wenn an einem Tag mit viel Wind und Sonne zu viel Energie im Netz ist, bekommt der Kunden den Strom nicht nur umsonst, Photovoltaiksondern kriegt sogar noch etwas gut geschrieben. Es könnte sogar so sein, dass er das Auto mit lebenslang kostenlosem Strom kauft.
Die Technologie des elektrischen Antriebes wird am Ende nicht zu schlagen sein.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste