Kauf eines Volts von 2011

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
efan
muss sich noch beweisen
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2014 07:38
Kontaktdaten:

Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von efan »

Liebes Forum,

Ich würde so gerne einen Volt fahren, und jetzt ist mal einer "in meiner Preisklasse"
Hier ist er

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch ... res=EXPORT

Meine Frage
Der Verkäufer schreibt, das das Navi nicht funktionstüchtig ist, da es eine US Ausführung ist.

Ist dies "einfach" eine Softwaresache, oder steckt mehr Aufwand dahinter?
Vielen Dank für eure Antworten!
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von Kratus »

Hallo efan,

Also das mit dem US Import ist nicht gerade so ohne.

Du wirst für das Navi kein update finden.
Außerdem gibt es Probleme mit der Zeitverschobene Ladung.

Lies mal hier :
viewtopic.php?f=4&t=2065&start=0
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
die1410
16 kWh - fährt
Beiträge: 51
Registriert: 26. Dez 2013 18:19
Wohnort: Schorndorf (BW)
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von die1410 »

Hallo efan,

da kann ich mal eine sehr genaue Antwort geben - genau das Fahrzeug steht schon mindestens seit Ende Oktober zum Verkauf. Der Preis ist von ca. 19.000 auf den nun angegeben Preis gefallen. Mir wurde der Volt für 16.000 EUR von dem Verkäufer angeboten. Das mit dem Navi habe ich komplett geprüft - zwar gibt es Deutsche Karten hierfür aber das System ist auf die andere Seite der Erdkugel ausgerichtet. Ein einfaches Kartenupdate funktioniert daher leider nicht. Ich habe niemanden gefunden der mir das umstellen konnte. Außerdem hat mir der Verkäufer damals geschildert, dass das Fahrzeug einen behobenen Hagelschaden hat und von - ich glaube VW - zu Zwecken der Erforschung der Technik gekauft wurde (Klar - als US Import, also unauffällig. Die gleiche Geschichte hat mir ein Chevy Händler in Sindelfingen erzählt, hier war es wohl Mercedes). Daher sind noch zahlreiche Sensoren und Kabel im Volt verbaut. Zuletzt ist noch zu erwähnen das der Volt aus diesem Baujahr noch keinen "Halten" Modus hat. Ich habe mich damals gegen den Volt entschieden da meine bessere Hälfte wegen der Optik auf den Ampera in weiss und mit Ledersitzen bestanden hat. Den Preis fand ich damals auch attraktiv (war im Dezember).

Ach ja, und wenn der Käufer behauptet einen Interessenten aus Polen zu haben dann halte ich das für ein Gerücht. Der hätte den Volt schon vor Weihnachten abholen sollen :D

Wenn dich diese Infos nicht stören und technisch alles mit dem Volt stimmt kann man für den Preis nicht so viele falsch machen. Ich würde mich aufgrund des Baujahres noch nach einen freien Gebrauchtwagengarantie umschauen, da die von Chevrolet aufgelaufen ist und keinen Anschlussgarantie mehr bekommt.

Gruß

Andreas
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von mitleser »

Den hatte ich auch unter Beobachtung bevor ich mich Mitte/Ende November (u.a. der Stoffsitze wegen) für einen anderen entschied. Damals fehlte noch das Ladekabel - der Händler scheint also aufgerüstet zu haben ;) Wenn technisch alles ok ist: why not! Keine Ahnung warum das Ding noch rumsteht. Ich mein, für 16T€... Hat jemand ne Probefahrt gemacht?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von caffeine »

Ich würde den nicht haben wollen.
Zu den Punkten welche die anderen schon genannt haben, wäre mir mit einem "Testauto" von VW nicht wohl. Weiß der Geier was die an dem armen Volt rumoperiert haben. Wie die mit dem geheizt sind. Das dann bei ungeklärten Garantien.

Nicht für den Preis und auch nicht für 2 tausend weniger. Dann lieber ein bisschen mehr Geld und mit geklärter Historie.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
m.hueske
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 27. Sep 2013 21:23
Wohnort: Löhne / OWL
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von m.hueske »

Genau den habe ich auch schon ein paar mal gesehen und mich immer wieder gewundert, warum der nicht weggeht.
Anfangs stand meine ich auch noch etwas von dem Hagelschaden in der Beschreibung.
Mich hat bisher auch die Tatsache dass es ein US-Import ist vom Kauf abgehalten. Aber der Preis ist inzwischen mehr als attraktiv geworden.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hallo efan

Wilkommen!
Also zum Preis... UNSCHLAGBAR!
Nur wegen des Navi würde ich NICHT vom Kauf abraten. Ein gebrauchtes TomTom bekommst Du für 'n Appel und ein Ei und das ist eh viel besser als das veraltete Ding an Bord des Volt! Ich benutze nach ein paar Tests mein fest eingebautes Navi garnichtmehr. Mein uralt TT 520T (ich gebe zu es ist Softwaremässig auf dem neusten Stand und eine aktuelle Karte ist auch drauf) hat es sowas von geschlagen!
Ich hätte eher Bedenken wegen der Garantie und, wie schon erwähnt, wegen der Zeit was in Verbindung der Ladeprogrammierung probleme geben würde!
Nochmals zum Preis: Hier ein Vergleich... (OK. Der hier ist fast neu und hat schon Abstandswarner und Verkehrsschildüberwachung und ist auch sonst Vollausgestattet usw.)
http://www.autoscout24.ch/de/d/chevrole ... &vehtyp=10
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Voltnix
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 131
Registriert: 6. Okt 2013 15:26
Wohnort: Südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von Voltnix »

Hallo Ampi,
ich war erst erstaunt über den günstigen Preis des roten Volt, Das sind ja gerade mal 26000 Euro für ein so jungfräuliches Auto.
Bis ich gesehen habe das man dann ja auf der falschen Seite sitzt :lol: Naja, ist auch nicht Jedermanns Geschmack.

Hallo efan,
ich würde mich nach einem anderen Volt umsehen auch wenn er so günstig erscheint. Die fehlende Holdfunktion ist schon ein echtes Manko, das werden die meisten hier im Forum bestätigen. Das an dem Auto soviel rumgespielt wurde macht die Sache auch nicht besser, wer weiß was die alles so getestet haben.
Das sind einfach zuviele Fragezeichen. Ich kann dich aber verstehen, der Preis verlockt. Aber ehrlich, der Volt wäre doch längst weg wenn es ein so tolles Angebot ist.

Gruß
Heiko
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hey Voltnix
naja, das Sitzen auf der falschen Seite würde mich jetzt nicht sooo sehr stören... ist halt Gewohnheitssache, aber im Sommer zum Flirten mit Fussgängerinnen wär's ja nur von Vorteil... ;)

Aber wenn Du den günstig findest dann schau dir mal DIESES Angebot an!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch ... res=EXPORT
Ich frage mich was DA nicht stimmt...?
BTW: Habe bei genauerem Hinschauen entdeckt dass dies einmal mehr eine Supersonderausstattung MIT Regensensor ist!... und einen Drehzahlmesser hat der auch... und Nebelscheinwerfer! ;) *lol* Manche Verkäufer haben einfach NULL AHNUNG!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Volts von 2011

Beitrag von Tango »

Aber sehr sparsam.

Kraftstoffverbr. komb.:
ca. 1,2 kWh/100 km

Der neu Champion. :lol:
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste