Hallo, ich war sicher, dass ich mich schon einmal hier war

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
walterthomann
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2014 01:47
Kontaktdaten:

Hallo, ich war sicher, dass ich mich schon einmal hier war

Beitrag von walterthomann »

Ich bin Pensionist und seit Ostern Ampera-Fan,
nachdem ich 1700 km damit gefahren bin. Leider habe ich nur 3mal laden können und habe meistens den Benzinmotor genutzt, aber trotzdem: Das Fahren in diesem Wagen ist ein Traum. Immer leise, jederzeit genügend Kraft, um am Autofahren reine Freude zu empfinden. Wir waren in Baden-Baden bei den Osterfestspielen, wir machten mit dem Ampera immer den besten Eindruck, besonders wenn wir quasi lautlos durch die Festspielstraßen rollten. Ich verstehe nach dieser Fahrt nicht mehr, warum der Ampera nicht ein Verkaufshit wurde - vielleicht muss man ihn auch gar nicht selbst kaufen, sondern man shared ihn, wenn man ihn braucht. Der Ampera ist mein Reisewagen.
Nach 1700 km kenne ich ihn auch ein bisschen; die ersten Kilometer waren weniger erfreulich, weil das Bedienungsboard sehr gewöhnungsbedürftig ist, die Bedienungsanleitung eine Katastrophe. Ich musste knapp 2 Stunden auf einen Servicetechniker warten, weil im Display eben kein ready erschien: Der Wagen hatte länger gestanden und ich konnte ihn erst mit einem Starterkabel, wie beim Verbrennungsmotor, dessen Batterie den Geist aufgegeben hat, zu einem Ready überreden. Aber dann lief er problemlos ...
Einen Ladezyklus konnte ich in der Spülküche einer Auberge während eines vorzüglichen Essens durchführen, dann macht das Fahren anschließend doppelt Freude ...
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Hallo, ich war sicher, dass ich mich schon einmal h

Beitrag von Kratus »

Hallo, und herzlich willkommen im Forum!
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich war sicher, dass ich mich schon einmal hier w

Beitrag von georgk111 »

Hi und willkommen!
|| I am from Austria ||
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste