LADEGERÄT ÖFFNEN?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
die1410
16 kWh - fährt
Beiträge: 51
Registriert: 26. Dez 2013 18:19
Wohnort: Schorndorf (BW)
Kontaktdaten:

LADEGERÄT ÖFFNEN?

Beitrag von die1410 »

Hallo,

nun hat es mich auch (leider) erwischt - seit heute Mittag gibt mein Ladegerät (aus der Kofferraummulde nicht das zusätzlich erhältliche Wandladegerät) nichts mehr von sich - alles bleibt dunkel.

Ich habe im Beitrag "Ladegerät defekt?" ein Foto von der ausgebauten Platine mit den 2 Sicherungen gesehen. Aber wie habt ihr das Teil geöffnet - ich gehe mal davon aus das es nicht leicht gemacht werden soll das Teil zu öffnen - wer hat das schon mal gemacht und kann mit Bilder vom offenen Chassis senden damit ich die Haltepunkte sehen kann - oder mir sonst Tipps geben.

Bitte jetzt keinen Vortrag wie gefährlich das ist - ich bin Elektroingenieur (und weiß was ich tue), aber heute werden die Gehäuse oftmals verklebt und wenn man die Haltepunkte kennt muss man nicht das ganze Teil aufsägen. Da das Ganze wohl nicht auf Garantie läuft habe ich keine Lust zwingen 400 EUR zu investieren - und wenn die Sicherungen dann wieder in ein paar Monaten durchbrennen kann ich sie wenigstens leichter wechseln (zur Qualität von dem Teil möchte ich mich jetzt lieber nicht äußern...)

Vorab danke für die Infos! :)

Grüße

Andreas
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: LADEGERÄT ÖFFNEN?

Beitrag von caffeine »

Das können Die unsere "Ladegötter" :-) sicher bestens erklären. Wende Dich an Ampi oder Mikeljo.
Viele Grüße
Stefan
franki_schmidt
16 kWh - fährt
Beiträge: 34
Registriert: 24. Okt 2012 09:42
Kontaktdaten:

Re: LADEGERÄT ÖFFNEN?

Beitrag von franki_schmidt »