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Achtung nach Modifizierung

Verfasst: 5. Mär 2012 17:10
von Horst
Hallo zusammen,

Nachdem ich mit meinem neuen Ampera am Mittwoch letzter Woche zu Hause angekommen war, und ihn schön in der Sonne parkte, um ihn genauer unter die Lupe zu nehmen vielen mir vorne an der Motorhaube leichte Dellen auf. Genau vorne am Verschluss der Haube und jeweils ca.20 cm links und rechts von der mitte. Also zurück zum FOHund reklamieren.
Hier wurde festgestellt, wenn man die Haube nicht aus ca 30 cm höhe herabfallen lässt, nicht schließt.
Deshalb hat irgend jemand versucht die Haube zuzudrücken und hat dabei dellen hineingedrückt.
Bei der Überprüfung der anderen neu angelieferten Amperas waren alle Motorhauben beschädigt. Passierte wahrscheinlich bei der Modifizierung

Also passt auf ob bei der Abholung eurer Ampera die Haube ohne Dellen ist. Im Schatten sieht man fast nichts aber in der Sonne.

Mfg Horst

Re: Achtung nach Modifizierung

Verfasst: 5. Mär 2012 18:52
von Voltolero.de
Das ist doch jetzt ein Scherz, oder?

Ok, ne... ist kein Scherz. Die ersten Beulen in mein neues Auto nacht nur einer, und der bin ICH %'#

Ciaoooo

Amiga400040

Re: Achtung nach Modifizierung

Verfasst: 5. Mär 2012 19:43
von Klaus
Au weia. So etwas muß doch nicht sein.
Danke für deinen Tip.

Re: Achtung nach Modifizierung

Verfasst: 5. Mär 2012 20:05
von Pat
@Horst: Erst einmal vielen Dank für Deine Info.

Da kommt bei mir ein schlechtes Gefühl auf:
Modifikationen inkl. Aus- und Einbau des Akkus sind x-mal komplexere Tätigkeiten als das Schliessen einer Motorhaube. Motorhauben gibt es nun doch schon sehr lange und funktionieren immer noch nach dem gleichen Prinzip.
Wenn ich jetzt überlege, dass bereits beim Schliessen der Motorhaube etwas schief gelaufen ist....

Nein, ich möchte jetzt nicht daran denken, was da sonst noch alles sein könnte und warte dann doch lieber weiter auf meinen Ampera, an welchem ich als erstes die Motorhaube überprüfen werde.

Re: Achtung nach Modifizierung

Verfasst: 5. Mär 2012 20:37
von Priusfan
Womöglich machen die das extra um die umgebauten Amperas zu kennzeichen? ;)

*duckundweg*

Re: Achtung nach Modifizierung

Verfasst: 5. Mär 2012 20:49
von Horst
Hallo zusammen,
Das ist kein scherz ist bei mir passiert. Aber muss nicht heißen dass das bei euch auch passiert ist.
Nur ein Tipp dass ihr aufpasst bei der Übergabe.

Gruß Horst

Re: Achtung nach Modifizierung

Verfasst: 5. Mär 2012 20:53
von Tango
Pat hat geschrieben:@Horst: Erst einmal vielen Dank für Deine Info.

Da kommt bei mir ein schlechtes Gefühl auf:
Modifikationen inkl. Aus- und Einbau des Akkus sind x-mal komplexere Tätigkeiten als das Schliessen einer Motorhaube. Motorhauben gibt es nun doch schon sehr lange und funktionieren immer noch nach dem gleichen Prinzip.
Wenn ich jetzt überlege, dass bereits beim Schliessen der Motorhaube etwas schief gelaufen ist....

Nein, ich möchte jetzt nicht daran denken, was da sonst noch alles sein könnte und warte dann doch lieber weiter auf meinen Ampera, an welchem ich als erstes die Motorhaube überprüfen werde.
Ja dann musst Du unters Auto schauen.Vielleicht hat der Akku auch eine Delle vom reindrücken. :-)))))

Re: Achtung nach Modifizierung

Verfasst: 5. Mär 2012 20:58
von EcoDrive
Tango hat geschrieben: Ja dann musst Du unters Auto schauen.Vielleicht hat der Akku auch eine Delle vom reindrücken. :-)))))
Dann musst du unbedingt NACH DREI WOCHEN mal nachschauen, wie heiss der Akku ist......;-))))))

Aber im Ernst, ich danke auch für diese Info. Ich konnte es mir nicht verkneiffen, habs im Blog gepostet.
Minuten später kam, dann der neue Beitrag, Ampera: CAR OF THE YEAR 2012......


Grüsse
EcoDrive

Re: Achtung nach Modifizierung

Verfasst: 6. Mär 2012 12:13
von slv rider
das die haube schlecht einrastet habe ich schon an unserem erstem amp festgestellt. einstellversuche brachten nur mässigen erfolg.

Re: Achtung nach Modifizierung

Verfasst: 6. Mär 2012 12:43
von EcoDrive
slv rider hat geschrieben:das die haube schlecht einrastet habe ich schon an unserem erstem amp festgestellt. einstellversuche brachten nur mässigen erfolg.
Hallo slv rider

Hast du dir das mal genauer angesehen. Reicht eventuell ein bisschen Fett, oder sind die Gummi-Distanzhalter zu hoch ausgefallen? Oder sind sie zu hart, dass sie nicht nachgeben, wenn die Motorhaube drauf fällt.


Grüsse
EcoDrive