Info-Display Abstürze

Stef_Volt
60 kW - range-extended
Beiträge: 93
Registriert: 3. Sep 2014 10:40
Wohnort: 3464 Goldgeben
Kontaktdaten:

Info-Display Abstürze

Beitrag von Stef_Volt »

Hi!

Mir ist jetzt zweimal an einem Tag das komplette INFO-Display abgestürzt und hat neu gebootet.

Beide Male war das Navi in Betrieb und USB.

Das erste Mal habe ich die vorgeschlagene Route verlassen, kurz darauf das Reboot.

Das zweite Mal habe ich zusätzlich telefoniert und plötzlich wieder ein Reboot.

Kommt sowas öfter vor?
Voltegrüße, Stefan

Chevy Volt 09-2014

PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Info-Display Abstürze

Beitrag von kingcopy »

Beide Male war das Navi in Betrieb und USB.
war bei mir 2 mal auf einer 2000 KM fahrt auch Stundenlang USB gehört, ich glaube das kommt auch tatsächlich vom USB mit Navi Kombination
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Stef_Volt
60 kW - range-extended
Beiträge: 93
Registriert: 3. Sep 2014 10:40
Wohnort: 3464 Goldgeben
Kontaktdaten:

Re: Info-Display Abstürze

Beitrag von Stef_Volt »

Danke,
werde es weiter beobachten...
Voltegrüße, Stefan

Chevy Volt 09-2014

PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Info-Display Abstürze

Beitrag von micky4 »

Navi ist IntelliLink ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Stef_Volt
60 kW - range-extended
Beiträge: 93
Registriert: 3. Sep 2014 10:40
Wohnort: 3464 Goldgeben
Kontaktdaten:

Re: Info-Display Abstürze

Beitrag von Stef_Volt »

Yes, ist es..
Voltegrüße, Stefan

Chevy Volt 09-2014

PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Info-Display Abstürze

Beitrag von micky4 »

Bei unserem alten Navi gabs ja ein Update damit es nicht mehr abstürzt. Das neue scheint noch nicht so gut im System integriert zu sein. Bei dieser Häufigkeit nehme ich an, wird es bald ein Update geben.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
albuntu
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 13. Okt 2013 11:27
Kontaktdaten:

Re: Info-Display Abstürze

Beitrag von albuntu »

Ähnliche Erfahrung bei mir:
Navi war in Betrieb, USB-Stick 32GB war eingestöpselt, habe aber MP3 vom internen Speicher gehört.
Plötzlich (ca. nach 3 Std. Fahrt) war mitten im Song Funkstille und das Display war eingefroren.
Töne beim Tastendruck waren noch zu hören.
Musste dann auf eine Raststätte rausfahren , den Wagen ausschalten und warten, bis das Display irgendwann von alleine ausging. Nach dem erneuten Start des Wagens war wieder alles in Ordnung. Aber nur für die nächsten 2 Stunden. Da gab es wieder den selben Crash. Das nervt! vor allem, wenn man auf das Navi angewiesen ist. Zum Glück war es Autobahn und man kann alle paar Kilometer rausfahren. aber was ist, wenn das nicht so einfach geht? Gibts da einen Trick für einen Reset während der Fahrt?

LG,

Albuntu
Stef_Volt
60 kW - range-extended
Beiträge: 93
Registriert: 3. Sep 2014 10:40
Wohnort: 3464 Goldgeben
Kontaktdaten:

Re: Info-Display Abstürze

Beitrag von Stef_Volt »

Hi!
Bei mir bootet der Radio immer wieder. Eingefroren ist es bei mir nicht. Lösung gibt es leider bei mir immer noch keine.... :cry:
Voltegrüße, Stefan

Chevy Volt 09-2014

PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Info-Display Abstürze

Beitrag von Michel-2014 »

Ich kann nur vermuten das es mit der USB Nutzung zusammen hängt. Da ich nie solche Effekte hatte aber auch kein USB für MP3 nutze.
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Info-Display Abstürze

Beitrag von Markus Dippold »

Mir ist einmal das Info-Display eingefroren (Navi-Ansicht).
Das Radio hat weitergedudelt (respektive die Verkehrsdurchsagen kamen trotzdem durch, da an sich leise gedreht). Ansonsten war es nicht bedienbar.
Das hat sich nach einer guten Stunde von alleine wieder eingerenkt. Das kurze Aus- und Wiedereinschalten des Fahrzeugs hat nichts genützt.
albuntu hat geschrieben:..., den Wagen ausschalten und warten, bis das Display irgendwann von alleine ausging.
Wahrscheinlich sind das die 10 Minuten, nach denen sich das Radio von alleine ausschaltet, nachdem das Fahrzeug ausgeschaltet wurde.
Dieses "Feature" finde ich so gesehen nervig, weil bei der Fahrzeugwäsche dauernd das Radio ausgeht, oder wenn ich auf einer Ladesäulentour unterwegs bin und DVDs gucke ...

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste