Gruß aus Luxemburg

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Kaes
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2015 20:22
Kontaktdaten:

Gruß aus Luxemburg

Beitrag von Kaes »

Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.

Ich bin Kaes, 37 Jahre alt und arbeite in der Applikation von Dieselmotoren bei einem großen Automobilzulieferer.

Was Autos angeht interessiere ich mich eigentlich vor allem für ältere Autos, Youngtimer bzw. Oldtimer, über die Jahre habe ich schon einige interessante Autos besessen, MB 190 16V, Sierra Cosworth, Saab Turbo, Lotus... Meine Frau ist bisher immer die Familienkutsche gefahren Ford S-Max), jedoch fährt sie jetzt recht viel und wir planen jetzt um. Wir haben versuchsweise einen gebrauchten Fiesta gekauft den meine Frau jetzt fährt (etwa 30tkm im Jahr) und die Aufteilung passt uns soweit.

Jetzt gilt es den Fiesta durch ein etwas Dauerhaftes zu ersetzen. Wir sind nicht besonders in Eile, daher schaue ich mich seit in paar Monaten nach was Neuem um, wobei ich mich hauptsächlich nach Dieseln umgeschaut habe.

An dieser Stelle kommt der Ampera ins Spiel. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Elektroautos, da es für mich konzeptuelle Nachteile gibt, jedoch bin ich neugierig genug, dem Ampera eine Chance zu geben.

Daher informiere ich mich genauer über den Ampera. Einen gebrauchten Schwarzen soll es werden, <20tkm am liebsten ein Edition, aber das werden wir noch sehen.

Ach ja, es wäre nicht unser erster Opel, wir hatten vor dem S-Max ein Zafira OPC. ;)

Und jetzt freue ich mich, das Forum zu durchstöbern.

Kaes
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4783
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Luxemburg

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen und viel Spass!!

Du wirst auf 95% Deiner Fragen hier durch lesen Antworten finden, die SuFu geht so einigermaßen :)

Hellmuth grüßt
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Luxemburg

Beitrag von georgk111 »

Auch Willkommen aus Österreich!

Für mich ist der Ampera "the best of two worlds", Ich schaffe 85-90% meines Profils elektrisch, kann aber trotzdem spontan auch mal ein paar hundert km weit wegfahren. Ich hab jetzt noch 7 Jahre Zeit (Restgarantie auf die Batterie) mich auf ein Nachfolgeauto zu konzentrieren. Mal sehen, wie die Elektroinfastruktur sich entwickelt. Ich kann ihn nur empfehlen.
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Luxemburg

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Willkommen aus Österreich!

Viel Spass beim Probefahren und Gustieren!!

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste