Endlich Benzinfrei ! ( Fast )

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
kste
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2015 14:28
Kontaktdaten:

Endlich Benzinfrei ! ( Fast )

Beitrag von kste »

Hallo

Gebrauchten Ampera gekauft ! ( Silber - Komfort Edition 10.12 , 15500 km 20000Euro ) Da es mein 2 E Auto ist kann ich jetzt fast vollkommen ohne Berzin auskommen ! Geladen wird an einer Solarinselanlage mit Speicher . Also auch der Strom ist 100% Sonne und co2 frei ! (zuminterst von März bis Novenber)

Grüße an alle ! E auto Sonderlinge 8-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Endlich Benzinfrei ! ( Fast )

Beitrag von mainhattan »

Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu Deiner sauberen Entscheidung!!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Endlich Benzinfrei ! ( Fast )

Beitrag von micky4 »

Willkommen !
2 eAutos klingt spannend, vielleicht findest du mal Zeit ein bisserl mehr zu erzählen ?
Wo bist du Zuhause?
Zuletzt geändert von micky4 am 4. Jun 2015 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
kste
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2015 14:28
Kontaktdaten:

Re: Endlich Benzinfrei ! ( Fast )

Beitrag von kste »

Hallo
Vielen dank für die Begrüßung!
Ich fahre seit 2 Jahen einen Renault Kangoo Ze 2Sitzer als Lieferauto für mein kleines Gewerbe. Auf Grund der Positiven Erfahrungen mit Ihn sind auch immer mehr Privatfahrten hinzugekommen Da es aber nur ein 2Sitzer ist und es eigentlich ein Lieferauto ist , ist mann doch sehr eingeschränkt wenn man E Auto Fahren will.(und das will man !! wenn mann es mal gewöhnt ist ) . Da wir auf dem Land wohnen brauchen wir ein Privatauto wo Reichweite kein Problem ist , und da ist der Ampera die einzige Alternative derzeit.
Die 2 Autos werden am meiner Solarinselanlage geladen mit der ich auch mein Gewebe mit Strom versorge
das ist eine 9Kw PV Anlage und ein Speicher mit 20 Kw
Wenn man bem Laden der Autos ein wenig mitdenkt kann man das dreiviertel Jahr 100 % Solarstrom fahren !

Viele Grüße aus der Mitte Bayerns !
kste
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2015 14:28
Kontaktdaten:

Re: Endlich Benzinfrei ! ( Fast )

Beitrag von kste »

Hallo

Heute den ersten grober Mangel endeckt! ;)

Bin mit 95 km/h gesegelt , dabei Digitale Rock Antenne aus den Bose Boxen enlockt ! Was musste ich feststellen ? Ich konnte den Rückspiegel aufgrund von Vibrationen nicht mehr benutzen !!!!! WAS SOLL DAS ? :lol:

Trotzdem Coole Kiste!

Güße !
Benutzeravatar
Markus
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 10
Registriert: 18. Mai 2015 08:16
Kontaktdaten:

Re: Endlich Benzinfrei ! ( Fast )

Beitrag von Markus »

Ohh schön, ich freue mich sehr für dich!!
Benutzeravatar
Damned its me
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 28. Mai 2015 21:58
Kontaktdaten:

Re: Endlich Benzinfrei ! ( Fast )

Beitrag von Damned its me »

Herzlich Willkommen und viel Freude mit Deinem neuem Fahrzeug.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste