Nicht ganz neu, aber neu für mich

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Zicka
2,2 kW - wird noch geladen
Nicht ganz neu, aber neu für mich

Beitrag von Zicka »

Hallo!

Nachdem mein altes Auto uns dieses Jahr mehr Sorgen als Freude bereitet hatte, hielt ich es für angebracht umzusteigen... Und da sich mein alltäglicher Aktionsradius meist auf das Chauffieren von Kindern und einen Arbeitsweg, den man auch per pedes zurücklegen könnte, beschränkt, haben wir uns auf das Abenteuer "elektrisch" eingelassen und ich bin bisher auch sehr zufrieden. Kleiner Bonus dabei ist sicherlich, dass mein Arbeitgeber eine Stromtankstelle (mit Schuko- und Standardanschluss!) genau vor meinem Bürogebäude errichtet hat, an der ich auch noch kostenlos "tanken" kann.
Ich fahre nun also einen roten Ampera, Epionier Edition, den wir 2 Jahre alt mit ca. 24000km bei freundlichen Opel-Händler erstanden haben. Anfängliche Schwierigkeiten mit der Zulassung, hatte noch den Eintrag "Erprobungsfahrzeug", haben wir schon fast hinter uns gelassen... - Hattet Ihr da auch Probleme und musstet Gutachten vorlegen (die euch der Händler natürlich nicht im Vorfeld mitgegeben hat)?
Nun steht eigentlich nur das das ganze Infotainment-System zwischen mir und schier unendlicher Freude, aber ich denke da könnt ihr mir sicher weiterhelfen!

Eure Zicka
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Re: Nicht ganz neu, aber neu für mich

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen.

Erprobungsfahrzeuge sind selten, aber Eines ist wohl hier. Bei Meinem aus anfang 2012 gab es keine Probs.

Allzeit gute Fahrt :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
hansel68
16 kWh - fährt

Beitrag von hansel68 »

Ich sag mal Hallo!
Das Bürogebäude steht nicht zufällig in Rüsselsheim ;-)
Zicka
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Zicka »

Nein an einer Technischen Uni...
Und da die Stromtankstelle und die zugehörigen Solaranlagen von der Wirtschaft zu Forschungszwecken gesponsert worden, will man vorerst damit kein Geld verdienen. Dafür muss ich mich aber für ebendiese Forschungszwecke zur Verfügung halten und evtl. mal eine Befragung mitmachen.
Und ich muss damit leben, dass an der Tankstelle unterschiedliche Betriebsmodi simuliert werden - Sonne / keine Sonne (was ich zur Not aber mit der Taste "sofort laden" umgehen könnte). Aber auch hier - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

Zicka
Scheune.01

Beitrag von Scheune.01 »

Hallo Zicka,

herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zum Ampi ;)

Wir fahren unseren Ampera seit 2 Jahren und sind immer noch total begeistert . :D

Viele Grüße aus Norddeutschland.

Manu und Dieter
mibmib
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mibmib »

Gratuliere :)

Ich habe meinen seit ziemlich genau einem Jahr und derweil knapp 30000 mit ihm abgespult - bisher ohne nennenswerte Probleme.

Wünsch dir viel Freude mit dem Auto
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Antworten