nun wird geladen, und nur selten getankt

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Knausi_0106
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 29. Nov 2015 18:07
Kontaktdaten:

nun wird geladen, und nur selten getankt

Beitrag von Knausi_0106 »

Hallo Forum,

ich bin der Stefan und möchte mich kurz vorstellen.
- bin 33 Jahre
- habe Familie mit zwei Kindern
- bin Elektronikentwickler
- bin aus dem Bezirk Braunau

Nun zu meiner Ampera Geschichte:
Wurde vor ein paar Jahren mit dem AMPERA-Virus bei einer Probefahrt infiziert.
Vor einigen Wochen wars dann so weit, das alte Auto war fällig.
Welch ein Glück bei der Internetsuche erblickte ich einen Ampera,
und das Virus machte den Rest.

Dann gings los, Recherche der üblichen Themen.
Mit den ersten Suchbegriffen landete ich im "www.opel-ampera-forum.de"
Das war dann meine Abendlecktüre über Wochen.

Nach ca. 5 bis 6 Versuchen Händler zu kontaktierten um mir einen Ampera für eine Woche zu leihen,
hatte es endlich geklappt.
Das war die größte Hürde, einen Händler zu finden der einen Ampera für eine Woche verleiht.

Nach den ersten Tagen Probebetrieb im Alltag wars beschlossene Sache: "Ich kauf mir einen Ampera"

Seit dem 26.11.2015 ist mein Ampera zugelassen :D
- gekauft in Deutschland, und in Östereich integriert
- EZ 1/2013
- ~44500KM
- lithiumweiss
- Lederausstattung schwarz

Güße aus dem Innviertel
Knausi
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 01/2013
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: nun wird geladen, und nur selten getankt

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo und willkommen!

Gratuliere zur Entscheidung und viel Spass mit dem Auto.

Gruss Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: nun wird geladen, und nur selten getankt

Beitrag von georgk111 »

Welcome! Einer mehr in Österreich.
|| I am from Austria ||
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: nun wird geladen, und nur selten getankt

Beitrag von chr20 »

Hallo!
Willkommen in der Ampera Gemeinde! Viel Freude mit deinem Ampera, du wirst es sicher nicht bereuen.
Gruß aus Kärnten,
Chris
sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 189
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg
Kontaktdaten:

Re: nun wird geladen, und nur selten getankt

Beitrag von sourcefinder »

Hallo Knausi,

halte die Augen offen!
Ich bin aus Mattsee und hab auch einen weißen Ampera, seit knapp 2 Monaten mit jetzt 47.000 km.

Wir sollten uns früher oder später über den Weg fahren ;-)

LG
Hermann
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
StJ
60 kW - range-extended
Beiträge: 68
Registriert: 12. Okt 2013 18:27
Wohnort: A-4223 Katsdorf
Kontaktdaten:

Re: nun wird geladen, und nur selten getankt

Beitrag von StJ »

Und noch ein Gruß aus O.Ö. und viel Spass mit dem Auto.
LG Johann
Pv - Anlage 20 KWp
Ampera Model 2012
.........CU11....
Benutzeravatar
Damned its me
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 28. Mai 2015 21:58
Kontaktdaten:

Re: nun wird geladen, und nur selten getankt

Beitrag von Damned its me »

Willkommen und viel Freude mit dem Ampera!
_elamb_
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2015 23:11
Kontaktdaten:

Re: nun wird geladen, und nur selten getankt

Beitrag von _elamb_ »

Hallo Knausi,
hallo zusammen!

Ich bin Tom (41 Jahre) aus dem Lankreis Passau, auch Familienvater und habe vor, mir dämnachst auch einen Ampera zuzulegen.

Seidem ich 2012 auf der AMI in Leipzig den Ampera gefahren bin, war für mich klar, dass mein nächstes Auto ein Ampera werden wird.

Wenn du deinen Ampera beim Autohaus Hu*** in Po***** gekaufst hast, kenne ich ihn. Er wurde Anfang 2012 dort angeschafft und bis 12/2012 mit "roter Nummer" bewegt, bevor er Anfang 2013 zugelassen wurde. Er stand dann auch zum Verkauf, leider noch viel zu teuer für mich.

Nach der letzten Preissenkung hab ich mir den Wagen mal genauer angeschaut. Es sind mir Schrammen am Seitenschweller, Stoßstange und Felge aufgefallen. Daher hab ich ihn nicht gekauft. Glück für dich - wie klein doch die Welt ist . :lol:

Hoffe, das Autohaus hat dir noch etwas am Preis nachgelassen bzw. die Macken beseitigt.

Wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Ampera!!!

VG Tom
sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 189
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg
Kontaktdaten:

Re: nun wird geladen, und nur selten getankt

Beitrag von sourcefinder »

Naja, gebrauchte mit pasr Kilometern findet man wahrscheinlich nicht mit einwsndfreiem Spoiler.

Hab jefenfalls noch keinen gesehen.
Und ich streife regelmäßig vorne irgendwo....

Kunststoff rostet ja nicht ☺
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mär 2015 11:56
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: nun wird geladen, und nur selten getankt

Beitrag von von Gestern »

Knausi_0106 hat geschrieben:
Seit dem 26.11.2015 ist mein Ampera zugelassen :D
- gekauft in Deutschland, und in Östereich integriert
- EZ 1/2013
- ~44500KM
- lithiumweiss
- Lederausstattung schwarz

Güße aus dem Innviertel
Knausi
Hallo Knausi,

meiner ist etwa gleich alt (Modell '13) und ist - trotz einiger kleinerer Kratzer - noch schön wie neu und macht viel Spaß beim Fahren.
Hoffentlich hast Du beim Kauf die hinteren Bremsscheiben angesehen, denn die scheinen bei diesem Baujahr schnell zu rosten. Das war der einzige Ärger, den ich bisher hatte (siehe "TÜV-Durchfall" im Forum).
Viel Spaß beim Fahren und gleichzeitigen Sparen-Lernen!
Gruß von Gestern
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste