Hallo aus Mannheim

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Basti_MA
2,2 kW - wird noch geladen
Hallo aus Mannheim

Beitrag von Basti_MA »

Hallo, mein Name ist Basti ich bin ende 30 ich komme aus dem mehr oder minder schönen Mannheim.

Da ich mir vermutlich in den nächsten Wochen einen Ampera als Übergangslösung für mein Model S holen werde (laaaange Geschichte :lol: :lol: ) melde ich mich hier doch gleich mal an um all die Infos aufzusaugen, welche es hier so gibt.

Lg Basti
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Re: Hallo aus Mannheim

Beitrag von Weißer Volt »

Hallo Basti_MA. Herzlich willkommen. Grüße aus Mannheims Süden.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
mitleser
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mitleser »

Elektrische Grüße nach Mannheim und herzlich willkommen in unserem Forum! :)

Lass mal hören, deine "laaaange Geschichte "...
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Basti_MA

Beitrag von Basti_MA »

Ok, dann versuch ich mal das Chaos in meinem Kopf zu ordnen und die Geschichte in Kurzfassung rüber zu bringen. Noch vor zwei Wochen sah unser Fuhrpark wie folgt aus:

Ich: Toyota IQ+ 1.33 Automatik als Pendelrutsche da ich jeden Tag rund 60km Autobahn hab.
Meine Frau: Jeep Wrangler 3.6 als Spaßmobil. 3 Zoll höher und die MT-Bereifung drauf.

Da der IQ aber vor drei Jahren ein Vernunftkauf wahr und ich mich täglich mehr darüber aufgeregt habe, warum ich eigentlich sowas fahre ging die Planerei los...
In meinem Geschäft kann ich kostenlos laden und ein Model 3 wäre geil... aber was mach ich in der Übergangszeit, bis es das gibt? Kia Soul EV? Finde ich ganz gut, will ich aber 2016 nicht kaufen, da ich vermute dass 2017 ein update der Akkus kommt... grübel... Smart ED Cabrio... macht Laune und ist günstig zu haben... und mit 22kW Schnellader recht flexibel.
Dann kam meine Frau ins Spiel... hmmm... sie könnte sich auch vorstellen wieder Smart zu fahren (sie hatte von dem Jeep nen Brabus Smart)... muss für sie auch kein Cabrio mehr sein.

Also gut... von vorne... den Jeep ersetzen wir durch den Smart... was dann für mich? Die Prämissen sind, dass wir uns unterm Strich von der monatlichen Belastung nicht verteuern und dass das Auto mit Kind und Gepäck problemlos langstreckentauglich ist (Skifahren, Wochenenden in Berlin, Hamburg, Paris,...). Naja da bleibt fast nur ein Model S... mal gerechnet... Mist in vertretbarer Konfiguration fast 100k (70D, Premium, Leder, Autopilot)... aber seit Senkung der Leasingraten machbar... Sprit kostet ja nix... nur die Anzahlung tut mit 19.xxx€ weh... aber egal. Bestellt!

Tja und dann das Wochenende geschlafen, gegrübelt... wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe dann will ich keinen 70D... sondern nen 90er... und auch nicht die 19" sondern die 21"... verdammt... das sprengt dann doch das was ich mir und meiner Frau schönrechnen kann...

Naja... also nochmal zurück... Smart steht (und ist mittlerweile eh gekauft und der IQ ist weg :D ) Aber da ich im Geschäft kostenlos Strom habe und auch das Fahrgefühl eines E-Mobils sehr mag muss es doch irgendwas für mich geben... Moment... da war mal was... Ampera... sieht ganz gut aus... was kosten die eigentlich... ok... für unter 20 bekommt man mittlerweile was. Mal ne Probefahrt machen... ja, passt... kein Model S aber als Vernunftlösung ok. Also nochmal rechnen... ok... alle Raten, Sprit, Versicherung, Steuer, Wartung,... zusammen genommen sparen wir im Vergleich zur Ausgangslage fast 700 Euro im Monat... noch dazu kommt mehr Gehalt... also ein neues Konto mit dem Namen "Teslakasse" eröffnet und alle Erlöse aus den Autoverkäufen da eingezahlt... dann einen Dauerauftrag eingerichtet und angefangen Kapital anzusparen, damit wir uns nächstes Jahr ein 90D leisten können (oder auch ein 100D, wenn der bis dahin verfügbar ist).

Und jetzt muss ich nur noch möglichst schnell ein Ampera her, damit der Jeep weg kann... so lange pendle ich eben mit dem Smart. Hab da aber schon was in Aussicht... für ein oder anderthalb Jahre bin ich da nicht so wählerisch :mrgreen:

Und das war die lange Geschichte :lol:
mitleser
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mitleser »

Nette Geschichte, ich erkenne mich darin wieder...und andere von hier wahrscheinlich auch.
Und dann gibt es noch die, die nicht mehr hier sind, sondern abgewandert sind ins tff...
8-)
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Basti_MA

Beitrag von Basti_MA »

Hmm... Was muss ich denn machen um zum Posten freigeschaltet zu werden? Würde in dem entsprechenden Thread gerne ne VIN von einem potentiellen Fahrzeug Abfragen lassen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten