Grüß Gott aus dem Südwesten...

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
DDave
muss sich noch beweisen
Beiträge: 3
Registriert: 18. Okt 2016 21:16
Kontaktdaten:

Grüß Gott aus dem Südwesten...

Beitrag von DDave »

Ich heiße David, bin Mitte 20, studiere und bin irgendwann mal vor einigen Jahren auf den Opel Ampera aufmerksam geworden. Leider ist aus verschiedenen Gründen in meiner Familie noch kein Ampera. (Beim vorletzten Autokauf habe ich a) nicht dran gedacht und b) musste es ein robustes Fahrzeug sein, da Wald- und Feldwege dienstlich gefahren werden, dass hätte ich einem Opel Ampera nicht gerne angetan. Beim letzten Fahrzeugkauf wurde es ein Toyota Yaris Hybrid, weil die Finanzen relativ knapp waren oder das Fahrzeug zu viele Kilometer drauf gehabt hätte. Diesen fahre ich auch aktuell.)

Ansonsten bin ich relativ gespannt auf den neuen Ampera-E, der ja 2017 rauskommen soll. In 2 bis 3 Jahren würde ich mir dann ganz gerne einen gebrauchten Ampera-E zulegen, wenn er das hält, was er so verspricht.

Feel free to ask. Ich bin dann mal Erfahrungsberichte über das Vorgängermodell lesen... :D
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus dem Südwesten...

Beitrag von mainhattan »

Hallo David,
Herzlich willkommen im Forum!
Das kann ja dann nur aus dem schönen BaWü sein, aus welcher Gegend kommst Du?

Stamme eigentlich auch vom Westzipfel des Untersees am Bodensee.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4783
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus dem Südwesten...

Beitrag von he2lmuth »

War eine gute Idee dem Ampera die Waldwege nicht zuzumuten :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
DDave
muss sich noch beweisen
Beiträge: 3
Registriert: 18. Okt 2016 21:16
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus dem Südwesten...

Beitrag von DDave »

Großraum Stuttgart...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste