Jawoll, das hat mein Ampera auch immer so gehandhabt.
Problem ist halt, das es nun selbst bei Plusgraden ab und zu passiert und auch mit relativer Vorhersagbarkeit/Provozierbarkeit
Jawoll, das hat mein Ampera auch immer so gehandhabt.
Das geht meines Wissens erst ab Modelljahr 2013 oder 2014
Das wichtigste hab ich ganz vergessen:LambdaCore 21 hat geschrieben: ↑10. Jan 2024 22:10 Wenn man davon ausgeht, dass die Batteriekühlmittelheizung zickt, würde das nämlich so manche Symptome erklären, die ich in den letzten Wochen hatte:
- REX geht bei voller Batterie an, wenn man mit dem Auto am Morgen losfährt, und geht erst nach einer Weile wieder aus
- REX geht nicht bei voller Batterie an, wenn man vorher vorgeheizt hat
- REX geht einfach so während der Fahrt für eine Weile an (Batterie nicht leer), Außentemperatur ist dabei zwischen 4°C oder 8°C
- Man startet das Auto und hat direkt "Reduzierte Antriebsleistung" (bei Temperaturen über 0°C)
Kann ich so nicht bestätigen, kein Hinweis darauf, dass das BECM auch geupdated werden mussAndreas Ranftl hat geschrieben: ↑22. Aug 2019 18:57
Das steht immer nach der Programmierung in einer Dialogbox mit dem garantie-Code.Hochkompliziert.
Tja, das ist die Frage, wies tatsächlich gedacht war.LambdaCore 21 hat geschrieben: ↑14. Jan 2024 00:28Das geht meines Wissens erst ab Modelljahr 2013 oder 2014
Das hat aber nichts mit der Einstellung von "kalt" und "sehr kalt" zu tun, meine ich. Das scheint tatsächlich ein anderes Problem zu sein.LambdaCore 21 hat geschrieben: ↑10. Jan 2024 22:10 Wenn man davon ausgeht, dass die Batteriekühlmittelheizung zickt, würde das nämlich so manche Symptome erklären, die ich in den letzten Wochen hatte:
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Auch hier egal, ob Akku voll oder nicht?LambdaCore 21 hat geschrieben: ↑14. Jan 2024 00:28 Das wichtigste hab ich ganz vergessen:
- Nach Autostart keine Rekuperation, Wählhebel auf "L" aber er bremst kein bisschen ab. Dadurch sieht man während der Fahrt die Reichweite schnell sinken. Erneutes Aus-/Anschalten des Fahrzeugs hilft da manchmal, ist aber kein Garant
Muss ich mal explizit drauf achten, danke für den TipMarkus Dippold hat geschrieben: ↑14. Jan 2024 10:54
Auch hier egal, ob Akku voll oder nicht?
Den Effekt habe ich, wenn ich den Ampera vorklimatisiert habe, während er am Ladekabel hing. Da hat die Steuerung nämlich auch noch einen kleinen Rechenfehler.
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