Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Markus Dippold »

Die Prospekte und Ausstattungslisten finden sich hier:
Preis- und Ausstattungslistenlisten: viewtopic.php?f=46&t=5585
Werbeprospekte: viewtopic.php?f=46&t=5586
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von STdesign »

Maxblue hat geschrieben: 21. Sep 2018 06:26 Ah, das erklärt auch warum die Farbe bei den späteren Modellen nicht mehr auftaucht. Habe gerade ein Prospekt aus 05/2014 angeschaut, da wird sie zusammen mit Rot noch als Premium Farbe angeboten. In einem Prospekt aus 06/2014 ist sie dann aber nicht mehr aufgeführt.

Hab mir die Bilder eben noch mal angesehen. Ich finde man sieht den typischrn Farbstich vom Lithium-Weiß und dem Perlmut Effekt. Kann aber auch am Licht liegen, schwer zu sagen.
Ich denke auch, dass das Auto schneeweiß ist. Sieht genau aus wie meiner. Lithiumweiß gab es genau wie Impulsrot trotzdem noch eine Weile. Hat dann 800 Euro Aufpreis gekostet, mir ist ein lithiumweißer 2014er in Natura bekannt. Der Grund für die weite Verbreitung der Unifarben schwarz und schneeweiß dürfte eher sein, dass diese Farben ohne Aufpreis auch bei den sonst vollausgestatteten Fahrzeugen (vergleichbar mit ePionier, was es nicht mehr als eigene Ausstattungslinie gab) verfügbar waren. Der frühere ePionier war ja nur mit den Premiumlacken verfügbar, zumindest lt. Prospekt. Allerdings gibt es auch einige schwarze :?

Mir gefällt die Leuchtfarbe der Schweinwerfer bei dem Auto. Entweder kommt es durch die Lichteinstellungen oder dort ist was nicht ganz originales eingebaut ...

@ Max: Wo hast du ein Prospekt von 06/2014 gefunden? In den hier im Forum verlinkten endet es beim 28.04.2014. Ist auf der Ursprungsseite scheinbar falsch verlinkt. Falls du das richtige gefunden hast, kannst du das bitte in der entsprechenden Kategorie hinzufügen?
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Maxblue »

STdesign hat geschrieben: 21. Sep 2018 17:10 Ich denke auch, dass das Auto schneeweiß ist. Sieht genau aus wie meiner...
Hmm... Ich hab ja inzwischen Respekt vor deinem Blick für's Detail :lol: :lol: Aber in diesem Fall bin ich nicht überzeugt. Habe unten mal ein Detail-Bild angehängt. Ich finde dort sieht man schön den Perlmutt-Effekt zwischen den beiden markierten Bereichen. Wie du bereits geschrieben hast, sieht der Scheinwerfer sehr weiß aus. Falls es Halogen-Licht sein sollte das auf dem Bild schon fast weiß wirkt, müsste ein schneeweißer Lack wirklich strahlend aussehen, hier sieht man aber immer einen leichten gelblichen Stich. Kann natürlich auch ein LED- oder Xenon-Leuchtmittel drin sein, dann wäre meine Theorie hinfällig.
STdesign hat geschrieben: 21. Sep 2018 17:10 @ Max: Wo hast du ein Prospekt von 06/2014 gefunden? In den hier im Forum verlinkten endet es beim 28.04.2014. Ist auf der Ursprungsseite scheinbar falsch verlinkt. Falls du das richtige gefunden hast, kannst du das bitte in der entsprechenden Kategorie hinzufügen?
https://www.opel.de/bypass/download/de/ ... Long-D.PDF

Hier ist der Link zum Prospekt 06/2014. Ich stelle den Link gleich noch in den richtigen Bereich. Dort gibt es tatsächlich nur noch Impuls Rot als Premium Lack.

Amp_lw_w.jpg
Amp_lw_w.jpg (45.12 KiB) 4837 mal betrachtet
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von STdesign »

Danke :) Ich bleibe trotzdem bei schneeweiß ;) Allerdings hab ich diesmal nicht genau hingeschaut :shock: :lol: . Ich war die ganze Zeit bei den Preislisten, du hast wegen der Farben auf die Werbebroschüren referenziert. Schönes Beispiel "gleiches meinen, von unterschiedlichem reden". Immerhin, das Prospekt gab es noch nicht hier im Forum, Danke für's verlinken. Dann scheint lithiumweiß zum MY2015 weggefallen zu sein.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Maxblue »

Hier zwei MY2013 die neu im Angebot sind und interessant sein könnten:

Einer in weiß außen + innen und mit nur knapp 29000km. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck:

https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... ?cldtidx=4

Und dieser in der recht seltenen Farbe Topazsilber (Wenn ich das richtig erkenne). Wer es mag - mein Ding ist es nicht so:

https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... ?cldtidx=3

Die Preise sind nicht unbedingt Schnäppchen, aber aktuell wohl angemessen. Zumindest für den Weißen.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Maxblue »

Hier zwei auffällig günstige 2012er denen man mal genauer auf den „Zahn“ fühlen müsste:

Ein schwarzer EZ 2013 aus D mit 79000km

https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... ?cldtidx=1

Und ein weißer EZ 2012 aus BE mit „Kampfspuren“ für unter 10K:

https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... ?cldtidx=3
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Maxblue »

Hier noch ein weißer 2013er (DU11) von Auto Corsten. Sieht auf den Bilder sehr schön aus - bis auf die Macke an der Frontschürze.

Wer wenig Zeit/Lust für eine länge Suche hat und nicht unbedingt auf der Jagd nach einem Schnäppchen zum Niedrig-Preis ist, der wird hier fündig. Nach meiner Erfahrung sind die Preise nicht günstig aber bezogen auf die aktuelle Situation angemessen und fair. Es handelt sich immerhin um einen Opel Händler, da sieht es bei unseren FOH in D z.T. teurer aus. Die Autos sind immer vernünftig beschrieben, man sieht in der Kopfzeile z.b. schon ob es ein MY2013 ist und meist steht die FIN ebenfalls im Text. Man kann ebenfalls davon ausgehen, dass dort vernünftige Fahrzeuge angeboten werden. Alles prüfen sollte man natürlich trotzdem. Wie bereits geschrieben war mein Kontakt zu Corsten sehr freundlich und kompetent. Es sind immer so um die 10-20 Fahrzeuge am Lager, so das sich ein Tag Urlaub und die Anreise durchaus lohnen.

Hier der Link direkt auf die Seite des Anbieters:

https://fahrzeuge.autocorsten.eu/result ... corsten.eu

PS: Die Behebung der Macke in der Frontschürze sollte man so aushandeln, dass sie im Preis mit drin ist ;)
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Maxblue »

Hier ein auffällig günstiger EZ 11/2013 (MY 2012) in schwarz für 10.500€. Aber Vorsicht - dem Auto sollte man ganz genau auf den Zahn fühlen. Der Händler hat leider nur zwei schlechte Bewertungen. Es ging dabei um Unzuverlässigkeit und verschwiegene Mängel in der Anzeige. Die Angabe CO2/km ist mit 0 g falsch, zumindest wenn der REX nicht ausgebaut wurde :lol: :lol: Ansonsten ist die Beschreibung des Fahrzeugs soweit ok, das schein vernünftig recherchiert worden zu sein. Zumindest keine Übertreibungen und keine Phantasie-Ausstattung.

Vielleicht etwas für bedingungslose Schnäppchenjäger. Und wenn man in der Nähe wohnt, können ja ein Besuch und eine Probefahrt nie schaden :D

https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... ?cldtidx=1
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von Maxblue »

Hier kommt DER KNALLER:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 4ade2a66d9

:o Ein weißer Volt II aus 2017 mit erst 2600km auf der Uhr. Das ist das erste ernst zu nehmende Angebot das ich in Europa gesehen habe. Und das von einem (scheinbar) recht vernünftigen deutschen Händler mit 12 Monaten Gewährleistung. Ich hab mich gerade selbst bei dem Gedanken erwischt meinen aktuellen Firmenwagen (Passat GTE) zu verticken und mir den Volt II dafür neben den Ampera zu stellen... :?
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube - Verkaufsanzeigen die mir auffallen - für alle die suchen

Beitrag von STdesign »

Falls dich (und andere) dieser Gedanke weiter beschäftigt, beschaffe dir auf jeden Fall das Carfax zum Auto. Nicht, dass es wieder so ein Exemplar ist: viewtopic.php?f=3&t=5090&p=72773&hilit=carfax#p72773

Ja, wäre schön wenn es den auch offiziell hier geben würde. Obwohl, mir gefällt die Schnauze meines Weißen ungemein besser :P
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste