wie ist das eigentlich: Kann ich für den Ampera jedes beliebige OBD2-Diagnosegerät nehmen, oder muss ich darauf achten, dass das Teil bestimmte Eigenschaften hat?
Bis dann,
Thorsten
Naja, mit generischem OBDII kann man am Ampera nicht viel anfangen.Simplicissimus hat geschrieben: ↑26. Nov 2018 19:29 Moin,
wie ist das eigentlich: Kann ich für den Ampera jedes beliebige OBD2-Diagnosegerät nehmen, oder muss ich darauf achten, dass das Teil bestimmte Eigenschaften hat?![]()
Bis dann,
Thorsten

Cyberjack hat geschrieben: ↑18. Jul 2018 13:30Apropos OBD-AdapterLambdaCore 21 hat geschrieben:Um nochmal hierauf einzugehen:
Mit einem "schwindligen ODB Adapter" bekommt man keinen Verbindungsaufbau zur Laptop Software, diese Hürde ist unüberwindbar ohne MDI.sourcefinder hat geschrieben:
Der normale Anwender googelt und kauft sich irgend einen schwindligen ODB Adapter.
Laptop hat ja jeder und schon gehts los.....
http://www.vxdiagshop.com/wholesale/vxd ... -opel.html
Damit konnte ich gestern gegen Einwurf von 25€ bei gme-infotech.com einige Steuergeräte aktualisieren, auch das berühmt-berüchtigte HPCM2. Bestimmte Steuergeräte (das K9 z.B.) können nur vom Händler aktualisiert werden, da höhere Rechte nötig sind.
Es wird ausserdem eine DVD mit einer Win7 VM mitgeliefert die ein GDS2 plug&play enthält, Stand 2017.12. Ich hab dann testweise ein paar Steuergeräte angesprochen, funktioniert.
Aber alles auf eigenes Risiko und so.![]()
M.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste