Seite 1 von 2

Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Verfasst: 21. Mai 2012 22:05
von Reni57
Jungs Hut ab vor meiner Frau

Sie hat mir bewiesen, dass auch eine Frau mit der Ampera Technik umgehen kann. Sie war mit meiner Schwiegermutter im schönen Bündnerland unterwegs. Das Startguthaben waren 67 Km Batterie und ein randvoller Benzintank. Um ins Bündnerland zu kommen muss man eine Strecke von gut 80 Kilometer Autobahn hinterlegen um dann steigt es ziemlich das Prättigau hinauf für den Verlad des Wagen via Vereina Eisenbahntunnel. Der Grund war, es sind bereist Sommerreifen drauf und auf dem Pass hat es geschneit. In den weiteren fünf Tagen ist meine Frau das Engadin rauf und runter und auch ein paar Seiten Täler hat sie auch noch gleich mitgenommen :-) . Am Schluss hatte sie noch gut 2 Liter Benzin und 0 Kilometer Batterie. Da ist sie doch noch ins Schwitzen geraten ob sie es noch nach Hause schafft oder nicht. Kurzum gesagt Sie hatten eine Strecke von 798 Kilometer hingelegt. Dabei wurde einen Schnitt von 5Ltr. Auf 100 Km verbraucht. Mit Benzin wurden also 660 Kilometer gefahren und sage und schreibe 138 Km rein Elektrisch (Bergab sei Dank). Total 798Km. Es machte meiner Frau einen riesen Spass zu merken und zu verstehen in welchen Moment auf Halten oder der Gangwahl L usw genommen werden kann. Sie hat mich gefragt ob ich zufrieden mit diesen Werten bin. Da hab ich gesagt:“ Wenn du Morgen eine Reichweite von über 76 Kilometer nach der Ladung erreicht hast, kriegst Du von mir die Goldmedaille. Sie hatte Glück. Ganze 78 Kilometer hat es gegeben. Es freut mich, dass sich meine Frau von selbst mit der Technik begeistern konnte.

Also lasst eure Frauen die Erfahrung selber machen. A: die Fragen kommen von selbst und B: wir haben ja Vollkasko :-) oder?
Gruss Reni57

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Verfasst: 22. Mai 2012 08:26
von Klaus
Fantastische Leistung.

Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Verfasst: 22. Mai 2012 20:27
von EcoCarer
Wie, Deine Frau hat das alles ohne Nachladen (=klar) oder Nachtanken geschafft?

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Verfasst: 23. Mai 2012 21:44
von Reni57
Ja das hat sie.
Sie hätte nicht mal gewusst wie man Benzin Tankt. Das Laden mit Strom schon. Wir haben nicht angenommen, dass so viel Kilometer gefahren wird. Drum hat meine Frau gegen den Schluss Blut und Wasser geschwitzt :-) Da sie ja nicht wusste wie das mit Benzin Tanken geht :-).
Ich konnte die Daten ja ablesen. Bei einer neuen E-Ladung wird ja der E Kilometerstand wieder auf 0 gesetzt.

Gruss Renato

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Verfasst: 23. Mai 2012 21:52
von Tango
Reni57 hat geschrieben:

Drum hat meine Frau gegen den Schluss Blut und Wasser geschwitzt :-) Da sie ja nicht wusste wie das mit Benzin Tanken geht :-).

Gruss Renato
Hallo Renato

Aber den Führerschein hat Sie schon??? Benzin Tanken ist doch so einfach. Das lernt man ja in der Fahrschule. Tankdeckel auf, Tankstutzen rein, drücken und warten bis voll ist. Vorsicht Ironie.

Gruss Joe

Verfasst: 23. Mai 2012 22:04
von Kratus
Dafür muss man aber wissen wo sich die Entriegelungstate des Tankdeckels befindet.

-- Envoyé depuis mon TouchPad avec Communities

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Verfasst: 23. Mai 2012 22:13
von Markus I.
Ja, ja, das Tanken... Ihr kennt sicher diese Youtube-Satire zum Thema "warten, bis voll ist":

http://www.youtube.com/watch?v=290CDnDpm3g

Hoffe mal, Rikarda fährt noch lange glücklich Ampera und schaut hier wenig vorbei, sonst krieg ich heiße Ohren;)!

Markus

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Verfasst: 26. Mai 2012 23:31
von Markus I.
Ach Rikarda,

ich dachte, du hättest meinen Humor verstanden. Schade.

Grüße!

Markus

Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Verfasst: 27. Mai 2012 08:05
von EcoCarer
Hi, hi, hi - ist das lustig hier. Erinnert mich ein wenig an meinen Beitrag "V-max?".
Regelt ihr das jetzt schriftlich mit Lol- und Smiley-Unterstützung, oder wie bei Männern üblich, mit 'nem Bier?
@Markus, mein Tipp als Bäckermeister: Versuchs mal mit 'nem Törtchen oder was Süßem...

Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Verfasst: 27. Mai 2012 11:44
von EcoCarer
Hallo Ricarda,
klar habe ich deinen Humor verstanden. Darum finde ich Eure Konversation ja auch recht lustig. Dann als Dritter noch etwas "Würze" nachgiessen, ist ganz nach meiner rheinischen Art. Diese können Nordlichter, wie Du eigentlich ganz gut wegstecken - nach meiner Erfahrung bei Euch ungeblümt die Dinge aussprechendem Volk...
Inzwischen - nachdem viele technische Fragen und Reichweitenexzesse hier schon geklärt werden konnten, finde ich es sehr interessant, die Kommunikation zwischen den Mitgliedern zu beobachten. Alle kleinen Mißverständnisse eingeschlossen.
Besonders spannend war i.d.Z. das Treffen in Wörrstadt/Bingen: Wildfremde, die sich nur schriftlich aus dem Forum kennen treffen in der Realität aufeinander. (Am besten schnell eins nachlegen, solange der Hype und das ePioniertum noch anhalten.)
Also: Falls nötig wegen Zoff im Forum, bringe ich Dir dann gerne ein herbes KöPi aus Duisburg oder ein herbes Fiege aus Bochum (ist schon Westfalen) mit. Wenn's ganz schlimm kommen sollte natürlich auch einen Becks Reimport.
Viele Grüße
EcoCarer