ich hab ja oben bereits gesagt man muss dann differenzieren. Wo steht die säule, in einem Gewerbe - oder Wohngebiet.Marioderzweite hat geschrieben: ↑25. Sep 2020 16:12 Man kann aber nicht pauschal sagen: nachts kommt sowieso keiner, dann darf man auch 8 Std. stehen- egal wo!
ADAC ladekarte
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Re: ADAC ladekarte
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Re: ADAC ladekarte
Sich über Verbrenner beschweren, die an Ladestationen stehen und dann selber die Ladestation nach dem Laden blockieren. Na Klasse Ihr seid super Typen.
Viele Gruesse
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Re: ADAC ladekarte
Es kommt schon darauf an an welcher Säule geladen wird.
Von EnBW wird halt ein netter Versuch unternommen das Dauerladen/Parken in den Griff zu bekommen.
Wird halt so hinauslaufen das Nutzer auf Karten zurückgreifen die keinen Blockierzuschlag haben.
Hier in Hamburg halte ich es auch nicht Rechtssicher, denn hier gibt es einen Bewirtschaftungszeitraum:
An Werktagen von 9.00 Uhr - 20.00 Uhr mit Parkscheibe, begrenzte Ladezeit auf 2h.
Wie wir wissen braucht ein leerer Ampi an einer Säule ca. 3,5h zum laden, ist das schon ein Problem.
In meiner Umgebung gibt es sogar eine Säule die ohne Beschilderung ist, ergo für E-Fahrzeuge frei ohne Begrenzung.
Persönlich bin ich auf die öffentliche Ladestruktur angewiesen und nutze Hamburg Energie 0,29 €/Kwh.
Mein grösseres Problem sind mehr die Vermietautos die oft Tagelang die Säulen blockieren.
Zu Erwähnen ist die NewMotion Ladekarte die auch sehr oft geht und ebenfalls einen günstigen Preis bietet, der aber Ortsabhängig sein kann. Kontrolle ist nötig
Von EnBW wird halt ein netter Versuch unternommen das Dauerladen/Parken in den Griff zu bekommen.
Wird halt so hinauslaufen das Nutzer auf Karten zurückgreifen die keinen Blockierzuschlag haben.
Hier in Hamburg halte ich es auch nicht Rechtssicher, denn hier gibt es einen Bewirtschaftungszeitraum:
An Werktagen von 9.00 Uhr - 20.00 Uhr mit Parkscheibe, begrenzte Ladezeit auf 2h.
Wie wir wissen braucht ein leerer Ampi an einer Säule ca. 3,5h zum laden, ist das schon ein Problem.
In meiner Umgebung gibt es sogar eine Säule die ohne Beschilderung ist, ergo für E-Fahrzeuge frei ohne Begrenzung.
Persönlich bin ich auf die öffentliche Ladestruktur angewiesen und nutze Hamburg Energie 0,29 €/Kwh.
Mein grösseres Problem sind mehr die Vermietautos die oft Tagelang die Säulen blockieren.
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Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh
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