Erstes E-Auto explodiert, drei Tote...[Falschmeldung!]

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Lecter
muss sich noch beweisen
Erstes E-Auto explodiert, drei Tote...[Falschmeldung!]

Beitrag von Lecter »

Kann man nur hoffen, dass das beim Ampera nicht passieren kann!

http://www.n-tv.de/politik/E-Auto-Batte ... 71946.html

Bild
Tango
500 kW - overdrive
Re: Erstes E-Auto explodiert, drei Tote...

Beitrag von Tango »

Ach der Lecter.

Wer suchte der findet. Heckaufprall mit 180 km/h ist ne böse Sache. Da kann es auch bei normalen Autos Tote und Brände geben. Das würde nicht mal der Prius überleben. Also wenn ich mit dem Ampera mit 160 frontal in eine Betonwand knalle ist alle hin. Auch bei anderen Autos.

Diskusion überflüssig.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
tombalrog
60 kW - range-extended

Beitrag von tombalrog »

Tango hat geschrieben:Ach der Lecter.

Wer suchte der findet. Heckaufprall mit 180 km/h ist ne böse Sache. Da kann es auch bei normalen Autos Tote und Brände geben. Das würde nicht mal der Prius überleben. Also wenn ich mit dem Ampera mit 160 frontal in eine Betonwand knalle ist alle hin. Auch bei anderen Autos.

Diskusion überflüssig.

Gruss Joe
Am 18.5.12 prallte bei Fulda ein Auto gegen einen Brückenpfeiler? Das Auto fing sofort Feuer und es starben ebenfalls 3 Insassen ( Quelle: Welt.de). Beides schlimme Sachen, aber ich befürchte das wir den Chinesischen Zwischenfall bald in anderen Print- und Telemedien sehen bzw. lesen können.
Im Augenblick sind die Medien dafür besonders empfänglich.
Wäre sehr traurig wenn darüber unreflektiert und reisserisch berichtet würde.
Gruß Thomas
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Brände kommen bei Unfällen leider immer wieder vor.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/13235773

Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Skoda. Also sicher ein ganz konventionelles Auto.

Und am nächsten Tag wurden trotzdem weiterhin Autos, welche 'zig Liter hochbrennbare Flüssigkeit mitführen, verkauft und zugelassen.
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

Da gewisse Leute, Firmen, Interessengruppen, ... das E-Auto nicht wollen ist so ein tragischer Unfall natürlich ein gefundenes Fressen. Leider. Das heißt aber auch auf der anderen Seite für alle E-Auto-Interessierten, Aufklärungsarbeit zu leisten und Werbung in der Bevölkerung zu machen. Denn negative Schlagzeilen können nur mit positiven Schlagzeilen/Erfahrungswerten ausgeglichen werden.

Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
Klaus

Beitrag von Klaus »

Tango hat geschrieben:Ach der Lecter.

Diskussion überflüssig.

Gruss Joe

Diskussion überflüssig.

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am 30. Mai 2012 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

Die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ist da 120km/h.
Eine weitere Diskussion ist überflüssig.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Lecter
muss sich noch beweisen

Beitrag von Lecter »

Tja, schon klar, dass das hier nicht so wohlwollend aufgenommen wird. Aber Tatsache ist, dass der Ampera die gleiche Batterietechnik an Board hat und massive Konstruktionsmängel betreffend der Unfallsicherheit bis vor kurzem hatte.

Das Thema paßt genauer betrachtet sehr gut ins Ampera-Forum. Da bin ich um meinen Ni-Mh-Akku in meinem Toyota Prius dankbar...
Klaus

Beitrag von Klaus »

Lecter hat geschrieben:Aber Tatsache ist, dass der Ampera die gleiche Batterietechnik an Board hat und massive Konstruktionsmängel betreffend der Unfallsicherheit bis vor kurzem hatte.
Diese Aussage ist eindeutig falsch.
Es gab nie massive Konstruktionsmängel beim Ampera betreffend der Unfallsicherheit bis vor kurzem.
Im Gegenteil alle vorherigen Crashtest wurden mit sehr gut bewertet, und es ist nichts explodiert oder in brand geraten.

Klaus K.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Lecter hat geschrieben:Tja, schon klar, dass das hier nicht so wohlwollend aufgenommen wird. Aber Tatsache ist, dass der Ampera die gleiche Batterietechnik an Board hat und massive Konstruktionsmängel betreffend der Unfallsicherheit bis vor kurzem hatte.

Das Thema paßt genauer betrachtet sehr gut ins Ampera-Forum. Da bin ich um meinen Ni-Mh-Akku in meinem Toyota Prius dankbar...
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Warum sollte es "wohlwollend" aufgenommen werden wenn drei Menschen sterben. Jeden Tag sterben Menschen in Ihren brennenden Autos und jetzt hat es mal welche in einem Elektroauto erwischt. Was kann daran wohlwollend aufgenommen werden.

Ich bin traurig darüber und gleichzeitig froh, dass ich einen Ampera habe. Du darfst froh sein, dass du noch mit veralteten NiMh Akkus unterwegs bist. Jeder so wie er möchte.
Gesperrt