http://www.n-tv.de/politik/E-Auto-Batte ... 71946.html


Am 18.5.12 prallte bei Fulda ein Auto gegen einen Brückenpfeiler? Das Auto fing sofort Feuer und es starben ebenfalls 3 Insassen ( Quelle: Welt.de). Beides schlimme Sachen, aber ich befürchte das wir den Chinesischen Zwischenfall bald in anderen Print- und Telemedien sehen bzw. lesen können.Tango hat geschrieben:Ach der Lecter.
Wer suchte der findet. Heckaufprall mit 180 km/h ist ne böse Sache. Da kann es auch bei normalen Autos Tote und Brände geben. Das würde nicht mal der Prius überleben. Also wenn ich mit dem Ampera mit 160 frontal in eine Betonwand knalle ist alle hin. Auch bei anderen Autos.
Diskusion überflüssig.
Gruss Joe
Tango hat geschrieben:Ach der Lecter.
Diskussion überflüssig.
Gruss Joe
Diese Aussage ist eindeutig falsch.Lecter hat geschrieben:Aber Tatsache ist, dass der Ampera die gleiche Batterietechnik an Board hat und massive Konstruktionsmängel betreffend der Unfallsicherheit bis vor kurzem hatte.
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Warum sollte es "wohlwollend" aufgenommen werden wenn drei Menschen sterben. Jeden Tag sterben Menschen in Ihren brennenden Autos und jetzt hat es mal welche in einem Elektroauto erwischt. Was kann daran wohlwollend aufgenommen werden.Lecter hat geschrieben:Tja, schon klar, dass das hier nicht so wohlwollend aufgenommen wird. Aber Tatsache ist, dass der Ampera die gleiche Batterietechnik an Board hat und massive Konstruktionsmängel betreffend der Unfallsicherheit bis vor kurzem hatte.
Das Thema paßt genauer betrachtet sehr gut ins Ampera-Forum. Da bin ich um meinen Ni-Mh-Akku in meinem Toyota Prius dankbar...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste