Hallo miteinander

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
etrac
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2020 10:23
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hallo miteinander

Beitrag von etrac »

Ich bin aus der Schweiz und fahre geschäftlich seit 2016 einen Ampera. Wir vertreiben Lithium Zellen, Module und Batterien seit 10 Jahren in Europa. Daher hatte unser Chef damals 2 Amperas angeschafft, um zu leben was man verkauft. Das 2. Fahrzeug ist quasi die "Firmenschlampe" für alle. Aber wir sind ja alles liebe Mitarbeiter und pflegen und hätscheln die beiden REX-Stromer.
Wollte mich hier mal anmelden, da unsere beiden Fahrzeuge nun aus der Garantie laufen. Da werde ich sicher froh sein, um den einen oder anderen Tipp.
Ampera in lithium-weiss mit 185k km
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 841
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Hallo miteinander

Beitrag von Andreas Ranftl »

Willkommen im Club der wahren Pioniere ,also genauso alt wie meiner.Einfach mal Zeit nehmen und reinlesen würde ich vorschlagen. ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1741
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Hallo miteinander

Beitrag von Martin »

Ja wenn ihr aus der Branche seit, dann baut mal ein Ersatzakku für den Ampera. ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
etrac
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2020 10:23
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hallo miteinander

Beitrag von etrac »

Hallo zusammen, danke für die Begrüssung.
Ich wollte da auch gleich mal meine Erfahrungen im "Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust"-Thread wiedergeben, v.a. weil bei mir demnächst die Garantie ausläuft. Aber ich kann da gar nichts reinschreiben. Da muss ich wohl zuerst den entsprechenden Ritterschlag erhalten ;)

PS: warum Ersatzakku? Der ist doch super gemacht.
Ampera in lithium-weiss mit 185k km
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1002
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Hallo miteinander

Beitrag von RoterBaron »

Das schon, aber was ist, wenn der sein Leben gelebt hat. Auf Opel vertrauen ist vielleicht zu vertrauensselig gedacht.
Aber auch von mir ein herzliches Willkommen.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-260972 Km: 4,42€/100Km.
187593 Km el.: 15,55 KWh/100Km.
46382 Km rest: 6,25 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,24.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 841
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Hallo miteinander

Beitrag von Andreas Ranftl »

Schau dir bitte die Filme in Youtube von Weber Auto an,vor kurzem sind bei einem Mitglied 5 Zellen gestorben mit entsprechendem Fehlercode-Ich selbst kann und darf den Akku öffnen-wie siehts mit den Zellen da drin aus,könnt ihr mit sowas ersatzweise dann dienen?
Vor allem die Abdichtung der Kühlplatten und Kanäle wäre wichtig.
Sind ja schön nummeriert und das Steuergerät Batterieenergie macht den Job hervorragend.
LG chem Zelle
Ampera07.jpg
Ampera07.jpg (44.96 KiB) 1453 mal betrachtet
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste