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Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Verfasst: 26. Dez 2020 17:18
von Das Sams
Da es ja, als der Ampi raus kam, die Eauto Klasse gar nicht gab in die er heute eingestuft würde, hatte ich mal nach gefragt ob eine umschlüsselung möglich wäre. Bis her wurde gesagt beim groben überfliegen der Daten Ja.
Da es für den ersten Wagen aber zwischen 10 und 15 K kosten würde , lohnt sich das nur wenn sich viele dran beteiligen würden. Hätte wer Lust, bis zur ersten Abklärung würden keine Kosten entstehen, ich würde es aber nur anfangen wenn sich mindestens 20 Leute finden würden, die zumindest grundsätzlich Interesse hätten.

Re: Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Verfasst: 26. Dez 2020 20:28
von chappi
Grüße,

was wäre der Vorteil der Umschlüsselung?

Gruß Micha

Re: Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Verfasst: 27. Dez 2020 10:41
von Das Sams
Konkret keine, glaube ich zumindestens, mir ging es um eine Zukunftsperspektive und Fahrerlaubnisse in 10-15 Jahren

Re: Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Verfasst: 12. Jan 2021 16:25
von Kawalerist
Der Ampera ist und bleibt, durch den Range Extender, ein Hybrid, als was willst Du ihn umschlüsseln?

Re: Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Verfasst: 12. Jan 2021 18:47
von Das Sams
das stimmt nicht ganz weil er die gleiche Einstufung kriegen könnte wie der i3 von BMW

Re: Gespräch mit dem Tüv zur Umschlüsselung

Verfasst: 12. Jan 2021 19:20
von Kawalerist
Euro 6b schafft der Ampera nicht, das Geld kannst Du Dir sparen. Sonst hätte Opel den Ampera gleich auf Euro 6 geschlüsselt, denn die Euro 5 kam zeitgleich mit der Euro 6 auf den Markt und der Test ist der gleiche, hat nur andere Grenzwerte. Aber ich will Dich nicht von Deinem tun abhalten.