Seite 1 von 2

Mein Auto ist ganz im Dreck, was kann ich machen?

Verfasst: 13. Jul 2021 06:48
von Spence
Hallo zusammen!

Ich bin heute ein bisschen verärgert, weil ich mein Auto unter einem Baum stehen gelassen habe und als ich zurückkam, war es ganz im Dreck. Ich habe versucht, es zu reinigen, aber es war wirklich unmöglich. Kann mir bitte jemand helfen, was kann ich tun?

Re: Mein Auto ist ganz im Dreck, was kann ich machen?

Verfasst: 13. Jul 2021 07:48
von Markus Dippold
Waschanlage mit ordentlicher Schaumvorreinigung?

Re: Mein Auto ist ganz im Dreck, was kann ich machen?

Verfasst: 13. Jul 2021 08:42
von Mütze404
Was hast du denn für Dreck drauf? Hast du Bilder davon?
Was hast du denn bis jetzt versucht?

Re: Mein Auto ist ganz im Dreck, was kann ich machen?

Verfasst: 13. Jul 2021 09:38
von he2lmuth
2 mal Waschanlage.
Oder ist das ein Joke?

Re: Mein Auto ist ganz im Dreck, was kann ich machen?

Verfasst: 13. Jul 2021 10:45
von hauptchr
ich habe unter dem Baum auch immer schwarze Flecken auf dem Dach/Motorhaube. Waschanlage bekommt das nicht weg.
Bei mir hilft dann nur sowas wie Lackreiniger/Politur.

Re: Mein Auto ist ganz im Dreck, was kann ich machen?

Verfasst: 13. Jul 2021 11:03
von Andreas Ranftl
Ich kenne DIE Lösung :mrgreen:

https://youtu.be/4S_pbF8xOL4


Ganz unter uns...mit Papa nie Auto gewaschen?Mit Mama nie geputzt?Wie hast du die letzten 20 Jahre überlebt? ;)

Re: Mein Auto ist ganz im Dreck, was kann ich machen?

Verfasst: 13. Jul 2021 12:33
von Mütze404
Ich könnte dir noch eine gründliche Reinigung mit aufpolieren und anschließender Keramikversiegelung anbieten ;)
Danach haftet der ganze Dreck nicht mehr so

Re: Mein Auto ist ganz im Dreck, was kann ich machen?

Verfasst: 14. Jul 2021 07:04
von he2lmuth
Oh mein Gott, was ist mir da entgangen? Seit 30 Jahren nur noch Waschanlage.

Re: Mein Auto ist ganz im Dreck, was kann ich machen?

Verfasst: 14. Jul 2021 13:19
von ObeliX
hatte sowas auch schon mal. das war irgend eine spezielle baumart, die bei hochsommerwetter so ganz winzige nektartröpfchen aus den blüten abgegeben hat. das zeug ist dann auf dem heißen autodach und der haube in häßliche, dunkelbraune pickelchen verkocht.
es war ne pest die wieder runter zu bekommen. waschanlage und hochdruckreiniger konnteste vergessen. einweichen brachte auch nichts. die fliegenschißgroßen pickel mußteste quasi einzeln mitm fingernagel wegpuhlen - gefühlt hunderte.


gruß Obel

Re: Mein Auto ist ganz im Dreck, was kann ich machen?

Verfasst: 14. Jul 2021 13:45
von Ampiklaus
es gibt hierfür einen speziellen Entferner, nicht ganz billig,
einsprühen,einweichen lassen und dann mit heißem Wasser
abwichen. Ist eine sch.... Arbeit. Das ist eine bestimmte
Harzart. Ein guter Aufbereiter könnte auch helfen.

Gruß Klaus