Hallo ich bin der neue Hier

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Felix
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 14
Registriert: 11. Aug 2021 12:22
Kontaktdaten:

Hallo ich bin der neue Hier

Beitrag von Felix »

Ich wollte mich nur kurz vorstellen, bin der Felix und komme aus der Nähe von Nürnberg.
Ich habe meinen Nissan Navara (Pick Up) verkauft und mir gestern einen schwarzen Opel Ampera Baujahr: 2014 geholt.
Grüße aus Franken
Benutzeravatar
Harvey
60 kW - range-extended
Beiträge: 98
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Beitrag von Harvey »

Gute Entscheidung ...
Grüße aus dem Sauerland :D
Benutzeravatar
Charlie
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Beitrag von Charlie »

Willkommen hier.
Ich bin auch erst vor Kurzem hier aufgetaucht als frischer Ampera-Besitzer.

Charlie
Felix
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 14
Registriert: 11. Aug 2021 12:22
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Beitrag von Felix »

Hallo Charlie
Und bist du zufrieden mit dem Ampera?
Benutzeravatar
Charlie
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Beitrag von Charlie »

Felix hat geschrieben: 12. Aug 2021 06:46 Hallo Charlie
Und bist du zufrieden mit dem Ampera?
Ja, bis jetzt schon. Mal schauen, wie er sich im Familienalltag schlägt. :D
Felix
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 14
Registriert: 11. Aug 2021 12:22
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Beitrag von Felix »

Ich war am Anfang echt verunsichert wegen den ganzen Problemen die hier beschrieben wurden. 😅
Aber gut anderseits denke ich mir was soll schon sein. Ich hatte bis jetzt immer alles selbst gemacht an meinen Autos.
Und was den Lagerschaden angeht das ist scheinbar kein Drama. Da gibts auf YouTube genügend Videos aus Amerika.
Benutzeravatar
Charlie
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Beitrag von Charlie »

Das ist doch bei jedem Auto-Forum so. Egal welche Marke. Wenn man da in den Foren so list, könnte man meinen, dass es keine funktionierende Exemplare gibt.
Benutzeravatar
Harvey
60 kW - range-extended
Beiträge: 98
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Beitrag von Harvey »

Warum sollte man auch jeden Tag posten das alles prima geht...
In unserem Forum sucht man ja nun mal Rat zur Selbsthilfe wenn was nicht geht.
Am Anfang hatte ich öfter mal Warnungen und Fehlermeldungen durch meine Dämlichkeit.
Inzwischen kommen nur noch gelegentlich Meldungen die man aber getrost ignorieren kann so wie z.B. die Meldung das es am Zündschloss Lenkradsperre ein Problem gibt.
Allzeit gute Fahrt .. Wir sind bis jetzt sehr Zufrieden haben es bis jetzt nicht bereut den besten Wagen der Welt gekauft zu haben :-)
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 890
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Beitrag von Andreas Ranftl »

Wenn alle Autos der Welt problemlos wären hätte ich keine Arbeit mehr.Schon gut so ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Martin B.
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 22. Jun 2020 16:56
Wohnort: Feldkirchen bei Graz
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Beitrag von Martin B. »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 13. Aug 2021 17:14 Wenn alle Autos der Welt problemlos wären hätte ich keine Arbeit mehr.Schon gut so ;)
Auf die Arbeit könnte man ja verzichten, leider gibt's dann keine Kohle 😪.

Mir kommt vor, beim Ampi ist die meiste Arbeit, ihn ständig zu putzen (schönstes Auto soll ja schön sein) und den Leuten zu erklären, dass er doch schon ein recht altes Fahrzeug ist. Wer ihn nicht von der Einführung kennt hält ihn meist für ein neues Modell.

Ansonsten kommt mir der Ampi recht pflegeleicht vor. Da bin ich von meinen alten Brummern bei weitem mehr Aufwand gewohnt.

Also auch von mir Willkommen und liebe Grüße aus der Steiermark!
Timeline: Ford Taunus 1,6 caravanbeige; C Ascona 1,3S blaumet.; C Ascona 1,6S Fließheck goldmet.; Monza 3,0i polarweiss; A Vectra 1,6i ecotec nautilusblaumet.; Audi 80 2,0E blau, Audi 80 2,3E hellgrünmet.; A4 1,8 Avant schwarz; Ampera Cosmo schneeweiss;
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste