WEY Coffee 01

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

WEY Coffee 01

Beitrag von Martin »

So ihr Lieben, ich habe mich mal für einen WEY Coffee 01 reservieren lassen. Bin mal gespannt wann die Probefahrt stattfinden wird.
Das wäre der erste Plugin der das Zeug hat den Ampera zu schlagen. Bis zu 150km elektrisch und dann eben weiter wie mit dem Ampi.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: WEY Coffee 01

Beitrag von Markus Dippold »

Vom Antriebsstrang her ist der wohl eher mit dem Outlander Hybrid zu vergleichen.
Der Ampera kann immerhin VMax rein elektrisch, der WEY Coffee 01 nicht (eben wie der Outlander).

Fragt sich, ob das bei der Batterie die Netto-Kapazätit ist: 41,8kWh
Weil wenn ja, dann sind 150km a weng weng.

Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, was du uns erzählen kannst, wenn die Probefahrt stattgefunden hat.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: WEY Coffee 01

Beitrag von Martin »

Markus Dippold hat geschrieben: 5. Dez 2021 21:03 Vom Antriebsstrang her ist der wohl eher mit dem Outlander Hybrid zu vergleichen.
Der Ampera kann immerhin VMax rein elektrisch, der WEY Coffee 01 nicht (eben wie der Outlander).

Fragt sich, ob das bei der Batterie die Netto-Kapazätit ist: 41,8kWh
Weil wenn ja, dann sind 150km a weng weng.
Alles Richtig, aber beim Ampera kommt es mir ja auch nicht auf Vmax an, sondern auf die Möglichkeit elektrisch zu fahren ohne Reiseplanung bei Urlaubsfahrten. Genau das deckt auch der WEY ab, mit dem doppelplus an elektrischer Reichweite. Und das ist eben der erste der hier mehr bietet als unser alter Ampera und die bisherigen Feigenblätterreichweiten der neuen 'Plugin Hybriden'.

Man sollte auch nicht vergessen das er um einiges mehr Platz bietet als der Ampera... bei 4 Kindern die durch die Weltgeschichte transportiert werden wollen, ist der Ampi faktisch schon zu klein. ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: WEY Coffee 01

Beitrag von he2lmuth »

Das ist wahr aber man kann doch die Gattin zuhause lassen :D
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: WEY Coffee 01

Beitrag von Martin »

he2lmuth hat geschrieben: 7. Dez 2021 08:43 Das ist wahr aber man kann doch die Gattin zuhause lassen :D
Ist ja trotzdem schon ein Platz zu wenig, selbst wenn die holde Maid zu Hause bleibt. :)
Noch haben die Kinder keine Fahrerlaubnis.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: WEY Coffee 01

Beitrag von he2lmuth »

Eigentlich mag ich keine SUVs, weil sie mir die Sicht nach vorne nehmen wie ein LKW.
Den Kühlergrill möcht ich nicht vor mir herfahren, der sieht ja so was von protzig aus...
Die 150 km Reichweite sind sicherlich nicht zu wenig, eher zuviel wie gewohnt von den bisherigen EAutos.
Ich rechne mit min 25 kWh/100 km, bei dem Gewicht und dem Luftwiderstansbeiwert.
Die 15 kWH des Amperas werden sich also fast verdoppeln.
Insgesamt: Kein Auto für mich. Für einen 6 Personenhaushalt sieht das anders aus...
Sorry
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: WEY Coffee 01

Beitrag von Martin »

Du musst dich nicht entschuldigen.
Das Auto wäre nicht zwangsläufig der Ersatz zum Ampera, eher der Ersatz zum noch
vorhandenen Espace V Diesel
Den T7 Plugin bin ich schon gefahren. Aber mit 10,4kWh Netto ist bei dieser Fahrzeuggröße nicht viel drin.
SUV ja auch nur weil Platz benötigt wird nicht weil es toll ist.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste