Es werden immer weniger.......

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Charlie »

Das Sams hat geschrieben: 19. Dez 2021 00:14 ab 300 oder 400, weis ich leider nicht mehr so genau , kann mann ohne 30 Jahre ein H Kennzeichen bei antragen , als Sondergenehmigung, weiß leider nicht ob das noch gültig ist
Kostet es dann auch 192€/Jahr Steuern?
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Loader230V »

Guten Morgen Sams, na auf diese Stückzahl haben wir dann doch noch eine Weile hin :lol: Mal schauen wie das dann auf dem Kennzeichen aussieht E für elektrisch und H für historisch. Gruß, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Markus Dippold »

Bislang ist E und H in Kombination wohl noch nicht vorgesehen.
Und es ist fraglich, ob das sinnvoll ist (zumindest aus heutiger Sicht mit den Regelungen), kostet die Steuer mit H doch pauschal 160(?) Euro.
Aber die Umweltplakette bräuchte man dann nicht mehr ... :lol:

Die Solarvespa vom Solarmobilverein Erlangen hätte inzwischen eine entsprechende Berechtigung. Die war nie mit Verbrennermotor zugelassen, wurde damals gleich auf Elektroantrieb umgebaut.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Charlie »

Markus Dippold hat geschrieben: 19. Dez 2021 09:50 Bislang ist E und H in Kombination wohl noch nicht vorgesehen.
Und es ist fraglich, ob das sinnvoll ist (zumindest aus heutiger Sicht mit den Regelungen), kostet die Steuer mit H doch pauschal 160(?) Euro.
Aktuell 192€/Jahr.
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von vette1990 »

Hallo zusammen,

letztes Jahr im Sommer, hab ich einen Ampera in Humenne (Ostslowakei) gesehen. Das hätte ich in der Ecke auch nicht erwartet (wegen Werkstätten mit Ampera-geschulten Mechatronikern)

Gruß Martín
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von STdesign »

Martin hat geschrieben: 16. Dez 2021 22:08 Hier in Zeitz steht immer noch ein zweiter rumm, mit Erfurter Kennzeichen.
Also 2 Stück auf eine so winzige Stadt, bei so wenigen Fahrzeugen ist ja schon fast eine Anballung von Amperas. :lol:
Und ihr habt in Zeitz den Ampera als großes Wandgemälde am Gebäude der Stadtwerke. Schaue ich immer gern hin, wenn ich mal dort lang fahre :D Sollte man bewahren und unter Kulturgut stellen. Könnte eigentlich ein Pilgerort sein (werden).
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Martin »

Ja dann kommt mal alle nach Zeitz gepilgert um den heiligen Ampera zu huldigen. :lol:

Bei den Stadtwerken habe ich kein Wandgemälde gesehen, ich kenne nur das riesige Plakat am Gebäude des Autobauses.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Micha
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mai 2018 13:50
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Micha »

badtaste hat geschrieben: 16. Dez 2021 13:16 Interessant wäre auch, wie viele der Halter der zugelassenen Amperas hier im Forum vertreten sind...

Statistik

" Beiträge insgesamt 88405 • Themen insgesamt 6124 • Mitglieder insgesamt 1846 • Unser neuestes Mitglied: Okab68 "
sind bestimmt einige aus dem Ausland dabei
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Opelkind »

Wobei da auch sicherliche einige "Karteileichen" dabei sind die längst keinen Ampera mehr haben, aber weiterhin hier angemeldet sind...
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Markus Dippold »

Loader230V hat geschrieben: 16. Dez 2021 08:13 Guten Morgen ins Forum, habe soeben auf der Seite des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) vorbei geschaut. Laut der Tabelle vom KBA waren zum 01.01.2021 1.170 Ampera (Typschlüssel ARU und AYJ) in Deutschland zugelassen :o .
Laut Methodik des KBA (wird in einem PDF erklärt) tauchen Fahrzeugtypen, von denen weniger als 100 Fahrzeuge zugelassen sind, nicht in der Statistik auf.
Der Chevrolet Volt taucht nicht in der Statistik auf ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste