Es werden immer weniger.......

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Das Sams »

Und ich suche immer noch einen Elr :)
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
yazerone
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 31. Dez 2019 12:55
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von yazerone »

Kauf Dir doch einen. Ich bin immer noch zufrieden. :P
2016 Cadillac ELR Performance Package
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Mütze404 »

1G0R86E46CU109801
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von vette1990 »

Ich werde meinen Ampera wohl fahren, solange er läuft. Meiner ist jetzt 10 Jahre alt und hat 106.000km drauf.
Da bekommt man sowieso kaum noch Taler dafür.

Gruß zum WE
Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Andreas Ranftl »

Ampera der grosse Unbekannte.Kenn ich nicht,mag ich nicht...Hilfe ich fahre ein Raumschiff :lol:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Uwe Mecklenburg
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jan 2022 15:02
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Uwe Mecklenburg »

Moin das wird ein interessantes Feld die ersten Ampera im Betrieb zu halten. Ich habe meinen ja erst ein paar Wochen , und bin aber zur zeit sehr stark auf der Arbeit eingebunden , das die Freizeit erheblich beeinflusst. Die Batterie lässt sich noch bis ca. 38 bis 41 Km laden und das reicht mir sogar für den Radius zur Arbeit usw. Werde mich demnächst mehr einbringen. Mich interessiert die Verbesserung der Akkuleistung . Ich könnte mir vorstellen wenn sich allgemein die Akkus verbessern auch ältere KFZ da Vorteile ,Veränderung bekommen können. Anhängerkupplung für den Fahrradträger erstmal das Auto kennen lernen.
Gruß Uwe Mecklenburg
Bild

Das mit dem Bild einfügen brauche ich noch erklärt sorry
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Markus Dippold »

Die Kilometer sind situationsabhängig. Reifenart, Wetter, Geschwindigkeit ... ich habe mit meinem 2012er z.B. 50km - trotz Winterrädern
Die entnehmbaren kWh sind interessanter.

Bild:
Max. 256kByte, einzufügen unten bei der Lasche "Dateianhänge".
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
johny_the_flash
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jan 2022 20:11
Wohnort: 35444 Biebertal
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von johny_the_flash »

Guten Morgen in die Runde,

ich habe am Montag (12.09.2022) meinen Ampera angemeldet und zugelassen auf der Zulassungsstelle in Gießen.
Natürlich wollte ich gerne wissen, wie viele in meinem Landkreis aktuell noch zugelassen sind.
Die nette Dame vom Amt sagte mir, das im Landkreis GI exakt genau 5 Ampera das Nummernschild GI tragen...
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von Marioderzweite »

Interessant, ich wusste gar nicht, dass das geht...
Wär auch mal gespannt, was das in MZ/Bingen ergibt.
johny_the_flash
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jan 2022 20:11
Wohnort: 35444 Biebertal
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.......

Beitrag von johny_the_flash »

Marioderzweite hat geschrieben: 15. Sep 2022 00:15 Interessant, ich wusste gar nicht, dass das geht...
Wär auch mal gespannt, was das in MZ/Bingen ergibt.
Wenn Du einen guten Draht zu dehnen hast, frag mal nach. Bin gespannt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste