Servus aus Langenau!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Uwen
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dez 2021 13:04

Servus aus Langenau!

Beitrag von Uwen »

Servus,
ich bin der Uwe aus Langenau, nahe Ulm.
Vor einem Jahr haben wir unseren Zweitwagen elektrifiziert, sprich den alten verkauft und einen Kia e-Soul gekauft.
Mittlerweile will keiner mehr den Benziner-Erstwagen fahren, deshalb hab ich mich nach einem günstigen Plug-In umgeschaut und bin mehr zufällig auf den Ampera gestossen. Dass es 10 Jahre alte Plug-In mit über 50 km Reichweite elektrisch gibt wusste ich gar nicht. Und wie problemlos auch noch mit weit jenseits der 100 tkm, da brauch ich keinen Subaru mehr.
Den Ampera find ich schick, der Hund passt in den Kofferraum und der Strom vom Garagendach will verbraucht werden, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem.
Es grüsst
Uwe
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Langenau!

Beitrag von Charlie »

Hallo Uwe,

willkommen in dieser angenehmen Runde.
Mal wieder jemand aus dem Süden der Republik.

Viele Grüße aus dem LK BC

Charlie
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 958
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Langenau!

Beitrag von Ampera-Fan »

Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Uwen
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dez 2021 13:04

Re: Servus aus Langenau!

Beitrag von Uwen »

Danke.
Mit dem Verkäufer bin ich schon im Kontakt. Ist leider400km entfernt, sonst hätte ich den schon angeschaut.
Grüsse
Uwe
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Langenau!

Beitrag von Charlie »

Uwen hat geschrieben: 28. Dez 2021 22:28 Danke.
Mit dem Verkäufer bin ich schon im Kontakt. Ist leider400km entfernt, sonst hätte ich den schon angeschaut.
Grüsse
Uwe
Das ist doch nen Katzensprung ;) .
Ich habe meinen in 600km Entfernung gekauft. Bin 2x hingefahren 8-) .

Charlie
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste