ein Hallo vom Niederrhein

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Okab68
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jan 2022 19:58
Kontaktdaten:

ein Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Okab68 »

So seit heute darf ich auch einen Ampera mein eigen nennen.
Frisch aus den Niederlanden importiert, ein ePionier Edition in Impulsrot mit zusätzlicher Anhängerkupplung.
Jetzt geht den Run los mit der Vollabnahme welche aber eigntlich kein Problem geben sollte da der Wagen ja in Deutschland 1:1 lief, ich bin gespannt.
UNd natürlich nach einer Bedinungsanleitung in Deutsch, den Download habe ich schon möchte aber ungern alle Seiten ausdrucken... :roll:
Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar und nun freue ich mich auf ein gutes miteinander unter gleichen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: ein Hallo vom Niederrhein

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen!
Der Tip: Das ziehen von Zusatzlast also die Kupplung ist hier nicht erlaubt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Okab68
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jan 2022 19:58
Kontaktdaten:

Re: ein Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Okab68 »

Danke, ich würde ihn auch maximal als Fahrradträger nutzen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: ein Hallo vom Niederrhein

Beitrag von he2lmuth »

DAS ist wohl erlaubt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
badtaste
60 kW - range-extended
Beiträge: 71
Registriert: 22. Feb 2018 09:35
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: ein Hallo vom Niederrhein

Beitrag von badtaste »

Hallo! Wo denn genau am Niederrhein, wenn man fragen darf? Ist auch meine ursprüngliche Heimat.
Grüße aus Mainz
Okab68
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jan 2022 19:58
Kontaktdaten:

Re: ein Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Okab68 »

komme aus 41334 Nettetal
badtaste
60 kW - range-extended
Beiträge: 71
Registriert: 22. Feb 2018 09:35
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: ein Hallo vom Niederrhein

Beitrag von badtaste »

Bin in Issum aufgewachsen und hin und wieder zu Besuch dort - also eher unwahrscheinlich, dass wir uns mal über den Weg fahren. Aber Zufälle gibts ja immer wieder ;)
Okab68
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jan 2022 19:58
Kontaktdaten:

Re: ein Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Okab68 »

Genau, auf jedenfall kommt von da leckeres Bier her 👍🏽😉
paulsk63
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 4. Nov 2018 14:49
Kontaktdaten:

Re: ein Hallo vom Niederrhein

Beitrag von paulsk63 »

Ein Herzliches Willkommen auch von mir und Grüße aus RandBärlin :)
Urs63
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 25. Jan 2020 19:56
Wohnort: Neumarkt, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: ein Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Urs63 »

Servus aus Oberösterreich !!

Herlichen Glückwunsch zu diesem eigentlich unterschätzten Auto und viel Spass :P und wenig Ärger :twisted: .
Ich besitze auch einen ePioneer in lithiumweiss , ebenfalls mit Kupplung für Fahrradträger (Thule).
Ursprünglich war er in Deutschland auf Opel AG zugelassen, wurde dann anscheinend irgendwann nach Österreich importiert und hier zugelassen.
Ich bin der 3. Besitzer und habe das Auto in DEM Zustand inkl. Fahrradträger hier vom Händler gekauft mit 53t km.

Schöne Grüsse
Urs
Ampera EZ:12.2011, lithiumweiss, als gebrauchter gekauft 04.2018 mit km 53000km,
Stand: Dez2020: 101000km LDV reset Juli2020, jetzt 2.6 , Vorbesitzer 3.2
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste