Wagen aus den NL, wie komme ich ans E Kennzeichen

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Okab68
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jan 2022 19:58
Kontaktdaten:

Wagen aus den NL, wie komme ich ans E Kennzeichen

Beitrag von Okab68 »

Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich meinen Ampera in den NL gekauft. Mit meiner hiesigen Dekra Niederlassung alles besprochen zwecks Vollabnahme bzw. Erstellung eines Datenblatts für die deutschen Papiere beim Strassenverkehrsamt.
Nun möchte ich aber auch direkt das E Kennzeichen bekommen, wenn schon denn schon schließlich ist der Ampera ja dafür geeignet.
Steht mittlerweile in den Coc Papieren die E Zulassung drin?
Eigentlich sind die Coc Unterlagen ja aus dem entsprechende, Baujahr des Wagens (in dem Fall 2013) und da gab es die E Kennzeichnung ja noch nicht.
Oder wurden die Coc Papiere dementsprechend mal geändert?
Möchte jetzt ungern 100€ + MwSt dafür auslegen, die sich Opel mittlerweile dafür fragt.
ich habe in einem Beitrag gelesen das es in Krefeld wohl auch so geht!?! Wohne im Nachbarkreis Viersen, gibt es zufällig vor dort Erfahrung?
Freue mich über jegliche Hilfe, Tipps oder evtl. wie hier schon auch oft angeboten wurde, über Kopie der entsprechenden Eintragung.
Danke.... 8-)
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Wagen aus den NL, wie komme ich ans E Kennzeichen

Beitrag von STdesign »

In der CoC steht nichts direkt über das E Kennzeichen. Relevant sind die Angaben zum CO2 Ausstoß unter Nr. 49.1 und elektrische Reichweite unter Nr. 49.2.
Die richtige Interpretation dieser Werte mit Blick auf das E Kennzeichen hat wohl leider nicht jede Zulassungsstelle drauf.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
witt110
16 kWh - fährt
Beiträge: 48
Registriert: 20. Sep 2019 14:19
Wohnort: 52385 Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Wagen aus den NL, wie komme ich ans E Kennzeichen

Beitrag von witt110 »

Hallo, hatte auch aus Holland importiert. COC Papiere waren dabei. Tüv wurde anerkannt. Habe beim Strassenverkehrsamt selbstsicher gesagt: Guten Tag, ich möchte mein Elektrofahrzeug anmelden. Hat funktioniert. SVA in Monschau.
Viel Glück
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Wagen aus den NL, wie komme ich ans E Kennzeichen

Beitrag von Das Sams »

der Ampera steht in der Bundesliste, einfach bei Schwierigkeiten drauf hinweisen.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Okab68
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jan 2022 19:58
Kontaktdaten:

Re: Wagen aus den NL, wie komme ich ans E Kennzeichen

Beitrag von Okab68 »

Danke euch
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Wagen aus den NL, wie komme ich ans E Kennzeichen

Beitrag von Loader230V »

Ja das kann schon eine Mammutaufgabe werden. Ich musste wegen dem E-Kennzeichen drei Mal bei der Zulassungsstelle antanzen :evil: . Ich bin nach der Einführung des E-Kennzeichens der erste im Landkreis gewesen, der so eines haben wollte :roll: . Jedes Mal waren da, mit An- und Abfahrt, ca. 1 1/2 Stunden kaputt :( . Wünsche Dir viel Erfolg und einen kompetenten Bediensteten. Gruß, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Okab68
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jan 2022 19:58
Kontaktdaten:

Re: Wagen aus den NL, wie komme ich ans E Kennzeichen

Beitrag von Okab68 »

TÜV und Vollabnahme null Probleme, bekomme sogar ne deutsche Typnummer normalerweise sind Platzhalter 0000.
Jetzt kommt das Strassenverkehrsamt ins Spiel ab 😩
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste