Meine Starter Batterie im Kofferraum ist am Ende Kann man die selbst Tauschen?

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
jonkinio
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jul 2016 19:42
Kontaktdaten:

Meine Starter Batterie im Kofferraum ist am Ende Kann man die selbst Tauschen?

Beitrag von jonkinio »

Heute blieb alles Finster beim Ampera als ich das vorheizen starten wollte. Leider war es nicht die Batterie der Fernbedienung. Meine Vermutung das nun mal nach 6 Jahren die Starter Batterie fertig ist hat sich anscheinend bestätigt ,weil sie nur mehr 4 Volt anzeigt mit dem Messgerät. Ich probiere sie gerade mit einem Ladegerät aufzuladen aber ich glaube die schafft es nicht mehr. Ich finde keinen Trade hier im Forum darüber. Ist das eigentlich die Starter Batterie und könnte ich die einfach selbst tauschen oder nur beim Händler? Was meint ihr lieben Ampera freunde.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Starter Batterie im Kofferraum ist am Ende Kann man die selbst Tauschen?

Beitrag von Andreas Ranftl »

13502000 BATTERIE,12V.60AMP AGM wäre die Batterie.
Boden Kofferraum raus,der Rest ist selbsterklärend ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
jonkinio
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jul 2016 19:42
Kontaktdaten:

Re: Meine Starter Batterie im Kofferraum ist am Ende Kann man die selbst Tauschen?

Beitrag von jonkinio »

Danke super. Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Meine Starter Batterie im Kofferraum ist am Ende Kann man die selbst Tauschen?

Beitrag von Ampera-Fan »

Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
jonkinio
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jul 2016 19:42
Kontaktdaten:

Re: Meine Starter Batterie im Kofferraum ist am Ende Kann man die selbst Tauschen?

Beitrag von jonkinio »

Danke für deinen Link heute schon erfolgreich umgesetzt. Ich habe die gleiche genommen die drinnen war weil da alles genau passt und sie 6 Jahre gehalten hat. Red Power Max RB 70 ,12v 70 Ah 640 A für 106 € schönen Tag noch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste