Seite 1 von 1

Steckerbelegung Heckleuchte

Verfasst: 18. Jun 2022 12:15
von Kraftstrom
Hallo zusammen,

ich haben einen Heckträger (Paulchen) auf meinen Ampi montiert und muss nun die Anbauleuchten des Heckträgers verkabeln.
Kennt jemand die Steckerbelegung bzw. Farben der Kabel der Rückleuchten am Ampera? Das Kabel ist ja verhältnissmäßig einfach zugänglich, so daß die Verbindung für den Heckträger leicht angeklemmt werden könnten, wenn die Farben übereinstimmen.
Und ich frage mich, woher ich den rechten Blinker bekomme, der wird ja wohl nicht im Kabelstrang des linken Rücklichts liegen?

Danke vorab für Hinweise!

Re: Steckerbelegung Heckleuchte

Verfasst: 18. Jun 2022 16:04
von Kraftstrom
Da ich ungeduldig bin, habe ich die Steckerbelegung inzwischen durch Probieren selbst herausgefunden.
Von links nach rechts, wobei gant rechts der unbelegte Kontakt ist:
1. Bremse
2. Blinker
3. Rücklicht
4. Masse (schwarz)

Was mir nun fehlt, ist das (in Fahrtrichtung) rechte Blinklicht. Da wäre ich dankbar, wenn mir jemand die Farbkodierung nennen könnte.

Beste Grüße
Kraftstrom

Re: Steckerbelegung Heckleuchte

Verfasst: 18. Jun 2022 20:13
von Andreas Ranftl
Das ist hellgrün-violett

Re: Steckerbelegung Heckleuchte

Verfasst: 19. Jun 2022 08:55
von Kraftstrom
Super! Vielen Dank!

Re: Steckerbelegung Heckleuchte

Verfasst: 20. Jun 2022 13:32
von Loader230V
Hallo Kraftstrom, habe hier noch eine Einbauanleitung für den Kabelsatz der Anhängerkupplung, mit Steckerbelegung und Kabelfarben. Wenn Du die haben möchtest, dann schicke mir Deine Mailadresse. Schöne Grüße, Lothar