Wie geht sowas?
- Opelkind
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Wie geht sowas?
Egal wieviel Mühe ich mir gebe..selbst mit 11,5 kWh, die mein Akku mittlerweile hergibt...solche Werte wie im Bild unten kriege ich nicht hin.
Wie zum Geier schafft man mit 10.6 kWh über 100 km ohne nachladen ??? P.S. Bild ist aus einem russischen Telegram Channel
Wie zum Geier schafft man mit 10.6 kWh über 100 km ohne nachladen ??? P.S. Bild ist aus einem russischen Telegram Channel
Beste Güße
Opelkind
...immer schön VolTanken...
Lieber Opelkind als Popelkind
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- Ampera-Fan
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Re: Wie geht sowas?
hier ist beschrieben, wie das geht
https://www.opel-ampera-forum.de/viewto ... 524#p53524
(mit Originalbereifung! Mit meinen jetzigen Allwetterreifen würde ich das nicht mehr schaffen)
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(mit Originalbereifung! Mit meinen jetzigen Allwetterreifen würde ich das nicht mehr schaffen)
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
- Markus Dippold
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Re: Wie geht sowas?
Wenn Du über die Strecke bergab fährst, ist das kein Problem.
Das bekomme ich sogar noch mit meinem "kastrierten" Akku hin.
Das gilt als Leistung nur, wenn Abfahrtsort und Zielort auf der gleichen Höhe liegen.
Das bekomme ich sogar noch mit meinem "kastrierten" Akku hin.
Das gilt als Leistung nur, wenn Abfahrtsort und Zielort auf der gleichen Höhe liegen.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
165954km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31399km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 30.04.2024
Meine Solaranlage
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- Opelkind
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Re: Wie geht sowas?
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Wir haben in NRW nicht so viele BergeMarkus Dippold hat geschrieben: ↑20. Jul 2022 08:07 Wenn Du über die Strecke bergab fährst, ist das kein Problem.
Das bekomme ich sogar noch mit meinem "kastrierten" Akku hin.
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- Harvey
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Re: Wie geht sowas?
doch haben wir im Sauerland geht´s reichlich bergab
- he2lmuth
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Re: Wie geht sowas?
Es gibt auch Amperas und Volts mit etwas größerer Batt.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Wie geht sowas?
Ich kann zwar leider nicht mehr mitreden, was den Ampera direkt betrifft, aber ein bisschen Erfahrung hab ich ja auch
Ich habe gerade meinen Job gewechselt, fahre jetzt 50km einfach, statt vorher 25km und nun auch in die andere Richtung. Auf meinem alten Arbeitsweg (anfangs auch noch mit dem Ampera) hab ich einfach nie solche Werte fahren können, wie andere das konnten. Im Vergleich zu meiner jetzigen Strecke lagen der alte Zielort und mein zu Hause relativ auf gleicher Höhe. Selbst wenn ich nur hinter einem Lkw gefahren bin, bin ich nie unter 12-13 kWh im Schnitt gekommen mit dem ioniq
Jetzt fahre ich 50km hoch in den Hunsrück und abends wieder zurück. Morgens bergauf schaffe ich es momentan locker mit 11-12kwh im Schnitt, nach Hause bergab zwischen 7 und 8
Also nach meiner Erfahrung ist eine hügelige Strecke, auf der es immer Mal bergauf und bergab geht, sparsamer zu fahren als eine Strecke, die ziemlich gleichbleibend flach bleibt
Manche strecken geben einfach keinen besseren Verbrauch her
Ich habe gerade meinen Job gewechselt, fahre jetzt 50km einfach, statt vorher 25km und nun auch in die andere Richtung. Auf meinem alten Arbeitsweg (anfangs auch noch mit dem Ampera) hab ich einfach nie solche Werte fahren können, wie andere das konnten. Im Vergleich zu meiner jetzigen Strecke lagen der alte Zielort und mein zu Hause relativ auf gleicher Höhe. Selbst wenn ich nur hinter einem Lkw gefahren bin, bin ich nie unter 12-13 kWh im Schnitt gekommen mit dem ioniq
Jetzt fahre ich 50km hoch in den Hunsrück und abends wieder zurück. Morgens bergauf schaffe ich es momentan locker mit 11-12kwh im Schnitt, nach Hause bergab zwischen 7 und 8
Also nach meiner Erfahrung ist eine hügelige Strecke, auf der es immer Mal bergauf und bergab geht, sparsamer zu fahren als eine Strecke, die ziemlich gleichbleibend flach bleibt
Manche strecken geben einfach keinen besseren Verbrauch her
Ehemals mit einem schwarzen 2012er ePioneer, jetzt mit einem weißen 2017er Ioniq Premium unterwegs
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