Tachodisplay

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Tachodisplay

Beitrag von Harvey »

Grüße aus dem Sauerland

Bei der Bucht bietet jemand Teile von einem Ampi an z.B. das Display vom Armaturenbrett.
Jetzt die Frage wenn man das kaufen würde und legt sich das hin ... Es würde meines kaputt gehen könnte man das austauschen.
Würde das ohne komplette Anlernung wieder laufen.
Das gleiche das Display in der Mitte wo Klima und Radio drauf sind hat der auch im Angebot.
Sowie den Onboard Lader.
könnte man irgendetwas davon einfach austauschen ... Denke eher nicht ODER ;)
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Tachodisplay

Beitrag von Andreas Ranftl »

Du kannst alles einbauen und es läuft auch,Opel sagt per SPS den Menüpunkt Steuergerät für Austausch vorbereiten und Programmierung sowie Konfiguration sollten ausgeführt werden,ideal wäre das natürlich...
Beim Tacho ist es so dass der jeweilig höhere KM Stand übernommen wird,im BCM ist der gespeichert,wird ein Tacho mit mehr eingebaut zählt dieser.Hat das BCM mehr wird dieser angezeigt.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Tachodisplay

Beitrag von Harvey »

OK Danke für die schnelle Antwort.
Weis nicht ob ich mir so etwas hinlegen sollte... Frage ist wie lange gibt´s die Teile im Notfall noch bei Opel. :?
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Tachodisplay

Beitrag von Andreas Ranftl »

Wenn du ihn bis zum H Kennzeichen fährst dann versteh ich das,diese Teile sind aber erfahrungsgemäß robust,kenne so gut wie keine Ausfälle.
Es gibt nichts mehr,bereits jetzt wo nicht mal 10 Jahre seit Produktionsende um sind...oder sehr schwer-oder zu überteuerten Preisen mit 5 Zwischenhändlern :?
Der PSA Philosophie geschuldet,man merkt immer wieder wie sie GM hassen :evil:,das rausdrücken ist mehr als offensichtlich wenn man täglich mit dem Sparkonzern zu tun hat.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Tachodisplay

Beitrag von Harvey »

Grüße und Danke für die netten Hinweise bezüglich der Ersatzteilversorgung.
Was wäre denn zum hinlegen sivoll..
Onboard Lader / Motorsteuerung / AudioUnit / Sitze / --- ?????
Den Akku sich hinzulegen wäre ja sinnfrei der muss ja ständig mal geladen werden wie will man das machen.
Der Händler hat die Teile schon seit 2021 da liegen denke der Akku ist eh schon fertig nach so langer Lagerung.
Bin hald von Geburt an Jäger und Sammler.
Hab nen Röhrenbeamer unter der Decke an der Bar seit Jahrzehnten und den gleichen nochmal 2 mal + Ersatzteile auf Ersatz.
Bis dato läuft er durch also war der Rest fürn A*** aber wehe wenn was kaputt gegangen wäre das hätte man nicht bekommen heutzutage :D ;) :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Tachodisplay

Beitrag von Harvey »

MVC-001X.JPG
MVC-001X.JPG (75.3 KiB) 1585 mal betrachtet
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Tachodisplay

Beitrag von Harvey »

Das ist der alte betagte winzige Beamer... LOW D nicht HD aber über 3m Bild Diagonale und wo Nacht ist im Film da ist wirklich Nacht :!: :D :mrgreen:
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Tachodisplay

Beitrag von okko »

GM plant doch, nach Europa zurückzukehren,oder? Da müßte die Ersatzteilversorgung auch wieder besser werden. Die Voltteile sind doch großteils identisch.
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Tachodisplay

Beitrag von Harvey »

Hoffen wir das Beste :? :D
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Tachodisplay

Beitrag von he2lmuth »

Der 400 V Akku verliert unangeschlossen etwa 5%/Jahr. Die Frage ist: War der beim Ausbau voll??
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste