Nördlichste Ladestation

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Nördlichste Ladestation

Beitrag von Das Sams »

Aber nur in Dänemark ;)
Bin in Dänemark seit 6 Tagen unterwegs und bisher erst 4l Benzin verbraucht.
Dateianhänge
IMG-20220909-WA0001.jpg
IMG-20220909-WA0001.jpg (135.54 KiB) 1568 mal betrachtet
IMG-20220909-WA0000.jpg
IMG-20220909-WA0000.jpg (151.67 KiB) 1568 mal betrachtet
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Nördlichste Ladestation

Beitrag von Markus Dippold »

Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nördlichste Ladestation

Beitrag von akkusoon »

Ich halte mich jetzt mal streng an das Threadthema ;) :

Die 'nördlichsten' Ladestationen sollten diese am Nordkap in Norwegen sein, alle mit 3 x CCS und evtl, andere Anbieter mit Typ2ern
:!: geöffnet für alle Fabrikate* s. unten

polarkr.JPG
polarkr.JPG (27.2 KiB) 1551 mal betrachtet

Link Tesla-Charger-Weltkarte selektiert nach den Superchargern / weitere (wie z. B. Destinationcharger wie Hotels usw.) kann man links dazu auswählen. Beim Klick auf ein Charger-Icon wird ein Menue eingeblendet, auf dem weitere Info's wie genaue Adresse, Gastronomie, etc. eingeblendet werden.
https://www.tesla.com/de_DE/findus?v=2& ... er%2Cparty

*geöffnet für alle Fabrikate bei vorheriger einmaliger Registrierung.
(immer wenn das Icon so aussieht)
Icon all.JPG
Icon all.JPG (8.54 KiB) 1537 mal betrachtet
Bei vielen Adressen gibt es auch 11er und 22er Typ 2 von anderen Anbietern

:idea: Plan: Sämtliche Supercharger werden sukzessive für alle Fabrikate geöffnet werden.
Zuletzt geändert von akkusoon am 9. Sep 2022 18:02, insgesamt 7-mal geändert.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Nördlichste Ladestation

Beitrag von Markus Dippold »

Naaaa, der Polarkreis ist schon eine Ecke weiter südlich als das Nordkapp.
Bei den Destination Chargern von Tesla würde ich mich nicht darauf verlassen, daß die auch mit anderen Fahrzeugen funktionieren. Manche Fahrzeuge gehen, manche nicht. Den Ampera habe ich an 3 privaten Tesla-DCs (im Beisein der Besitzer/Betreiber) nicht zum Laden bekommen.

In Norwegen kommt noch folgendes dazu:
Da gibt's keine Erde, d.h. das ICCB vom Ampera (und alle anderen, die für den Betrieb in D entsprechend ausgelegt sein müssen) funktioniert da nicht.
AFAIK z.B. der GOe-Charger hat einen "Umschalter" für Norwegen-Betrieb.
Wie es sich bei normalen Typ2-Anschlüssen verhält, weiß ich nicht.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nördlichste Ladestation

Beitrag von akkusoon »

Naaa, Du hast eine interssante Station am nördlichsten Punkt Dänemarks über GE selektiert.
:roll: Mein Fehler: "Polarkreis" und nicht "Nordkapp" - oben nun korrigiert.
Meinen Ausschnitt hatte ich auf den nördlichsten Punkt Norwegens fixiert...
Diff.: schlappe 2.700 km weiter nördlich... :o
NK DeNo.JPG
NK DeNo.JPG (29.9 KiB) 1510 mal betrachtet
@Funktionalität: Es geht um das vertraglich vereinbartes Öffnen für alle CCS. Ich schrieb ja: Die Typ2 stehen da auch oft; aber von anderen Anbietern. Wir waren letztens in den Niederlanden. Da haben etliche "Fremde" bei T. geladen. Die NLänder waren mit dem Testen für das Vorhaben die ersten. Das wird nach und breit vertraglich funktionieren müssen. Schamma ma, je mehr Möglichkeiten für alle, desto besser...

-------

(Nordkapp Norwegen: Unsere Tochter plant dort mit ihrem MY-LR (Grünheide, vor gut 1 Woche geliefert) hinzureisen.) :roll: 8-)

für nen verregneten Mußeabend oder so..
:arrow: :arrow: nette, viel beachtete und trotz der Länge kurzweilige Doku zu einer Reise mit BEV und Diesel zum nördlichsten Punkt Norwegens aus 2020 (!...), realistisch mit allen Problemen, von drei pfiffigen Krefeldern mit Pioniergeist, als die Super-Charger dort ganz oben noch in Planung waren:
https://www.youtube.com/watch?v=y5STYw0BnBg

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Nördlichste Ladestation

Beitrag von Das Sams »

Genau
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Nördlichste Ladestation

Beitrag von Das Sams »

Wer lesen kann hat gelesen aber nur in Dänemark
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste