Vintage Guy stellt sich vor

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Benutzeravatar
Vintage Guy
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 21. Apr 2023 10:07
Kontaktdaten:

Vintage Guy stellt sich vor

Beitrag von Vintage Guy »

Moin,

vor längerer Zeit war ich hier im Forum schon mal als "Simplicissimus" aktiv, hab dann nach 20 Jahren mit der selben E-Mail-Adresse die besagte Adresse abgeschaltet und konnte mich – da ich das Passwort vergessen hatte, hier nicht mehr anmelden. "Naja, so ist das halt." dachte ich, und habe mich anderen Dingen zugewendet.

Im Laufe der Jahre haben sich aber doch einige Fragen angesammelt von denen ich glaube, hier schon mal Antworten gelesen zu haben. Deshalb habe ich mich hier wieder angemeldet.

"Und warum 'Vintage Guy'? Was hat ein Ampera mit 'altmodisch' zu tun?"

Naja, eigentlich gar nichts, ... außer, dass es eine Typengruppe in der Alt-Opel-IG gibt! Aber ansonsten stehe ich halt auf altes Gerümpel ... Vintage-HiFi aus den 1970ern bis zu den 1990ern ... und alte Opel von den frühen 1960ern bis zu den späten 1970ern.

Der Ampera ist mit Erstzulassung 12/2011 vermutlich eines der relativ frühen Modelle.

Bis dann,
Thorsten
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Vintage Guy stellt sich vor

Beitrag von Charlie »

Hallo Thorsten (oder Sören ;) ),

willkommen zurück.


VG
Charlie
Benutzeravatar
Vintage Guy
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 21. Apr 2023 10:07
Kontaktdaten:

Re: Vintage Guy stellt sich vor

Beitrag von Vintage Guy »

*lach

Ja, so klein ist die Welt! :D

Danke für die freundliche Begrüßung! :D
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Vintage Guy stellt sich vor

Beitrag von Charlie »

Vintage Guy hat geschrieben: 22. Apr 2023 20:22 *lach

Ja, so klein ist die Welt! :D

Danke für die freundliche Begrüßung! :D
Ja, wir hatten schon ein paar Mal Kontakt. Zum Einen wegen alten Opels und zum Anderen holte ich bei Dir Rat vor dem Kauf unseres Amperas.
Benutzeravatar
Vintage Guy
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 21. Apr 2023 10:07
Kontaktdaten:

Re: Vintage Guy stellt sich vor

Beitrag von Vintage Guy »

Klar, ich erinnere mich. Alt-Opel-Fans die elektrisch werden wollen, sind ja nicht so häufig! :D

... obwohl ... bei der Alt-Opel-IG gibt es jetzt sogar schon eine Typengruppe für den Ampera! :-o

Also scheine ich nicht das einzige AOIG-Mitglied zu sein, das den Ampera interessant findet! :-D

Bis dann,
Thorsten
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Vintage Guy stellt sich vor

Beitrag von Charlie »

Ja, aber da gab es so manche interessante Diskussion um das Thema "Ampera Typengruppe in der Alt-Ople-IG".
Nicht nur da. Gerne wird man, wenn man ein E-Auto fährt in eine Schublade gesteckt, in die man eigentlich gar nicht hingehört.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste