Servus aus Franken

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
IONIQ
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jun 2023 09:07
Kontaktdaten:

Servus aus Franken

Beitrag von IONIQ »

Hallo zusammen,

aktuell habe ich noch keinen Ampera und die Suche läuft gerade noch. Konkret habe ich 3 an der Hand und die Entscheidung fällt echt schwer! Ich finde den Ampera echt sehr gelungen und schon fast etwas Zeitlos. 8-) Also positiv gemeint. Ich habe hier schon viel interessantes gelesen und würde mich gerne etwas beteiligen und natürlich auch die eine oder andere Frage stellen.

Viele Grüße aus der Nähe von Nürnberg.

Uli
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 370
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Loader230V »

Guten Morgen Uli,

herzlich willkommen im Forum. Ich habe meinen Ampera 2012 als Neuwagen erworben. Bei Fragen helfen Dir alle Mitglieder gerne weiter. Du bist aus der Nähe von Nürnberg? Dann bin ich ja von Dir gar nicht so weit weg ;) . Servus aus der Oberpfalz, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
IONIQ
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jun 2023 09:07
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Franken

Beitrag von IONIQ »

Hallo Lothar,

vielen Dank! Ja, da sind wir nicht weit von einander entfernt. Wenn du seit 2012 einen hast, gehörst du auf jeden Fall zu den Kennern bzw. Althasen wenn das so sagen darf ;)

Und ich hoffe auch bald eine Entscheidung treffen zu können, dazu muss ich aber erst noch ein paar Fragen loswerden die ich so noch nicht gefunden habe. Aber ich muss noch etwas warten... In den anderen Foren kann ich noch keine Beiträge starten bzw. darauf antworten.

Grüße
Uli
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 370
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Loader230V »

Ja, ich habe mich von Anfang an mit dem Projekt Ampera beschäftigt. Angefangen hatte es im Herbst 2010 mit der Reservierungsmöglichkeit des Fahrzeuges und EUR 150,00 Reservierungsgebühr. Dann im März 2011 Präsentation des Fahrzeuges (reinsetzen, anfassen) auf Einladung von Opel in Berlin, in Verbindung mit Einladung auf das Konzert von Katie Melua in der O2-Arena (seinerzeit Markenbotschafterin für Opel). Ein unbeschreibliches Catering in der O2-Arena und Übernachtung auf Kosten von Opel im Nhow-Hotel in Berlin. Im Mai 2011 dann Einladung von Opel ins "Allerheiligste", das Testzentrum von Opel in Dudenhofen (nix Fotoapparat, nix Handy mit hineinnehmen). Mit dem Insignia OPC auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke, Befahren des Testgeländes (Wasserdurchfahrten, Schlaglochpiste etc.) und die Testfahrt mit dem Wasserstoff-/Brennstoffzellenfahrzeug von Opel. Ach ja, den Ampera durften wir Teilnehmer dann auch testen, auf öffentlichen Straßen rund um Dudenhofen. Hab danach zwei Wochen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :D .

Meine Frau hatte seinerzeit gemeckert als ich ihr sagte sie solle die EUR 150,00 für die Reservierung an Opel überweisen. Aber nach dem was dafür geboten wurde, war sie wieder versöhnt. Beim Kauf des Fahrzeuges sind die EUR 150,00 sogar wieder gutgeschrieben worden.

Hab somit den Ampera schon begleitet obwohl er noch nicht offiziell auf der Straße war. Tolle Erlebnisse die man weder für Geld noch für gute Worte kaufen konnte 8-) .

Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Markus Dippold »

IONIQ hat geschrieben: 19. Jun 2023 21:31 Viele Grüße aus der Nähe von Nürnberg.
A Middlfrange ... ach ...
I gumm aus Forchheim, Oberfrange ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
IONIQ
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jun 2023 09:07
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Franken

Beitrag von IONIQ »

Markus Dippold hat geschrieben: 20. Jun 2023 21:48 A Middlfrange ... ach ...
I gumm aus Forchheim, Oberfrange ...
Sauber :D Da kann man ja schon fast über ein Ampera Treffen nachdenken 8-)

Servus auch.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Franken

Beitrag von schneeflocke »

IONIQ hat geschrieben: 21. Jun 2023 10:35
Markus Dippold hat geschrieben: 20. Jun 2023 21:48 A Middlfrange ... ach ...
I gumm aus Forchheim, Oberfrange ...
Sauber :D Da kann man ja schon fast über ein Ampera Treffen nachdenken 8-)

Servus auch.
Hallo Uli und willkommen.
Bei einem Treffen wäre ich auch dabei!😁
Komme aus Uffenheim, südlich von Würzburg; also aus Mittelfranken.
Habe meinen 11 Jahre alten Ampera auch noch.
Thilo
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
IONIQ
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jun 2023 09:07
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Franken

Beitrag von IONIQ »

Hallo Thilo,

ja danke für das Willkommen! Jetzt fehlt nur noch ein Ampera :D Aber das wird schon noch...

Grüße
Uli
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 959
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Ampera-Fan »

Loader230V hat geschrieben: 20. Jun 2023 19:36 Ja, ich habe mich von Anfang an mit dem Projekt Ampera beschäftigt. Angefangen hatte es im Herbst 2010 mit der Reservierungsmöglichkeit des Fahrzeuges und EUR 150,00 Reservierungsgebühr. Dann im März 2011 Präsentation des Fahrzeuges (reinsetzen, anfassen) auf Einladung von Opel in Berlin, in Verbindung mit Einladung auf das Konzert von Katie Melua in der O2-Arena (seinerzeit Markenbotschafterin für Opel). Ein unbeschreibliches Catering in der O2-Arena und Übernachtung auf Kosten von Opel im Nhow-Hotel in Berlin. Im Mai 2011 dann Einladung von Opel ins "Allerheiligste", das Testzentrum von Opel in Dudenhofen (nix Fotoapparat, nix Handy mit hineinnehmen). Mit dem Insignia OPC auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke, Befahren des Testgeländes (Wasserdurchfahrten, Schlaglochpiste etc.) und die Testfahrt mit dem Wasserstoff-/Brennstoffzellenfahrzeug von Opel. Ach ja, den Ampera durften wir Teilnehmer dann auch testen, auf öffentlichen Straßen rund um Dudenhofen. Hab danach zwei Wochen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :D .

Meine Frau hatte seinerzeit gemeckert als ich ihr sagte sie solle die EUR 150,00 für die Reservierung an Opel überweisen. Aber nach dem was dafür geboten wurde, war sie wieder versöhnt. Beim Kauf des Fahrzeuges sind die EUR 150,00 sogar wieder gutgeschrieben worden.

Hab somit den Ampera schon begleitet obwohl er noch nicht offiziell auf der Straße war. Tolle Erlebnisse die man weder für Geld noch für gute Worte kaufen konnte 8-) .

Schöne Grüße, Lothar
hallo Lothar, da müßten wir uns ja in Dudenhofen gesehen haben, ich war auch dort
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste