Mit Prius Plug-In Sonntagsbrötchen holen

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Mit Prius Plug-In Sonntagsbrötchen holen

Beitrag von EcoCarer »

"Sechs Brötchen, einen Kaffee und einmal volltanken bitte." - "Sehr gerne. Hier ist der Schlüssel für die Ladestation, den Kaffee und die Brötchen bringe ich Ihnen gleich zum Tisch."

Toyota hat heute bei uns an der Backstube ein kurzes Online- Werbefilmchen zur Einführung des neuen Prius Plug-In Hybrid drehen lassen.
ImageUploadedByTapatalk1344772802.597075.jpg
ImageUploadedByTapatalk1344772802.597075.jpg (56.32 KiB) 3592 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1344772869.439223.jpg
ImageUploadedByTapatalk1344772869.439223.jpg (68.78 KiB) 3592 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1344772927.393701.jpg
ImageUploadedByTapatalk1344772927.393701.jpg (64.15 KiB) 3592 mal betrachtet
Allerdings sind die Jungs noch nicht so ganz ans Laden an einer Steckdose gewöhnt: Das Kabel war nicht dabei und wurde wohl als zum PV-Carport bei Toyota in Köln zugehörig geglaubt und einfach dort gelassen. Hi, hi! - Konnte mit meinem vergoldeten Mennekeskabel aushelfen. Hat sogar funktioniert...
EcoDrive
500 kW - overdrive
Re: Mit Prius Plug-In Sonntagsbrötchen holen

Beitrag von EcoDrive »

EcoCarer hat geschrieben:"Sechs Brötchen, einen Kaffee und einmal volltanken bitte." - "Sehr gerne. Hier ist der Schlüssel für die Ladestation, den Kaffee und die Brötchen bringe ich Ihnen gleich zum Tisch."

Toyota hat heute bei uns an der Backstube ein kurzes Online- Werbefilmchen zur Einführung des neuen Prius Plug-In Hybrid drehen lassen.

Allerdings sind die Jungs noch nicht so ganz ans Laden an einer Steckdose gewöhnt: Das Kabel war nicht dabei und wurde wohl als zum PV-Carport bei Toyota in Köln zugehörig geglaubt und einfach dort gelassen. Hi, hi! - Konnte mit meinem vergoldeten Mennekeskabel aushelfen. Hat sogar funktioniert...
Die Jungs werden sich schon noch daran gewöhnen. Noch öfter, als beim Ampera, wegen des kleineren Akku ;-)

Wirklich gut, dass du aushelfen konntest. Dem Filmteam ists ja richtig gut ergangen. Du hast vermutlich noch keine 'Vergoldete-Mennekeskabel-Ausleihgebühr' auf der Kassa. :-))

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Chris
500 kW - overdrive
Re: AW: Mit Prius Plug-In Sonntagsbrötchen holen

Beitrag von Chris »

Sehr coole Aktion. Jetzt braucht es nur noch mehr öffentliche Ladestation um dieses Prinzip flächendeckend einsetzen zu können. Wann immer man irgendwo einkaufen geht kann das E-Auto in der Zwischenzeit auch etwas Futter bekommen.
War es nicht früher mit den Pferdekutschen auch so?

Gruß Chris

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Gruß vom Niederrhein, Chris
Jürgen
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Jürgen »

EcoCarer hat geschrieben:"Sechs Brötchen, einen Kaffee und einmal volltanken bitte." - "Sehr gerne. Hier ist der Schlüssel für die Ladestation, den Kaffee und die Brötchen bringe ich Ihnen gleich zum Tisch."
- Konnte mit meinem vergoldeten Mennekeskabel aushelfen. Hat sogar funktioniert...
Oh, das mache ich auch, -aber bitte mit Vollkorn... :-)

...Gratuliere, du bist ja echt gut in den Medien vertreten!

Würde mich echt interessieren, ob auch mein 16A "Ladeteil" bei dir -(also außer Haus)- funktioniert... :-)
Bis denne und Gruß, Jürgen.
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Jetzt mal ehrlich: Wegen 20 Km E-Reichweite (wieviel sind es in der Praxis - 15?) bei verringerten Fahrleistungen mit einem Ladekabel rumhantieren? Wäre mir irgendwie zu blöd.

Ich verstehe das Konzept hinter dem Pruis Plug-In echt nicht. Dabei hätte ich euch vor ein paar Jahren noch geschworen, dass das mein nächstes Auto wird. Aber soblad die technischen Daten konkret wurden hiess es Alternativen suchen - und die gab es zum Glück.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

So ist es Sonixdan. Läscherliisch...
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Hallo Roland.

Wieso hast Du den Ampera nicht danebengestellt und angehängt zum Laden????? Wäre doch ein toller Gag gewesen. Aperafahrer hohlen auch Brötchen und Kaffe und einmal Laden bitte. ;-))))

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Hallo Joe,
sehr gute Idee. Das hätte die Regie allerdings unter Garantie verhindert. Ich denke unsere Bäckerei ist ganz gut platziert. Das Filmchen geht als Pressemitteilung an ca. 1000 Kontakte der Toyota PR-Abteilung. Bin schon gespannt wo es uns allen begegnet.
Viele Grüße
Roland
Antworten