BENZINPREISE STEIGEN !!!
- Harro Kunz
- 111 kW - voll elektrisch
Heute Abend komme ich an unserer hiesigen Syker Shell-Tanke vorbei:
Ich denke , ich sehe nicht richtig:
Vorgestern : Super5 : 1,719 €/L
Gestern : 1,759 €/L
Heute 21.45 : 1,779 €/L
Mit meinem AMPERA habe ich in diesem Monat erst 1 ( einen ! ) Liter Benzin verbraucht !!!
Der AMPERA fängt an, sich zu rechnen !
Harro.
Ich denke , ich sehe nicht richtig:
Vorgestern : Super5 : 1,719 €/L
Gestern : 1,759 €/L
Heute 21.45 : 1,779 €/L
Mit meinem AMPERA habe ich in diesem Monat erst 1 ( einen ! ) Liter Benzin verbraucht !!!
Der AMPERA fängt an, sich zu rechnen !
Harro.
-
wolf
Naja...Harro Kunz hat geschrieben: Der AMPERA fängt an, sich zu rechnen !
Harro.
;-)
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
Wenn die Preise weiter in diese Richtung gehen - was aus Sicht des Strukturwandels zu begrüßen wäre -, dann rechnet sich der Wagen zumindest immer schneller und nicht erst nach 15 Jahren oder so...
Grüße!
Markus
Grüße!
Markus
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
Bei uns im Raum Köln-Bonn hatten wir genau die gleichen Benzinpreise. Seit wir den Ampera haben, können wir darüber nur noch schmunzeln. Wir haben nun über 4000 km mit einer Tankfüllung geschafft und der Tank ist immer noch halb voll, weil wir alle notwendigen Fahrten elektrisch schaffen.
Zur Zeit läuft wieder eine Debatte über die Abschaffung von E10 weil Biosprit zur weltweiten Verknappung der Nahrungsmittel führt. Hier ist der Ampera auch wieder ganz weit vorn.
An Tagen wir heute, wenn Solarstrom im Überfluss erzeugt wird, freut sich das Stromnetz über jedes Elektroauto, was grade an der Steckdose hängt. Bei uns liegt die Netzspannung aktuell 3 Volt über normal.
Viele Grüße
Joachim
Zur Zeit läuft wieder eine Debatte über die Abschaffung von E10 weil Biosprit zur weltweiten Verknappung der Nahrungsmittel führt. Hier ist der Ampera auch wieder ganz weit vorn.
An Tagen wir heute, wenn Solarstrom im Überfluss erzeugt wird, freut sich das Stromnetz über jedes Elektroauto, was grade an der Steckdose hängt. Bei uns liegt die Netzspannung aktuell 3 Volt über normal.
Viele Grüße
Joachim
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
Meine Prognose letztes Jahr im Ampera-Blog ( † ) :
Wenn unser Ampera 10 Jahre alt ist, ist der Benzinpreis bei 3 €!
Das könnte klappen, oder? ;-)
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Ich würde sogar sagen, dieses Jahr noch 2 € und wenn die Steigerung so weiter geht dann auch früher bei 3€.Joachim hat geschrieben:Meine Prognose letztes Jahr im Ampera-Blog ( † ) :
-
EcoCarer
10 Jahre -> 3,-€ - das könnte m.E. wirklich passen.
Das wäre auch ein gutes Thema für die gewünschte Umfragefunktion hier im Forum: "Wie hoch erwartet Ihr den Benzinpreis am 1.1.2023?"
Und dann noch am 1.4.2015 - wenn mein Ampera sein Leasing durch hat... ;-) Übernehmen oder teuer verkaufen?
Das wäre auch ein gutes Thema für die gewünschte Umfragefunktion hier im Forum: "Wie hoch erwartet Ihr den Benzinpreis am 1.1.2023?"
Und dann noch am 1.4.2015 - wenn mein Ampera sein Leasing durch hat... ;-) Übernehmen oder teuer verkaufen?
- Chris
- 500 kW - overdrive
Oder mit Forum-Rabatt hier anbieten ;-)EcoCarer hat geschrieben: Und dann noch am 1.4.2015 - wenn mein Ampera sein Leasing durch hat... ;-) Übernehmen oder teuer verkaufen?
Gruß vom Niederrhein, Chris
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
Wollte ich gerade auch sagen, Chris!
Das wär doch mal was: ein großer Thread zum gebrauchten Weiterverkaufen. Transparenter und mit mehr Glaubwürdigkeit kriegt das kein Autohaus mit "Gebrauchtwagen-Treuesiegel" hin.
Aber die Wagen sind natürlich noch viel zu neu, als dass sich hier schon wieder einer von seinem Schätzchen trennen wollte... Ich denke da z.B. an EcoDrives verständliches Statement: "Den geb ich nicht mehr her!"
Grüße!
Markus
Das wär doch mal was: ein großer Thread zum gebrauchten Weiterverkaufen. Transparenter und mit mehr Glaubwürdigkeit kriegt das kein Autohaus mit "Gebrauchtwagen-Treuesiegel" hin.
Aber die Wagen sind natürlich noch viel zu neu, als dass sich hier schon wieder einer von seinem Schätzchen trennen wollte... Ich denke da z.B. an EcoDrives verständliches Statement: "Den geb ich nicht mehr her!"
Grüße!
Markus
-
Voltolero.de
Hallo Markus,
Ist bei mir dasselbe. Nach dem aktuellen Stand gebe ich den Volt auch nie mehr her. Der Benzinpreis ist auf einmal völlig schnuppe geworden.
Naja; fast.
Im Urlaub bin ich mit der Diesel Wuchtbrumme unterwegs und da ist der Dieselpreis ein echter Kostenfaktor. Echt nervig. An einem Tag für 1.43 getankt, am nächsten Tag kostet Diesel plötzlich 1,54; wieso???
Echt krank. Ich kann es gar nicht mehr erwarten wieder im Volt durch die Gegend zu stromern!
Ciaooooo
Amiga400040/Voltolero.de
Ist bei mir dasselbe. Nach dem aktuellen Stand gebe ich den Volt auch nie mehr her. Der Benzinpreis ist auf einmal völlig schnuppe geworden.
Naja; fast.
Im Urlaub bin ich mit der Diesel Wuchtbrumme unterwegs und da ist der Dieselpreis ein echter Kostenfaktor. Echt nervig. An einem Tag für 1.43 getankt, am nächsten Tag kostet Diesel plötzlich 1,54; wieso???
Echt krank. Ich kann es gar nicht mehr erwarten wieder im Volt durch die Gegend zu stromern!
Ciaooooo
Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html