Anzeigen von IBM

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Klaus1958
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2012 11:04
Wohnort: Troisdorf bei Köln
Kontaktdaten:

Anzeigen von IBM

Beitrag von Klaus1958 »

Wenn OPEL schon keine Werbung macht; auf IBM ist Verlass ....
Dateianhänge
IBM-Anzeige
IBM-Anzeige
IBM.JPG (105.69 KiB) 5058 mal betrachtet
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen von IBM

Beitrag von Kratus »

Also ist Big Blue für die Bugs verantwortlich...
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Klaus1958
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2012 11:04
Wohnort: Troisdorf bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen von IBM

Beitrag von Klaus1958 »

Na, jetzt bist Du aber sehr kritisch ....
Jeder, der einmal selbst Software entwickelt hat, weiss, wie schwer es ist, zuverlässige SW zu entwickeln und bekanntlich können SW-Tests immer nur die Anwesenheit aber nie die Abwesenheit von Fehlern beweisen.
Jedenfalls habe ich bei meinen ersten 7000 km mit meinem AMPERA keine signifikaten Fehler feststellen können. Im Gegenteil; ich bin erstaunt, wie gut alles ineinander greift.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen von IBM

Beitrag von Kratus »

Du hast eigentlich Recht.
Ich wollte nur die zahlreichen übersetzungs-"Merckwürdigkeiten" die ich in der Französische Version die ich gestestet habe erwähnen.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen von IBM

Beitrag von SuLa »

…Du hast absolut Recht Klaus. Es gibt keine komplexe Software ohne Fehler, oder sagen wir mal anders: Es gibt keine Software die alle denkbaren Fehlbedienungen der User abfangen kann.

Viele Fehler, die Ampera auftreten entstehen dadurch, dass wir User einfach zu hektisch und teilweise unlogisch mit dem Auto umgehen.
Als meine Frau neulich nochmal mit dem Insignia fahren musste, ( Sie möchte nur noch Ampera fahren ;-)) lies sich das Auto zunächst nicht starten. Sie hatte schlichtweg vergessen die Kupplung zu treten, was im Display auch freundlicherweise angezeigt wurde.

Zu der Werbung von IBM sollte man vielleicht noch folgendes sagen. Die Qualität einer Software steigt nicht mit der Anzahl der Zeilen die im Code enthalten sind. Im Gegenteil: Je mehr Zeilen, desto mehr Fehlermöglichkeiten.

Da wir mit dem Ampera keine Überschallflüge und keine Kampfeinsätze planen, sind kleine Bugs verzeihlich, solange sie nach einem Neustart des Systems wieder behoben sind.
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen von IBM

Beitrag von Joachim »

@Kratus: 10 Millionen (10.000.000) Zeilen Code fehlerfrei zu programmieren war, ist und wird niemals fehlerfrei möglich sein!

Trotzdem ärgern wir uns, wenn nicht alles wie erwartet funktioniert. ;-)

Nebenbei: gibt's eigentlich Berufe, wo die Ausübenden keine Fehler machen können?

Mir fällt da nur die Presse (Journalisten, Redakteure, etc.) ein …

P.S.: Manche (ich eingeschlossen) schaffen es ja noch nicht mal, einen Satz ohne Rechtschreibfehler zu kreieren. Im „Zwiebelfischchen“ (Spiegel Online) war mal ein einziges Wort mit 3 Rechtschreibfehlern! :-o
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen von IBM

Beitrag von Harro Kunz »

... habe mir nochmal verschiedene Statements von IBM. über das Projekt VOLT durchgelesen.
Die genannten 10 Mio Programmzeilen erfüllen übrigens fast 100 ( Einhundert !!! ) Mikroprozessoren im Fahrzeug mit koordiniertem Leben! Das bedeutet : Wir haben es mit einer gewaltigen Leistung der EDV Technik zu tun.
Sind wir - die wir die Ehre haben aktiv und sehr exclusiv an diesem technischen Fortschritt, der ein gewaltiger Technologiedurchbruch ist teilzunehmen - uns dessen eigentlich bewusst ???
Nicht umsonst sind wir, die Nutzniesser, ja alle ausnahmslos soooooo begeistert von diesem genialen, zukunftsweisenden und perfekten Automobil.
So langsam reift in mir die Erkenntnis, dass die deutsche Automobilindustrie überhaupt nicht in der Lage ist ein ähnlich ausgereiftes, fortschrittliches Auto zu produzieren! GM und IBM werden sich jede Menge Patente gesichert haben! Zeit war ja genug, seit EV1 sind bald 15 Jahre vergangen, die GM wahrlich genutzt hat.
Geniessen wir diese Exclusivität !
Versuchen wir unseren Beitrag dazu zu leisten, dass dieser Fortschritt sich allgemein endlich herumspricht!
In diesem Sinne,
Harro.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste