Seite 1 von 1

Grüß Gott aus dem Südwesten...

Verfasst: 18. Okt 2016 21:35
von DDave
Ich heiße David, bin Mitte 20, studiere und bin irgendwann mal vor einigen Jahren auf den Opel Ampera aufmerksam geworden. Leider ist aus verschiedenen Gründen in meiner Familie noch kein Ampera. (Beim vorletzten Autokauf habe ich a) nicht dran gedacht und b) musste es ein robustes Fahrzeug sein, da Wald- und Feldwege dienstlich gefahren werden, dass hätte ich einem Opel Ampera nicht gerne angetan. Beim letzten Fahrzeugkauf wurde es ein Toyota Yaris Hybrid, weil die Finanzen relativ knapp waren oder das Fahrzeug zu viele Kilometer drauf gehabt hätte. Diesen fahre ich auch aktuell.)

Ansonsten bin ich relativ gespannt auf den neuen Ampera-E, der ja 2017 rauskommen soll. In 2 bis 3 Jahren würde ich mir dann ganz gerne einen gebrauchten Ampera-E zulegen, wenn er das hält, was er so verspricht.

Feel free to ask. Ich bin dann mal Erfahrungsberichte über das Vorgängermodell lesen... :D

Re: Grüß Gott aus dem Südwesten...

Verfasst: 19. Okt 2016 04:46
von mainhattan
Hallo David,
Herzlich willkommen im Forum!
Das kann ja dann nur aus dem schönen BaWü sein, aus welcher Gegend kommst Du?

Stamme eigentlich auch vom Westzipfel des Untersees am Bodensee.

Re: Grüß Gott aus dem Südwesten...

Verfasst: 19. Okt 2016 07:22
von he2lmuth
War eine gute Idee dem Ampera die Waldwege nicht zuzumuten :!:

Re: Grüß Gott aus dem Südwesten...

Verfasst: 19. Okt 2016 19:00
von DDave
Großraum Stuttgart...