AKTUELLE PRESSEARTIKEL E-MOBILITÄT

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
schneeflocke
500 kW - overdrive
Re: AKTUELLE PRESSEARTIKEL E-MOBILITÄT

Beitrag von schneeflocke »

caffeine hat geschrieben:
Harro Kunz hat geschrieben:DieWelt / Welt am Sonntag 13.10. / 14.10.2012 im Autoteil:
"Angst vor dem Akku" von Jens Meiners.
Ich konnte es nicht lassen, habe doch mal reingeschaut. :-) Johannes (Tachy) war wohl richtig sauer :-)
Er hat denen die richtigen Kommentare um die Ohren gehauen.
Jo habe ich auch gelesen, ich habe zumindes neben Tango noch mitgeteilt das der VW UP ganz sicher nicht Car of..... ist
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

gecko hat geschrieben:ist der Ampera aber eines der Konzepte, das zukunftsweisend ist ... aber nochmal der Preis machts!
Natürlich hast Du recht. Der Preis ist happig. Aber schon oft beschrieben: Das ist halt immer so. Die ersten PC mit 20 MB HD kosteten früher mal 4500 DM. Sie wurden gekauft, es wurde weiter entwickelt und heute kriegst Du einen PC für ein paar hundert Euro. Ich bin sicher, ähnlich wird es bei den E-Autos sein.

Und die Angst mit der Reichweite.... Wie Du schreibst - wir haben deshalb einen Ampera. Die anderen haben scheinbar keine Angst. Ich habe bei der Wave mit einigen reinen E-mobilisten gesprochen (z.B. Fluence). Die haben mir versichert zu keiner Zeit Angst zu haben. Ich glaube, das problem fängt im Kopf an - nicht negativ gemeint. Es ist ein gewaltiges Umdenken erforderlich, wenn man sich auf die reine E-Reichweite einläßt. Das ist sicher nicht jedermanns Sache.
Viele Grüße
Stefan
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

schneeflocke hat geschrieben:
caffeine hat geschrieben: Jo habe ich auch gelesen, ich habe zumindes neben Tango noch mitgeteilt das der VW UP ganz sicher nicht Car of..... ist
Sorry, aber der Ampera ist Car of the Year aber nicht World Car of the Year. Man muss dabei sehen, dass solche Auszeichnungen von privaten Vereinen verliehen werden. Die Juroren von World Car sieht man hier, es sind viele Journalisten aus aller Welt, http://www.wcoty.com/web/2013_juror_list_country.asp , die von Car of the Year hier http://www.caroftheyear.org/auto/organization , es sind sechs europäische Zeitschriften, für Deutschland der Stern und keine Fachzeitschrift. Solche Auszeichnungen sollte man nicht überbewerten.

P.S. Ich finde den Artikel auch nicht so schlecht und der Volt kommt doch ganz gut weg dabei.
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

schneeflocke hat geschrieben: Jo habe ich auch gelesen, ich habe zumindes neben Tango noch mitgeteilt das der VW UP ganz sicher nicht Car of..... ist
Sorry, aber der Ampera ist Car of the Year aber nicht World Car of the Year. Man muss dabei sehen, dass solche Auszeichnungen von privaten Vereinen verliehen werden. Die Juroren von World Car sieht man hier, es sind viele Journalisten aus aller Welt, http://www.wcoty.com/web/2013_juror_list_country.asp , die von Car of the Year hier http://www.caroftheyear.org/auto/organization , es sind sechs europäische Zeitschriften, für Deutschland der Stern und keine Fachzeitschrift. Solche Auszeichnungen sollte man nicht überbewerten.

P.S. Ich finde den Artikel auch nicht so schlecht und der Volt kommt doch ganz gut weg dabei.
gecko
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von gecko »

Hallo Cafeine,

da fällt mir was philosophiosches ein :-) Der Mensch hat ziemlich schlechte Sinnesorgane. Er hört schlecht, sieht schlechte, riecht schlecht ... und zudem sieht er, was sein Gehirn ihn sehen lassen will (ich selber habe jahrelang gar nicht gemerkt, dass ich auf einem Auge schlecht sehe). Wir müssen unser Weltbild also ständig mit den zur Verfügung stehenden Informationen anpassen. Wer das nicht macht bzw. nicht machen will ist meiner Meinung nach ignorant :-)
Also frei nach dem Motto: Öffnet euer Gehirn für was Neues! Unter anderem deshalb habe ich mir den Ampera gekauft!

LG ... Das war das Wort zum Sonntag!
Ampera Cosmo, POWERBLAU, seit 25.09.2012 VIN xxxCU109394
schneeflocke
500 kW - overdrive

Beitrag von schneeflocke »

wolf hat geschrieben:
schneeflocke hat geschrieben:
caffeine hat geschrieben: Jo habe ich auch gelesen, ich habe zumindes neben Tango noch mitgeteilt das der VW UP ganz sicher nicht Car of..... ist

heute morgen war in wikipedia da noch der Ampera auf der ersten Platz, wie so eine gehhilfe wie der UP World Car werden kann , ist mir persönlich ein rätsel. Zumal man den Leaf im Jahr zuvor noch als World Car bezeichnete.
Ein Wort für den Ampera wäre dennoch angebracht gewesen. Schmierfinken *******gggrrr****
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

Die Welt mutiert zum Schmierblatt der Fossil- und Atomlobby. Grade letztens war auch ein Artikel über die pöse pöse Energiewende in der Welt. Ätzend und sachlich falsch.
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Tachy hat geschrieben:Grade letztens war auch ein Artikel über die pöse pöse Energiewende in der Welt. Ätzend und sachlich falsch.
Sah ich ähnlich, wobei einiges schon richtig war (nach meiner meinung). Allerdings ist es immer nur auf das heute projeziert mit absolut NULL Weitblick.
Das z.B. Schiefergas angesprochen wurde zum Thema 'Genug davon da' könnt ich ko....
zu welchem Preis wird das Gas denn gefördert?
Verseuchung des Grundwassers mit Giften, feuergefährliches Leitungswasser... .

Ganz davon abgesehen das damit wieder mehr Treibhausgase freigesetzt werden... .
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Talkredius
16 kWh - fährt

Beitrag von Talkredius »

Ich finde den Artikel übrigens auch gut, Gründe könnt Ihr hier nachlesen ;-)
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=568
----------------------------

"Die physikalische Einheit für Leistung ist kW nicht Liter" (Rafael de Maestre)
VIN 329 Tesla Roadster 126.000 km (23.11.2012)
P#123 Model S
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

muahaha.. wirklich GUT!
Antworten