Kritiker werden ausgesperrt?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
madmarc
muss sich noch beweisen
Kritiker werden ausgesperrt?

Beitrag von madmarc »

Naja finde ich interessant. Ist mir erst jetzt aufgefallen, das ich in den "wichtigen" Bereichen nichts posten kann.

So sieht nun die Toleranz der Opel Ampera Freunde aus?

Einen EPionier ausperren?

Ahso meine Meinung ist zu unbequem. Verstehe ich.

Naja dann viel Spaß in eurem Reich.
Tachy
500 kW - overdrive
Re: Kritiker werden ausgesperrt?

Beitrag von Tachy »

Hallo Madmarc,

bist Du denn Ampera ePionier? Interessierst Du Dich denn ernsthaft für den Opel Ampera?

Wie gesagt, wir haben uns gestern (der Großteil der User) für ein Forum mit Club-Charakter entschieden. Das heisst, dass wir es mit der Mitgliedschaft im Prinzip wie beim Lexus-Forum halten wollen.

Demzufolge kannst Du die Mitglieder-Ordner auch als eigenes "Reich" bezeichnen, ja.

Aber Du bist natürlich wie alle anderen gerne dazu eingeladen, Dir einen Ampera zu bestellen und dann mitzureden :) Oder zumindest Dich ernsthaft dafür zu interessieren, denn gegen echte Fans haben wir auch nichts einzuwenden.

Dass wir hier auch konstruktive Kritik üben, dürftest Du gelesen haben. Ich denke da nur an meinen eigenen Thread über das Ökostrom-Paket von Opel.

Ich selbst bin beispielsweise auch im Prius-Forum Mitglied. Da ich aber keinen Prius besitze, halte ich mich dort auch nur im Smalltalk-Bereich auf, da ich sonst fachlich nicht mitreden kann.
Jürgen
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Jürgen »

ePionier wurde man(n) durch rechtzeitiges anmelden bei Opel, -und einer Zahlung von z.B. 150 Euro.
-Schreibzugriff in diesem Forum - muss man sich erarbeiten....
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
madmarc
muss sich noch beweisen

Beitrag von madmarc »

Ich interessiere mich ernsthaft, weil ich muß die "Konkurenz" ja kennen.

Das heißt nicht das ich mir einen Kaufen würde. Die Opel "Qualität" spricht dagegen.
Nur ich muß fürs Geschäft wissen welches Risiko gehe ich ein wenn ich mir so was am Platz stelle? Welche Standardreparaturen muß ich einkalkulieren? Welche Probleme gibts? Brauch ich Spezialwerkzeug um das Teil auseinandernehmen zu können?
Opel schafft es ja nicht für Werkstätten einen günstigen Onlinezugriff auf alle Daten einzurichten.
Ich kann bei Toyota jedes Werkstättenhandbuch einsehen, alle anderen Details und Zubehör Einbauanleitungen alles einfach was ein Toyota händler auch kann, das kostet genau Peanuts. Kann auch jeder Privater...
Du kannst dir um ein paar Tausend Euro die Unterlagen kaufen... Und das bei allen deutschen Autos die vorprogammiert kaputt werden und Konstruktionsmängel haben.

Ich lies auch im Voltforum mit und habe mit einigen Amis Kontakt, weil ich wissen will was Sache ist.

Macht auch nix, es wird dann schon Ampera Communities geben, weil ja irgendwo sich die Leute über ihre Problem und Erfahrungen austauschen müssen.

Wer nicht Kritikfähig ist, und nicht mit anderen Meinungen umgehen kann, muß sich halt in der Käseglocke ähh geschlossenen Community verstecken. ;)
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

An madmarc:
Kritiker werden eben nicht ausgesperrt, siehe dein letzter Beitrag. Den hast du doch in diesem Forum geschrieben, oder wie kommt der sonst hierher?

Alle deine Beiträge, auch und gerade die kritischen, können jederzeit, weltweit und von jedem gelesen und in diesem Forum auch beantwortet werden.
madmarc
muss sich noch beweisen

Beitrag von madmarc »

Lesen wir in einem Jahr weiter, falls dann schon jemand ein Auto und Erfahrungen hat. Vielleicht hab ich dann schon 40-50.000km mit meinem Umbau abgespult.

Durch meine Kontakte habe ich sehr viele Einblicke in die deutschen Automobilbaukunst und leider auch in die amerikanische. Und ich sehe jeden Tag das Ergebnis dieser bei mir auf den Hebebühnen.
Der Kunde bezahlt es eh.

Genauso verhalten sich die EPioniere, alleine das Wort, aber gehört je zum Marketing.

Ich hoff das ihr dann bei Problem auch schön lästig seit und die Werkstätten euch anständig nervt wegen jedem Scheissdreck und das Opel dies dann auch bezahlt.
Wenn sie nicht fertige Testwägen in den Verkauf geben. Der Ampera wird besser sein als der Volt, doktern eh schon mehr als ein Jahr an dem Auto herum.

Wie schon 100x geschrieben, ihr wolltet immer Vergleichen. Mein Maßstab ist Toyota (obwohl dort auch nicht alles Gold ist was glänzt) sie haben vorgelegt, die anderen müssen es erst mal nachmachen.

Man sieht sich, sicher :D
schneeflocke
500 kW - overdrive

Beitrag von schneeflocke »

madmarc hat geschrieben:
Wie schon 100x geschrieben, ihr wolltet immer Vergleichen. Mein Maßstab ist Toyota (obwohl dort auch nicht alles Gold ist was glänzt) sie haben vorgelegt, die anderen müssen es erst mal nachmachen.

Man sieht sich, sicher :D
Hoffentlich nicht,

und ich für meinen Teil will keine Vergleiche "Äpfel mit Birnen" und bilde mir meine eigene Meinung.
Mich interessieren, Toyota, Lexus und Co. nicht die Bohne.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Jürgen
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Jürgen »

an "madmarc":
..."Worüber sollte ich mit dir -in diesem Forum- sprechen"? -es kommt doch von dir nur zum Ausdruck, was du vom Ampera und von Opel hältst -nämlich nichts...!

Du würdest dir nie einen Ampera kaufen, (Opel-qualität), du bist gegen diesen Wagen!
Ja, was willst du denn hier im Ampera-forum?
-willst du uns den Ampera ausreden? -vergiss es!
-willst du dich nur in die Lage versetzten -auch an einem "beschissenen" Auto schrauben zu können...?

Kritik ist gut, aber "positive Kritik", es geht darum -was man besser machen kann, und nicht -welches andere Auto besser ist!

Du hast durch deine Kontakte schon so viel Einblick? -na dann nutze "deine Kontakte", und verschone uns!
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
madmarc
muss sich noch beweisen

Beitrag von madmarc »

@jürgen

Das ist schon richtig, genau einer hier im Forum hat Ahnung vom Ampera. Alle anderen setzen sich nichtmal im Ansatz mit dem Auto auseinander.

Man kann niemanden der überzeugt ist was ausreden. Wenn doch warst davon nicht überzeugt genug.

Was ist positive Kritik? Erklär mal.

Weißt du wie Autos verbessert werden?
1. mit dem Rotstift, wenn eine Einsparung mehr als 10cent! beträgt wird sie zumindest Diskutiert. Ab 20cent geht sie zu 99% in die Serie ein. Das fängt bei Beschichtungsdicken bei Achsträgern an und hört bei den Schrauben auf. Dann werden sie schlechter beschichteten Schrauben genommen, weil sie sind 0,01cent billiger das Stück, bei 100Stk am Auto ist das dann schon eine Summe. Das du dann in der Werstatt teilweise die Schrauben nicht mehr aufbekommst und abreist, weil sie nach mehr als 2 Jahren so stark korrodiert sind, interessiert niemanden. Werkstattstunde kostet 80-120€, wenn du eine beschissene schraube ausbohren mußt und das Gewinde repaieren ist eine Stunde nix.
Verstehst du jetzt, da gehts um dein Geld, nur weil sie bei deinem Auto ein paar Cent engespart haben, bekommst du eine fette Werkstattrechnung. So wird auf dich geschaut, der Kunde ist ja so wichtig ;)

2. über Bewertungen und Umfragen diverser Rating Agenturen (oder wie man dies auch nennen mag).
Dazuzusagen ist, das die Subunternehmen (betrifft die Fahrzeugentwicklung) nach diesen Bewertungen bezahlt werden. Sprich ist die Bewertung hoch gibts Bonus, ist sie nieder zahlst du "Strafe"

Beispiel, beim Mini wurde kritisiert das man zwar eine Reifendrucküberwachung hat, jedoch nicht die einzelnen Räder auslesen kann. Ist für die meisten Leute unwichtig, wenns Rad platt ist dann ist es platt egal welches.
Es kommt nur auf die Fragestellung drauf an, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, weil Leute einfach blöd sind und sich beeinflussen lassen, weil ja jeder seine "eigene Meinung" besitzt.
Konsequenz daraus ist das das System umkonstruiert werden mußt, auf deine Kosten natürlich weil BMW sagt, habt ihr falsch gemacht.... obwohls nicht im Lastenheft steht.
So was fängt bei der Farbe der Instrumentenbeleuchtung an und hört beim Design der Radnabenabdeckungen auf. Wo es auch eine lustige Geschichte gibt, durch das Design war die Radnabenabdeckung vorgegeben, die hatte leider einen Fehler, es konnte das Wasser zwar rein, aber nicht mehr richtig raus. Womit die Felge an der Radnabe angerostet ist. So das die Räder teilweise nur mehr mit roher Gewalt zu entfernen waren. Wird heute noch gebaut, Pech halt wenn du dir die Felgen bestellt hast.

Googelst mal: mini felge festgerostet, lauter bedauerliche Einzelfälle

Verstehst du jetzt, was deine positive Kritik wert ist und wieviel man darauf eingeht. Gar nicht, weil der Kunde einfach nur das Auto kaufen soll, der Rest interessiert genau niemanden.

Genauso funktioniert das System bei allen deutschen und amerikanischen Autobauern. Wobei BMW eh noch "nett" zu den Kunden ist.

So viel zur positiven Kritik.

Schon heute mal aus dem Fenster geschaut? Schau mal genauer hin, in was für einer Welt wir leben ;)
Lecter
muss sich noch beweisen

Beitrag von Lecter »

@madmarc: Nicht unnötig aufregen. Das Konzept hier soll einem Club ähneln. Dass das Ergebnis so schnell sichtbar wird, hätte ich nicht gedacht. Habe noch nie so schnell ein Forum eingehen sehen, wie dieses hier. Eigentlich schade, denn die Ampera-Fahrer hätten sich so viel Know-How holen können von uns Priusfreunden. Zu doof, daß wir das Konzept von Opel verstanden haben und zu einem andren Egebnis gekommen sind, als die meisten Ampera-Käufer. Umweltschutz und sparen geht nur mit dem Prius!

Aber ein netter Witz, den ich erst gestern gelesen habe, erinnert mich irgendwie an gute alte Manta-Zeiten:" Wer kommt zum Grillen - hab nen Ampera hier!" Bitte als Witz verstehen...!
Gesperrt