Neue Bestellnummer Heimladestation
-
mark32
- 111 kW - voll elektrisch
Für meine Drehstromkiste habe ich den Durchmesser gewählt. Als potentieller Modell S Fahrer sollte man gwappnet sein, riesige Akkus brauchen viel Saft...
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
- no-noise
- 16 kWh - fährt
Hallo!
Der Elektriker war da und der Ladeplatz in der Tiefgarage ist fertig.
Ich habe alle Kabelenden mit Endhülsen versehen lassen und eine direkte Leitung Zählerkasten - Sicherung - Ladestation verlegt.
Jetzt fehlt nur noch der Akku zum Laden (am besten auf einem fahrbaren Untersatz montiert!)...
No-Noise
Der Elektriker war da und der Ladeplatz in der Tiefgarage ist fertig.
Ich habe alle Kabelenden mit Endhülsen versehen lassen und eine direkte Leitung Zählerkasten - Sicherung - Ladestation verlegt.
Jetzt fehlt nur noch der Akku zum Laden (am besten auf einem fahrbaren Untersatz montiert!)...
No-Noise
- Dateianhänge
-
- TG_Ladeplatz.jpg (127.61 KiB) 2526 mal betrachtet
- no-noise
- 16 kWh - fährt
Hallo E-Pinoniere,
ich weiß nicht wie das bei der alten Heimladestation war, aber meine mit der neuen Bestellnummer bietet beim Drücken der Entriegelungstaste am Fahrzeugstecker eine Umfeldbeleuchtung (scheint eine Weißlicht-LED zu sein). Das macht echt Sinn, wenn in meiner (schwäbisch gemanagten) Tiefgarage immer das Licht ausgeht, bevor die Lade-Vorbereitungen abgeschlossen sind... Grüße No-Noise
ich weiß nicht wie das bei der alten Heimladestation war, aber meine mit der neuen Bestellnummer bietet beim Drücken der Entriegelungstaste am Fahrzeugstecker eine Umfeldbeleuchtung (scheint eine Weißlicht-LED zu sein). Das macht echt Sinn, wenn in meiner (schwäbisch gemanagten) Tiefgarage immer das Licht ausgeht, bevor die Lade-Vorbereitungen abgeschlossen sind... Grüße No-Noise
-
riesenmarco
- 60 kW - range-extended
Hallo noise. Ja die led gab es schon vorher. Was hast du jetzt für kabel verlegen lassen wenn ich fragen darf? Durchmesser? Lg
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)
- no-noise
- 16 kWh - fährt
Hi Marco,
ich musste mich mit 2,5² bescheiden, weil das Kabel hier im Keller (Wohn- und Geschäftshaus) durch ein bestehendes Brandschott musste. Jeder größere Durchmesser hätte neues Schott mit den entsprechenden Folgekosten bedeutet. Da der Tesla S noch weit entfernt ist (zeitlich wie finanziell) habe ich diese "kleine" Lösung gewählt...
Gruß No-Noise
ich musste mich mit 2,5² bescheiden, weil das Kabel hier im Keller (Wohn- und Geschäftshaus) durch ein bestehendes Brandschott musste. Jeder größere Durchmesser hätte neues Schott mit den entsprechenden Folgekosten bedeutet. Da der Tesla S noch weit entfernt ist (zeitlich wie finanziell) habe ich diese "kleine" Lösung gewählt...
Gruß No-Noise