Kann man/frau nicht oft genug feststellen ... 23Milliarden Euro Gewinn in einem Jahr ...Martin hat geschrieben:Sorry Leute,
eigentlich darf man sich sowas gar nicht mehr ansehen...
Bsp.: "23Mrd € Gewinn der Konzeren eine Summe die EEG in 12Jahren nicht gekostet hat!"
...
Erneuerbare Energien (Energiewende)
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- Martin
- 500 kW - overdrive
Nicht mal fliegen ist schöner.- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Was soll man dazu noch sagen, die Betriebe wollen ja erst gar nicht sparen, sonst müsste man ja EEG zahlen und neue Invistionen tätigen.
Aber so wird man verarscht, wie überall.
Aber so wird man verarscht, wie überall.
- Chris
- 500 kW - overdrive
Es sind sicher nicht alle Aussagen in dem Video falsch, aber die Aufmachung des ganzen ist einfach nur zum ko****.
Damit soll man doch nur in Richtung "Gegen die Energiewende" manipuliert werden.
Aber ich bleibe dabei. Ich bin für die Energiewende, für 100% Erneuerbare Energie, auch wenn ich dann etwas mehr für den Strom zahlen muss. Das kann doch jeder damit ausgleichen, dass er einfach etwas verantwortungsbewusster mit dem Stromverbrauch umgeht.
Damit soll man doch nur in Richtung "Gegen die Energiewende" manipuliert werden.
Aber ich bleibe dabei. Ich bin für die Energiewende, für 100% Erneuerbare Energie, auch wenn ich dann etwas mehr für den Strom zahlen muss. Das kann doch jeder damit ausgleichen, dass er einfach etwas verantwortungsbewusster mit dem Stromverbrauch umgeht.
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Re: AW: Erneuerbare Energien (Energiewende)
Ich hatte nicht den Eindruck, dass man gegen die Energiewende ist. Das Format ist satirisch, hinterfragt wird die Politik, die die Kosten auf die Haushalte abwälzt. Das ist bei uns in Österreich nicht viel anders ...
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Chris hat geschrieben: Aber ich bleibe dabei. Ich bin für die Energiewende, für 100% Erneuerbare Energie, auch wenn ich dann etwas mehr für den Strom zahlen muss. Das kann doch jeder damit ausgleichen, dass er einfach etwas verantwortungsbewusster mit dem Stromverbrauch umgeht.
Ich bin ebenso dafür, nur finde ich es eine Frechheit, dass wieder alles auf die Kleinenleute abgewälzt wird. Die die eh keine Ahnung davon haben und sich damit nicht beschäftigen, für die ist es ja einfach, Strom = teurer --> Wieso ? --> EEG --> Meinung: Eneuerbare Energie = Scheiße
Und genauso werden die Leute dann eben "Manipuliert."
Ein anderer Punkt ist aber dann, wenn wir es denn dann mal geschafft haben hauptsächlich unseren Strom mit Eneuerbaren Energien zu gewinnen, sind es die Betriebe die eben keine Investitionen in Stromsparen getätigt haben, die dann wieder viel zu viel von diesem Strom beziehen und sehr wahrscheinlich dafür auch einen noch günstigeren Preis zahlen. Somit wird nicht der Stromverbrauch (egal wie er produziert wurde) gedrosselt sondern es wird nur nach Gesetzeslücken geschaut.
Nachhaltig ist das ganze auf keinen Fall.
- Martin
- 500 kW - overdrive
Ich finde nicht den Beitrag zum Ko... sondern das eben nur die 'kleinen' dafür Zahlen sollen und ALLES was an Kosten dazu kommt auf EE geschoben wird.
Wie Micky schon gesagt hat ist der Beitrag eine Satire...
EE wird nicht viel kosten, da der Strom OHNE zukauf von Primärenergie erzeugt wird und damit keine Kosten bei der Erzeugung entstehen. Wartung und Abschreibungen haben diese Anlagen wie alle anderen Kraftwerke auch aber dann hörts schon auf....
Ich bin davon überzeugt das NUR EE dazu in der Lage ist den Strompreis mittel und langfristig zu stabilisieren oder gar zu senken!
Wie Micky schon gesagt hat ist der Beitrag eine Satire...
EE wird nicht viel kosten, da der Strom OHNE zukauf von Primärenergie erzeugt wird und damit keine Kosten bei der Erzeugung entstehen. Wartung und Abschreibungen haben diese Anlagen wie alle anderen Kraftwerke auch aber dann hörts schon auf....
Ich bin davon überzeugt das NUR EE dazu in der Lage ist den Strompreis mittel und langfristig zu stabilisieren oder gar zu senken!
Nicht mal fliegen ist schöner.- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Sicher sind das die EE aber wollen die Konzerne das ?Martin hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt das NUR EE dazu in der Lage ist den Strompreis mittel und langfristig zu stabilisieren oder gar zu senken!
Oder anders gesagt, wieso auf verzehnfachung des Gewinnes verzichten ?
Wer glaubt denn daran, dass Konzerne auf gleichbleibenden Gewinn aus sind wenn sie ihn bis unter die Decke trieben könnten ?
Leider ist das die Realität. -.-
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Re: AW: Erneuerbare Energien (Energiewende)
Es gibt wohl kaum ein anderes Geschäftsmodell das weniger Profit verspricht. Man hat eine Anfangsinvestition, die ist in relativ geringer Zeit amortisiert und danach gibt es nur mehr satten Reingewinn. Vielleicht ein bisserl Servicekosten bei Wind, gar nichts bei Sonne.
Die Firmen werden (bzw. einige sind schon am) "aufspringen", jetzt jammern sie mal kräftig, damit auch die Investitionskosten teilweise der Staat übernimmt, und es funktioniert ja auch ...
Die Firmen werden (bzw. einige sind schon am) "aufspringen", jetzt jammern sie mal kräftig, damit auch die Investitionskosten teilweise der Staat übernimmt, und es funktioniert ja auch ...
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- Chris
- 500 kW - overdrive
Habe gerade eine gute Dokumentation zum Thema Energiewende entdeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=66xhmAhLuZQ
Und hier noch der erste Teil des gleichnamigen Films (Ich denke der Film ist wie die Dokumentation nur etwas ausführlicher)
http://www.youtube.com/watch?v=CqDS3OhGnoM
http://www.youtube.com/watch?v=66xhmAhLuZQ
Und hier noch der erste Teil des gleichnamigen Films (Ich denke der Film ist wie die Dokumentation nur etwas ausführlicher)
http://www.youtube.com/watch?v=CqDS3OhGnoM
Gruß vom Niederrhein, Chris