Neu im Forum
-
eFahrer
- 2,2 kW - wird noch geladen
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe seit Mai einen Ampera (bislang 9500km) und habe zuvor die letzten 13 Jahre Priusmodelle gefahren. Generell bin ich an alternativen Antriebskonzepten sehr interessiert und glaube, dass nur durch "aktive" Umsetzung derartiger Systeme auch eine breitere Akzeptanz geschaffen wird. Der Ampera könnte im Hinblick auf die weitere Verbreitung einer sehr "elektroantriebslastigen" Hybridtechnik einen wichtigen Beitrag leisten.
Viele Grüße,
eFahrer
ich habe seit Mai einen Ampera (bislang 9500km) und habe zuvor die letzten 13 Jahre Priusmodelle gefahren. Generell bin ich an alternativen Antriebskonzepten sehr interessiert und glaube, dass nur durch "aktive" Umsetzung derartiger Systeme auch eine breitere Akzeptanz geschaffen wird. Der Ampera könnte im Hinblick auf die weitere Verbreitung einer sehr "elektroantriebslastigen" Hybridtechnik einen wichtigen Beitrag leisten.
Viele Grüße,
eFahrer
-
Alfa
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo 
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
Hallo eFahrer
Willkommen hier um Forum. Über ehemalige Prius-Fahrer freuen wir uns hier besonders, weil der Ampera in der ersten Zeit immer wieder mit dem Prius verglichen wurde, was eigentlich nicht so recht passt.
Du bist also für uns das beste Beispiel, dass der Ampera eine echte Alternative zum Prius ist, sonst hättest Du Dir ihn bestimmt nicht gekauft.
Viele Grüße
Joachim
Willkommen hier um Forum. Über ehemalige Prius-Fahrer freuen wir uns hier besonders, weil der Ampera in der ersten Zeit immer wieder mit dem Prius verglichen wurde, was eigentlich nicht so recht passt.
Du bist also für uns das beste Beispiel, dass der Ampera eine echte Alternative zum Prius ist, sonst hättest Du Dir ihn bestimmt nicht gekauft.
Viele Grüße
Joachim
-
eFahrer
Danke für die freundliche Aufnahme!
Also der Umstieg von Prius zum Ampera fiel nach der ersten längeren Probefahrt nicht schwer (von den Anschaffungskosten einmal abgesehen), da der Ampera Merkmale aufweist, die der Prius nicht bieten kann, auch wenn man die Qualitäten eines Prius im Hinblick auf Benzineffizienz, Platzangebot, etc. nicht verkennen darf.
Aber wenn einen der Virus der lautlosen Beschleunigung einmal infiziert hat, ist es halt schwer, wieder darauf zu verzichten...aber das kennt Ihr ja alle...
Also der Umstieg von Prius zum Ampera fiel nach der ersten längeren Probefahrt nicht schwer (von den Anschaffungskosten einmal abgesehen), da der Ampera Merkmale aufweist, die der Prius nicht bieten kann, auch wenn man die Qualitäten eines Prius im Hinblick auf Benzineffizienz, Platzangebot, etc. nicht verkennen darf.
Aber wenn einen der Virus der lautlosen Beschleunigung einmal infiziert hat, ist es halt schwer, wieder darauf zu verzichten...aber das kennt Ihr ja alle...
-
huschelmonk
- 500 kW - overdrive
Ein herzliches Willkommen
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
micky4
- 500 kW - overdrive
Ein "Willkommen" aus Österreich ! Wo bist Du unterwegs ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
eFahrer
...ich bin hauptsächlich in der Münchner Gegend, Niederbayern (Pa) und auch häufiger im Allgäu unterwegs.
Viele Grüße,
eFahrer
Viele Grüße,
eFahrer
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
Hallo eFahrer
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Grüsse aus der Ostschweiz
EcoDrive
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Grüsse aus der Ostschweiz
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
huschelmonk
- 500 kW - overdrive
Vielleicht ist das was für dich.eFahrer hat geschrieben:...ich bin hauptsächlich in der Münchner Gegend, Niederbayern (Pa) und auch häufiger im Allgäu unterwegs.
Viele Grüße,
eFahrer
Hast du schon die "Ich tanke Strom-Mappe" von AllgäuStrom bzw LEW-Lechwerke ?
Um an deren Ladesäulen Strom zu tanken.